Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 oder Diemelsee???
#91
Auf dem Rückweg von Ansbach letztes Jahr. Klamotten und Schlafsack im Käsetopf. Zelt und Isomatte in der Rolle. Photo, Papiere, Wasserflasche, Regenzeug, Karte, Werkzeug und was zum Visier reinigen auf dem Tank.
[attachment=0]
Und da war noch deutlich Luft nach unten!

Aloha,
Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#92
Radius schrieb:
Drasak schrieb:GPZ ist ne Sportler, zwar ne kleene mit Tourergenen, aber ne SportlerTongue
Also meiner Meinung nach ist die kleine Zett eine eierlegende Wollmilchsau. Im Vergleich mit den Modellen ihrer Zeit (Ende der 80er) ist sie definitiv sportlich. Aber aus heutiger Zeit einfach schwach im Fahrwerk. Und was heute an Leistung aufgerufen wird ist auch was Anderes als 60PS aus 2x250ccm.

Inzwischen überwiegen mMn die Tourengene den Trainingsanzug deutlich.

Aloha,
Radius

Mag ja sein, dass es heutzutage ne Menge modernere Sportler gibt... dafür ist die GPZ noch ne Sportlerin mit Charakter Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#93
flitzdüse89 schrieb:
Radius schrieb:
Drasak schrieb:GPZ ist ne Sportler, zwar ne kleene mit Tourergenen, aber ne SportlerTongue
Also meiner Meinung nach ist die kleine Zett eine eierlegende Wollmilchsau. Im Vergleich mit den Modellen ihrer Zeit (Ende der 80er) ist sie definitiv sportlich. Aber aus heutiger Zeit einfach schwach im Fahrwerk. Und was heute an Leistung aufgerufen wird ist auch was Anderes als 60PS aus 2x250ccm.

Inzwischen überwiegen mMn die Tourengene den Trainingsanzug deutlich.

Aloha,
Radius

Mag ja sein, dass es heutzutage ne Menge modernere Sportler gibt... dafür ist die GPZ noch ne Sportlerin mit Charakter Wink

Grüߟle Sabse Wink

Und den wahren Charackter erkennt man, wenn man seine Lady mal bis auf die Knochen ausgezogen hat, stimmts Sabse? Wink

Abgesehen davon, ist die Frage, ob ne hochgezüchtete Maschine mit 200PS dauerhaft und nach 18 Jahren noch soo gut läuft wie manche GPZ... Think Ich denke, das wird schwierig, bzw. auf Dauer auch teurer als für unsere Ladies Snooty
Zitieren
#94
Drasak schrieb:
flitzdüse89 schrieb:Mag ja sein, dass es heutzutage ne Menge modernere Sportler gibt... dafür ist die GPZ noch ne Sportlerin mit Charakter Wink

Grüߟle Sabse Wink

Und den wahren Charackter erkennt man, wenn man seine Lady mal bis auf die Knochen ausgezogen hat, stimmts Sabse? Wink

Ich seh schon, wir verstehen uns Wink

Grüߟle und Gute Nacht, Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#95
Ich bin auch der Meinung, daß die GPZ´s für ihr Alter ne sehr gute Figur machen und noch ein wenig einsetzbarer ist, als alle anderen! Gut, 4 Zylinder hören sich natürlich besser an, als 2 Zylinder, aber man kann nicht alles haben.
Bin auf jeden Fall der Meinung, daß es ein super Motorrad zum lernen, sparsam und kostengünstig an der Unterhaltung ist! Clap
Wo andere schon wieder an der Tanke stehen, muߟ ich immer warten! Was will man (Frau) mehr? Big Grin

Danke noch für die Dokumentation der Bepackbarkeit! Bin auf jeden Fall jetzt überzeugt, mein Schminkköfferchen unter zu kriegen! Dance
Zitieren
#96
Also bei allem anderen hast du ja Recht, aber:

Red-Lady schrieb:Gut, 4 Zylinder hören sich natürlich besser an, als 2 Zylinder, aber man kann nicht alles haben.

Naughty

Die 4-Zylinder hören sich doch fast alle gleich an. 2-Zylinder haben schon irgendwie ihren eigenen Sound. Eine GPZ oder GS 500 (Suzi) würd ich unter allen anderen Moppeds raushören.
Aber ob man jetzt den Unterschied zwischen R1, GSX-R und Ninja hört? Für mich hören die sich jedenfalls alle gleich an...

