Zu den Ventilen kann ich nich viel sagen.
Bin ja nich so der Spezialist auf dem Gebiet.
Kann aber auf Wunsch auch gern Detailfotos nachreichen.
Sehen aber für mich als Laie ganz gut aus.
Hatte es mir etwas dunkler vorgestellt, aber wir werden sehen wies ausschaut mitm Rest der Maschine.
An und für sich gut geworden, nur Kleinigkeiten wie Löcher schließen und Lagersitze abdecken hätte der
Beschichter dann doch machen können.
Was solls, Schrauben muss ich noch von der Beschichtung befreien an den Gewinden, Löcher hab ich bereits nachgeschnitten,
Lagersitze muss ich noch reinigen.
Alles schön zerlegt, gereinigt, zusammengebaut, zerlegt, richtig zusammengebaut und dann Öl eingefüllt und auf den Milimeter auf den gleichen Stand gebracht. Hab mich dabei nur auf die 131mm konzentriert aber nicht auf eine Menge am Anfang.
Das machste aber sehr ordentlich...
Ich hab mich beim ersten zerlegen, säubern und zusammensetzen noch nicht getraut, ALLES raus zu holen und komplett von Grund auf wieder neu aufzubauen... Dafür ein !RESPEKT!
Danke danke, aber dank der Anleitungen hier ausm Forum und der schnellen Hilfe wenn was sein sollte
hab ich mich gleich dazu überwunden
Genauso wie mitm Motor.
Noch nie gemacht, aber irgendwann is immer es erste mal.
fiesta_dragon schrieb:Noch nie gemacht, aber irgendwann is immer es erste mal.
Genau, und manchmal bekommt man unerwartet einen Grund, um sowas anzufangen, wie ich bei meiner Flitzdüse
Hätte mir das früher auch nie zugetraut, aber man wächst an so einem Projekt auch irgendwie und traut sich dann immer mehr zu, bis man irgendwann soweit ist, nur noch für die TÜV-Abnahme in die Werkstatt zu fahren
@Andreas: Weiter so, sieht gut aus!
Auch der Lacksatz, an dem du dich orientieren willst, gefällt mir gut. Das ist auch "Firecracker Red", oder?
Grüßle Sabse
P.S: Willst du den Rahmen und die Schwinge eigentlich auch mit Hohlraumversiegelung behandeln, jetzt wo alles zerlegt ist?
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Das mit der Hohlraumversiegelung is ne gute Idee, hab ich gar net dran gedacht.
Ich hab die Farbe von meinem originalen Rot-Weißen Design, scheint aber Karminrot zu sein, Ral 3002.
Kann ja noch ein Bild im Nicht-zerlegten Zustand reinstelln
@ flitzedüse
Dein Angebot mit der Schraube zum Polrad entfernen kannst mir ja gern mal per PN schicken,
wenn du eh eine über hast muss ich mir ja net extra eine kaufen
Das Rot heisst "Firecracker Red", und das Weiße "Pearl Alpine White"
Karminrot, RAL 3002, ist die RAL-Farbe, die dem Firecracker Red am nächsten kommt. Hatte ich auch schon ausprobiert, weil die Beschichter ja nur mit RAL-Farben arbeiten und nicht nach den Codes der Fahrzeughersteller.
Wenn du in meinem Projekt schaust, siehst du den ersten Beschichtungsversuch mit RAL 3002 an meinen Felgen und dem Soziusbügel. Hab die ja aber mittlerweile dann doch wieder abbeizen lassen, weil der Wunsch nach der zweifarbigen Lackierung der Felgen doch überwogen hat...
Warum willst du sie denn eigentlich dann komplett in rot? Als ich schrieb, dass mir der Lacksatz von dem anderen Bild gut gefällt, wusste ich ja noch nicht, dass du ohnehin schon den schönsten Lacksatz hast
PN kommt gleich,
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Der Lacksatz an und für sich gefällt mir auch.
Wobei ich mein Herz an die Schwarz/Grau/Rot Kombination verloren hab.
Aber Rot geht auch in Ordnung.
Sollte mir das ganze zu viel Rot werden kann ich nachträglich noch weiße Akzente mit einarbeiten, anders rum
würde es etwas schwieriger werden.
Und in Rot gefällt se mir auf dem Bild oben sau gut.
Hab ja zwei Verkleidungssätze da, von daher kann ich mich ja richtig austoben
Neuer Dichtsatz verbaut und wieder ab ins Regal und auf den Einsatz warten.
Nächste Woche werd ich die Lagersitze am Rahmen von der Beschichtung befreien und schon mal
das LKL mit Gabelbrücke verbauen.
Hoffentlich wirds bald schön damit ich an der Verkleidung basteln kann.
Hab mir nen Satz kleiner Blinker bestellt, die wollen angepasst werden
Kann mir keiner meine Frage zum Stator weiter oben beantworten?
Ist die fehlende Isolation an den Metallrändern schlimm oder zu vernachlässigen?
Und passt der A-Stator mit dem D-Polrad zusammen?
Sollte ja vom Platz her alles weiterhin passen oder haben die Polräder unterschiedliche Maße
bzw die Statoren?
Wetter wird ja langsam auch besser.
Meinen Motor kann ich heut abend endlich abholen, allerdings fehlen noch die Kolbenringe.
Aber wenigstens kann ich dann mal mitm Ventile-einschleifen anfangen.
Das mit dem Anpassen ist mir bekannt, das bekomm ich hin
Nur die Sache mitm Stator hab ich noch nich ganz rausgelesen hier.
Mir is bekannt das der D-Stator anscheinend ne andere Verkabelung haben soll, aber sonst sollte es doch gleich sein oder nicht?
Sprich A-Polrad raus, modifiziertes D-Polrad rein.
Mir macht eigentlich nur die Angeschlagene Beschichtung meines Stators Sorgen.
Heut gleich mal noch die Felgen weg zum neu lackieren.
Dann kann ich demnächst die neuen Reifen aufziehen lassen.
Als nächstes wird der PickUp vom Polrad bearbeitet.
Und die Verkleidung weiter zum lackieren vorbereiten.
Bissl schleifen und die Kanzel für die Mini-Blinker vorbereiten.
Nächste Woche dürfte dann die Bestellung von den restlichen Teilen da sein.
Dann gehts demnächst an den Zusammenbau des Motors.
Stator is auch schon geordert.
Hat noch irgendwer ne genaue Anleitung fürs Motor-Zusammenbauen?
Hab momentan nur das tolle Reperaturbuch zur Hand.
Bissl Schiss ob auch alles gut geht.
Für heute hat das dann schon gereicht.
Nächste Woche wird dann mit dem Kapitel "Endmontage" begonnen.
Nebenbei noch die Verkleidung schleifen und lacken.
Hab ich zum Glück letztes Jahr schon mal angefangen.
Dann hoff ma mal das die Woche schnell rum is und bald Dienstag is.
Dann gehts weiter.