14.01.2013, 22:05
Optisch hast ja freie Hand. Und denk dran, DIR muss sie gefallen!
"Tuning" meiner Maschine
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14.01.2013, 22:05
Optisch hast ja freie Hand. Und denk dran, DIR muss sie gefallen!
14.01.2013, 22:10
Ich hab sowieso die schönste A
14.01.2013, 22:14
Morpheus schrieb:Ich hab sowieso die schönste A Irrtum...Ich hab hier was mit ner 1 drauf stehen
Liebe Gruesse
Velocity _______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
14.01.2013, 22:25
Du hattest auch keine Konkurrenz in Form meiner Betty
14.01.2013, 22:29
Morpheus schrieb:Du hattest auch keine Konkurrenz in Form meiner Betty Du wolltest die dicke unbedingt nehmen Außerdem hat Betty, wenn ich mich recht entsinne nur eine 2 und 3 auf dem güldenen Blech stehen Aber back to topic: Viel Spaß beim "tunen". Bin gespannt, wie es dann aussieht. BTW: Stahlflex gibts bei Melvin sehr günstig.
Liebe Gruesse
Velocity _______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
14.01.2013, 23:18
You like ?
Billiger als deine Blinker, gut verarbeitet, hab ich hier rumliegen, werden die Tage eingebaut. Arrow kurz Arrow lang [Bild: http://www.abload.de/thumb/20130111_212431brjlb.jpg] [Bild: http://www.abload.de/thumb/20130111_212538hnjoz.jpg][/quote]
14.01.2013, 23:24
Joselyn schrieb:Mathias schrieb:Hi Joselyn, Oh, tut mir leid. Falscher Link Des war des Rücklicht was ich für meine rausgesucht hab Ich schussel Hier der richtige (ist doch des gleiche Rücklicht aber günstiger) <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://bikepartshop.de/index.php?page=product&info=3881">http://bikepartshop.de/index.php?page=product&info=3881</a><!-- m -->
14.01.2013, 23:41
zu den LED-Blinkern: zwar nicht mein Geschmack, aber dir muss es ja gefallen. Bedenke aber, dass du entweder Widerstände verwenden musst (pro Blinker 1 Widerstand) oder ein spezielles, lastunabhängiges Blinkrelais brauchst, weil die LED-Blinker weniger Leistung verbrauchen wie die originalen, sonst blinken die dir viel zu schnell.
zum LED-Rücklicht: kann ich empfehlen, ich hab dasselbe, sogar vom selben (ebay-)Anbieter. Leider bin ich bei mir noch nicht so weit, dass ich es montieren und "beleuchten" kann, aber macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Montage ist genauso einfach wie beim Original-Rücklicht, der Kabelteil mit den 2 Glühbirnensockeln fällt weg, an diesen Stecker kommt dann direkt das LED-Rücklicht. Haben bei Louis mal eins für unsere GS500 gekauft, da war das nicht so glücklich gelöst und man muss den alten Glühbirnensockel immer in eine Tüte wickeln, dass kein Wasser drankommt... Thema Griffe: mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du an der Gasgriffhülse die 8 Nasen wegschneiden/feilen müssen. Der Gasgriff besteht ja aus einer Plastikhülse und dem Gummigriff. Ziehst du den Griff ab, siehst du, dass die Hülse jeweils am oberen und unteren Ende je 4 Nasen hat, der Gummigriff hat entsprechende Schlitze, die da draufpassen. Die meisten Griffe aus dem Zubehör werden diese Schlitze wohl nicht haben, was bedeutet, dass du eben die Nasen entfernen musst, und den neuen Griff dann evtl. mit Griffkleber auf der Gashülse fixieren musst, je nachdem wie satt der neue Griff auf der Hülse sitzt. Bringt ja nichts, wenn sich nur der Griff dreht, und die Hülse darunter nicht, weil sie keine feste Verbindung mehr zueinander haben. Farblich ist alles Geschmackssache, aber hast du mal an gold eloxierte Teile gedacht, bei den Dingen, die du auswechseln willst? Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine! SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
15.01.2013, 05:28
Morgen,
gold mag ich nicht. Und danke für den Link mit dem Rücklicht. Werd ich dann in Augenschein nehmen, wenn es soweit ist
15.01.2013, 20:59
Immer wieder gern
Da wir ja hier schon mal beim Thema "Tuning" sind, ich hab von nem Bekannten einen Höherlegungssatz angeboten bekommen. Ich werd ihn zwar nicht verbauen, weil ich die Position des Sitzes und das Aussehen von dem Motorrad schon für mich perfekt ist. Aber jetzt wollte ich mal fragen wie ihr zu dem Thema steht, Höher-/Tieferlegen? Grüße Matze
15.01.2013, 21:58
Ausprobieren
Durch ne Höherlegung veränderst du den Schwerpunkt und der Radstand wir kürzer. -> Maschine kippt leichter in Kurven rein und wird meiner Meinung nach (wenn mans nicht übertreibt) handlicher aber auch instabiler bei hohen Geschwindigkeiten (hab ich bei der GPZ nicht gemerkt). Das Ganze wird Vorderradlastiger Tieferlegung -> sehr vereinfacht gesagt das Umgekehrte Wie viele glauben ändert sich nichts in der Bein/Knieposition. Gruß Tilli
Brummbrumm
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