Die Duc 848 ist auch ein 2-Zylinder, und jetzt sag keiner, die hört sich nicht gut an Big Grin

Ist natürlich alles Geschmackssache Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#97
Ich bin auch schon beides gefahren, aber vom Klang her find ich 2-Zylinder auch einfach geiler und charakteristischer! Dance
Und irgendwie auch "spannender" zu fahren. Wink


Red-Lady schrieb:Danke noch für die Dokumentation der Bepackbarkeit! Bin auf jeden Fall jetzt überzeugt, mein Schminkköfferchen unter zu kriegen! Dance

D.h, wenn du jetzt so packen würdest wie Radius, dann käme hinten in den Koffer das ganze Schminkzeug? Mr. Green
Naja, wer braucht schon frische Klamotten und nen Schlafsack? Laughing

Liebe Grüߟe von heu-schreck --mit den frisch lackierten Nägeln Shifty
und einer nicht gerade bescheidenen Schmink-Sammlung Wink
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#98
Mädels, der Kofferraum ist wasserdicht! Sowas hat Vorteile. Sieht blöde aus, ist aber praktisch. Und sowas gibt es für Mädels sicher auch in rot Rolleyes .

Und wer Vierzylinder vom Klang her schöner findet als Singles oder Zweizylinder hat einfach keine Ahnung Laughing .

Aloha,
Radius
Zitieren
#99
Habe nie behauptet, daß ich Ahnung habe ... Big Grin
Finde es persönlich aber schöner, mit ner 4Zylinder unter ner Brücke/Tunnel her zu fahren als mit meinen originalen Tröten! Mich hört man ja gar nicht! Crying or Very Sad

Richtig! Wer braucht schon ein Zelt oder nen Schlafsack, wenn man in freier Natur schlafen kann und sich morgens schminken kann und top fit aussieht! Wink
Mal abgesehen davon komme ich ja im Lederkombi und lasse den Helm auf ... die Idee gefiel mir eigentlich am besten!
Zitieren
Ein Twin hat mehr Charakter, keine Frage.

Aber auch ein Vierer kann gut klingen, zumal man da schon nen Unterschied zwischen Kawa und anderen hört.

Habe HIER auch mal den Vergleich gepostet. Und Rote Dame, da hörst du das z.B. mein Vierzylinder eher das unscheinbare Moped ist Laughing
Zitieren
Hi Lady in Red,

Red-Lady schrieb:Wer braucht schon ein Zelt oder nen Schlafsack...
...Wenn Frau ja irgendwo Asyl beantragen kann. Je nach dem was sich unter Kombi und Helm verbirgt Mr. Green .


denkanstössige Grüߟe,
Radius
Zitieren
Ich kann auch noch eins beisteuern (Mann, hatte ich mal ein langweiliges Motorrad Big Grin Big Grin )

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/gepaeck.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
What Asyl??? Warum muߟ ich denn jetzt auch noch unter der Kombi + Helm gut aussehen???
Manchmal, aber nur manchmal, habe ich auch Ansprüche!
Ich glaube, wenn ich das mache, dann hätte ich zu Hause -verständlicherweise- die Hütte am brennen ... Wink

@Martin: Hast recht ... langweilig! Da fehlen eindeutig ein paar Blümchen-Aufkleber drauf! Big Grin
Zitieren
Red-Lady schrieb:@Martin: Hast recht ... langweilig! Da fehlen eindeutig ein paar Blümchen-Aufkleber drauf! Big Grin

Genau Laughing Da fehlt etwas Farbe Whistle
Zitieren
Mahlzeit....

wenn ich das so lese, dann muss ich doch auch noch einmal ein Bild vom Packesel einstellen... Wink

[attachment=1]

Eine GPZ, eine große Gepäckrolle, ein Tankrucksack, zwei Packtaschen, zwei Personen, ein Vier-Personen-Zelt, zwei Schlafsäcke, Klamotten für zwei, Verpflegung, etc.
Kurz... alles für ein GPZ Treffen, was man braucht... oder auch nicht braucht. Wink

Nix hat gewackelt oder sonst Probleme gemacht. Mit der Kleinen kann man also problemlos ohne Anhänger verreisen. Wink

[attachment=0]
Und Sie wirkt dann auch nicht mehr so schmal, wenn man sie von vorne sieht. Wink Laughing

Gruߟ
Dark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   Tourentauglich2.jpg (Größe: 16,39 KB / Downloads: 94)
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste