Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-/GPZ-Aufnäher
Das ist ne gute Idee...
Ich werd das mal an den Aufnäher-Typ weiterleiten und euch dann direkt wieder informieren...

Martin bietet die Shirts, Pullis und Jacken ja auch in sämtlichen Farbkombinationen an.
Dann würden wir die Tradition der Farbenvielfalt weiterführen Smile

Hiermit dann direkt mal die Frage an c-de-ville gerichtet: Geht das mit den Aufklebern auch? Wenn ja, was würde als Preis rauskommen?
Zitieren
Ich guck mal was sich machen lässt. Hatte für Fiesta_dragon noch ein paar Tankpatvorlagen gebastelt im roten Design.
Könnt ja mal gucken ob das so ungefähr in die richtige Richtung geht.

Hier mal ein Auszug:

[Bild: http://s14.directupload.net/images/13113...yqbtur.jpg]

[Bild: http://s7.directupload.net/images/131130...bw2rzv.jpg]
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Da hatter noch was vergessen, der nette Daniel.
Meinen Favoriten.

[Bild: http://up.picr.de/16609296hm.jpg]

Noch nicht 100%, aber nah dran.
Auch hier nochmal vielen vielen Dank an dich und die geopferte Zeit.
Zitieren
Jou :-P war ein bisschen kompliziert mit meinem ollen Handy alles hoch zu laden Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Zu den verschiedenen Farben:
technisch ist es kein Problem, da ja 4-farbiger Digitaldruck. Ich brauche halt nur eine Vorlage in grün, rot, rosa, blau... . Mehrkosten vielleicht 5.- €, pro Farbe, da Mehraufwand beim erstellen der Druckvorlage.

Von gestalterischer Seite habe ich allerdings ein Problem mit den verschiedenen Farben. Es soll ja ein Wiedererkennungszeichen sein, eine sogenannte Bildmarke, die sich einprägen soll. Da ist es ungeschickt mit mehreren Farben zu arbeiten, denn der Patch/ Aufkleber wird ja in Form, Farbe und Inhalt wahrgenommen. Auf einer roten BMW ist ja auch kein Logo mit rotem Propeller. Wechselt man nun ein Element aus wird auch die Aussage verändert. Möglich wäre es z.B. bei einem Patch/Aufkleber für das Jahrestreffen, der sieht wie der Forumspatch aus, hat aber jedes Jahr eine andere Farbe, ABER auch den Zusatz "Jahrestreffen 2013" o.ä..
Das sind halt Grundregeln des Designs, wollte ich nur mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben.

Gruß c-de-ville
Zitieren
@ c-de-ville: Was denkst du denn über eine rot-grün Kombination? Sind ja Komplementärfarben und sieht vielleicht ganz cool aus.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
sorry, aber es beisst sich auf einer Mehrzahl der zetten hier im Forum wohl eher das Grün als das Rot auf dem bike.
mir kommt definitiv nichts auffallend grünes aufs bike.
der ganze Rest schwarz oder rot und dann mittendrin knall-neon-Grün.
geht für mich überhaupt nicht...
irgendwas dezent in Grün kann man mal probieren.
bin offen für Vorschläge.
Zitieren
(30.11.2013, 11:46)Daniel schrieb: @ c-de-ville: Was denkst du denn über eine rot-grün Kombination? Sind ja Komplementärfarben und sieht vielleicht ganz cool aus.

Vorab, ich hab es nicht angefangen.
Komplementärfarben sind Farben, die sich im Farbkreis gegenüber stehen und zusammengemischt ein neutrales grau ergeben. Das heißt für die Gestaltung erst einmal gar nix, außer das ein Farbenblinder keine der beiden Farben erkennen kann, da rot/grün Sehschwäche.

Es ist völlig egal, welche Farben man nimmt, wir wollen ja auch keine wissenschaftliche Diskussion betreffs der Farblehre lostreten, Hauptsache es gefällt und alle Aufkleber sind einheitlich. Das letztere ist aber meine persönliche Meinung als Designer. Heutzutage ist ja alles erlaubt.
Was ich nicht verstehe, ist, das sich einige Leute keinen Aufkleber auf die Maschine kleben wollen, der farblich nicht passt. Der Aufkleber gehört nicht zur Maschine und unterliegt deshalb auch nicht den Gesetzmäßigkeiten der Gestaltungslinie, im Gegenteil er kann auflockernd wirken. Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Ja okay... Sind nicht ganz komplementär ^^ Aber fast :-P Wer will schon nen Magentafarbenen Patch Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Warum denkt bei Kawasaki eigentlich jeder gleich an grün?
Erinnert sich keiner mehr an die guten alten Zeiten, als der Leitspruch von Kawa noch "Let the good times roll" hiess und das rote Kawa-K auf schwarzem Hintergrund zu sehen war?

Habe mir das, was C-de-ville sagt, auch schon durch den Kopf gehen lassen, bezüglich einheitlicher Farben, dass alle den gleichen Patch haben. Stimmt natürlich schon irgendwie.
Aber was ist dann mit den Forums-T-Shirts, das hat auch jeder in seiner Wunschfarbe, und man erkennt doch auch, dass die trotzdem alle zusammengehören, oder?

Mir geht's nun auch nicht alleine darum, dass die Farbe optisch zu meiner Flitzdüse passt, aber ich kann mich mit dem Grün irgendwie nicht identifizieren... Wir fahren nunmal keine moderne Lime-Green-Ninja, die dieses Grün wohl erst zum "Kawagrün" gemacht hat. Ich weiss es nicht genau, glaube aber nicht, dass zu Zeiten der ersten GPZ-Baujahre bereits dieses Grün die typische Kawafarbe war, oder?

Ich denke, wenn sich nicht alle auf eine einheitliche Farbe einigen können, wäre es evtl. besser, 2-3 versch. Farbvarianten zu haben als wenn am Ende nur 10 Leute mit Patch rumlaufen und der Rest keinen haben will, nur weil die Farbe nicht gefällt...

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
... weil die im rennsport seit gut 30 jahren so rumballern? ...

bei aufklebern mag die farbwahl leicht machbar zu sein, aber bei den patches sollte man sich vielleicht doch
auf eine farbe einigen. jede andere farbe gibt eine neue marge, sprich du musst wieder eine bestimmte stückzahl
nehmen, damit es nicht zu teuer wird.

wie das bei aufklebern ist, weiß ich nicht?!
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
macht doch mal ein patch in rot -- und dann lasst abstimmen.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
Jou mach ich morgen mal =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
@flitzdüse - grün waren die Rennmaschinen von Kawa schon in den 70er Jahren. Das ist also keine Erfindung mit der ZX9R, eher ein warmer Aufguss, wo man über die Farbe alte Weltmeistertitel transportieren will.

Gruß c-de-ville
Zitieren
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13120...iygvau.jpg][Bild: http://s7.directupload.net/images/131201...qyunwv.jpg]
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste