10.01.2013, 17:08
Hey,
ich hab meinen Brems- und Kupplungshebel (die originalen von Kawa, bei mir ohne Verstellung) pulverbeschichten lassen.
Da hast du auch eine recht große Farbauswahl nach RAL-Tönen oder je nach Betrieb auch gewisse Sonder-/Effektfarben.
Ein kawagrüner Farbton ist da sicher auch irgendwo dabei, musst mal googeln nach RAL-Farbtabellen.
Evtl. hast du auch einen Beschichter in der Nähe und kannst dir dort Farbkarten ansehen.
Für 2 Hebel dürfte das nicht soviel kosten, ich hab halt meinen kompletten Rahmen mit Anbauteilen machen lassen.
Eloxieren ist auch nicht so teuer, wenn du einen Betrieb findest, der überhaupt Kleinaufträge annimmt.
Ich hab für 4 Fußrastengelenke von LSL zusammen 20€ bezahlt, hatte aber auch vorher schon einen am Telefon, der erst ab Mindestauftragswert von 95€ arbeitet, egal wie groß oder klein das Teil ist...
Ausserdem sind wohl nur gold und schwarz nahezu 100% UV-beständig, rot und blau sollen wohl schneller ausbleichen, sagt zumindest der Eloxal-Fachmann, bei dem meine Teile waren. Ob das bei grün auch so ist, hab ich nicht gefragt weil es für mich nicht infrage kam.
Erfahrung mit den teuren Hebeln (Titax und Co) hab ich nicht, da wär mal interessant, ob die auch nach längerem Benutzen und "Abgreifen" noch schön sind.
Bei der Pulverbeschichtung mach ich mir darüber keine Sorgen, die ist nicht so empfindlich.
Solltest du dich dafür entscheiden, musst du dem Beschichter aber sagen, dass die Bohrungen abgeklebt werden müssen, durch welche die Befestigungsschrauben durchgehen, sonst passen die später nicht mehr durch.
Lackieren wär zwar ne Alternative, aber wenn du es machen lässt (und nicht selber machst), wahrscheinlich teurer als Beschichten. Ist zumindest bei uns so, dass die Lackierer da gerne ordentlich zulangen.
Grüssle Sabse
ich hab meinen Brems- und Kupplungshebel (die originalen von Kawa, bei mir ohne Verstellung) pulverbeschichten lassen.
Da hast du auch eine recht große Farbauswahl nach RAL-Tönen oder je nach Betrieb auch gewisse Sonder-/Effektfarben.
Ein kawagrüner Farbton ist da sicher auch irgendwo dabei, musst mal googeln nach RAL-Farbtabellen.
Evtl. hast du auch einen Beschichter in der Nähe und kannst dir dort Farbkarten ansehen.
Für 2 Hebel dürfte das nicht soviel kosten, ich hab halt meinen kompletten Rahmen mit Anbauteilen machen lassen.
Eloxieren ist auch nicht so teuer, wenn du einen Betrieb findest, der überhaupt Kleinaufträge annimmt.
Ich hab für 4 Fußrastengelenke von LSL zusammen 20€ bezahlt, hatte aber auch vorher schon einen am Telefon, der erst ab Mindestauftragswert von 95€ arbeitet, egal wie groß oder klein das Teil ist...
Ausserdem sind wohl nur gold und schwarz nahezu 100% UV-beständig, rot und blau sollen wohl schneller ausbleichen, sagt zumindest der Eloxal-Fachmann, bei dem meine Teile waren. Ob das bei grün auch so ist, hab ich nicht gefragt weil es für mich nicht infrage kam.
Erfahrung mit den teuren Hebeln (Titax und Co) hab ich nicht, da wär mal interessant, ob die auch nach längerem Benutzen und "Abgreifen" noch schön sind.
Bei der Pulverbeschichtung mach ich mir darüber keine Sorgen, die ist nicht so empfindlich.
Solltest du dich dafür entscheiden, musst du dem Beschichter aber sagen, dass die Bohrungen abgeklebt werden müssen, durch welche die Befestigungsschrauben durchgehen, sonst passen die später nicht mehr durch.
Lackieren wär zwar ne Alternative, aber wenn du es machen lässt (und nicht selber machst), wahrscheinlich teurer als Beschichten. Ist zumindest bei uns so, dass die Lackierer da gerne ordentlich zulangen.
Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
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