Auf dem Rückweg von Ansbach letztes Jahr. Klamotten und Schlafsack im Käsetopf. Zelt und Isomatte in der Rolle. Photo, Papiere, Wasserflasche, Regenzeug, Karte, Werkzeug und was zum Visier reinigen auf dem Tank.
[attachment=0]
Und da war noch deutlich Luft nach unten!
Drasak schrieb:GPZ ist ne Sportler, zwar ne kleene mit Tourergenen, aber ne Sportler
Also meiner Meinung nach ist die kleine Zett eine eierlegende Wollmilchsau. Im Vergleich mit den Modellen ihrer Zeit (Ende der 80er) ist sie definitiv sportlich. Aber aus heutiger Zeit einfach schwach im Fahrwerk. Und was heute an Leistung aufgerufen wird ist auch was Anderes als 60PS aus 2x250ccm.
Inzwischen überwiegen mMn die Tourengene den Trainingsanzug deutlich.
Aloha,
Radius
Mag ja sein, dass es heutzutage ne Menge modernere Sportler gibt... dafür ist die GPZ noch ne Sportlerin mit Charakter
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Drasak schrieb:GPZ ist ne Sportler, zwar ne kleene mit Tourergenen, aber ne Sportler
Also meiner Meinung nach ist die kleine Zett eine eierlegende Wollmilchsau. Im Vergleich mit den Modellen ihrer Zeit (Ende der 80er) ist sie definitiv sportlich. Aber aus heutiger Zeit einfach schwach im Fahrwerk. Und was heute an Leistung aufgerufen wird ist auch was Anderes als 60PS aus 2x250ccm.
Inzwischen überwiegen mMn die Tourengene den Trainingsanzug deutlich.
Aloha,
Radius
Mag ja sein, dass es heutzutage ne Menge modernere Sportler gibt... dafür ist die GPZ noch ne Sportlerin mit Charakter
Grüßle Sabse
Und den wahren Charackter erkennt man, wenn man seine Lady mal bis auf die Knochen ausgezogen hat, stimmts Sabse?
Abgesehen davon, ist die Frage, ob ne hochgezüchtete Maschine mit 200PS dauerhaft und nach 18 Jahren noch soo gut läuft wie manche GPZ... Ich denke, das wird schwierig, bzw. auf Dauer auch teurer als für unsere Ladies
Ich bin auch der Meinung, daß die GPZ´s für ihr Alter ne sehr gute Figur machen und noch ein wenig einsetzbarer ist, als alle anderen! Gut, 4 Zylinder hören sich natürlich besser an, als 2 Zylinder, aber man kann nicht alles haben.
Bin auf jeden Fall der Meinung, daß es ein super Motorrad zum lernen, sparsam und kostengünstig an der Unterhaltung ist!
Wo andere schon wieder an der Tanke stehen, muß ich immer warten! Was will man (Frau) mehr?
Danke noch für die Dokumentation der Bepackbarkeit! Bin auf jeden Fall jetzt überzeugt, mein Schminkköfferchen unter zu kriegen!
Red-Lady schrieb:Gut, 4 Zylinder hören sich natürlich besser an, als 2 Zylinder, aber man kann nicht alles haben.
Die 4-Zylinder hören sich doch fast alle gleich an. 2-Zylinder haben schon irgendwie ihren eigenen Sound. Eine GPZ oder GS 500 (Suzi) würd ich unter allen anderen Moppeds raushören.
Aber ob man jetzt den Unterschied zwischen R1, GSX-R und Ninja hört? Für mich hören die sich jedenfalls alle gleich an...
Die Duc 848 ist auch ein 2-Zylinder, und jetzt sag keiner, die hört sich nicht gut an
Ist natürlich alles Geschmackssache
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Ich bin auch schon beides gefahren, aber vom Klang her find ich 2-Zylinder auch einfach geiler und charakteristischer!
Und irgendwie auch "spannender" zu fahren.
Red-Lady schrieb:Danke noch für die Dokumentation der Bepackbarkeit! Bin auf jeden Fall jetzt überzeugt, mein Schminkköfferchen unter zu kriegen!
D.h, wenn du jetzt so packen würdest wie Radius, dann käme hinten in den Koffer das ganze Schminkzeug?
Naja, wer braucht schon frische Klamotten und nen Schlafsack?
Liebe Grüße von heu-schreck --mit den frisch lackierten Nägeln
und einer nicht gerade bescheidenen Schmink-Sammlung
Habe nie behauptet, daß ich Ahnung habe ...
Finde es persönlich aber schöner, mit ner 4Zylinder unter ner Brücke/Tunnel her zu fahren als mit meinen originalen Tröten! Mich hört man ja gar nicht!
Richtig! Wer braucht schon ein Zelt oder nen Schlafsack, wenn man in freier Natur schlafen kann und sich morgens schminken kann und top fit aussieht!
Mal abgesehen davon komme ich ja im Lederkombi und lasse den Helm auf ... die Idee gefiel mir eigentlich am besten!
What Asyl??? Warum muß ich denn jetzt auch noch unter der Kombi + Helm gut aussehen???
Manchmal, aber nur manchmal, habe ich auch Ansprüche!
Ich glaube, wenn ich das mache, dann hätte ich zu Hause -verständlicherweise- die Hütte am brennen ...
@Martin: Hast recht ... langweilig! Da fehlen eindeutig ein paar Blümchen-Aufkleber drauf!
wenn ich das so lese, dann muss ich doch auch noch einmal ein Bild vom Packesel einstellen...
[attachment=1]
Eine GPZ, eine große Gepäckrolle, ein Tankrucksack, zwei Packtaschen, zwei Personen, ein Vier-Personen-Zelt, zwei Schlafsäcke, Klamotten für zwei, Verpflegung, etc.
Kurz... alles für ein GPZ Treffen, was man braucht... oder auch nicht braucht.
Nix hat gewackelt oder sonst Probleme gemacht. Mit der Kleinen kann man also problemlos ohne Anhänger verreisen.
[attachment=0]
Und Sie wirkt dann auch nicht mehr so schmal, wenn man sie von vorne sieht.