Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-/GPZ-Aufnäher
Ich würde einen Patch nehmen.
Am liebsten in rot,
beuge mich aber der Mehrheit.
Zitieren
Mir gefällt das Design mit dem Drachen + Kolben und den Moppeds (in Wappenform) am besten.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
(08.12.2013, 21:23)Daniel schrieb: Aaaalso... ich hab mir nach unserem "Meeting" nochmal Gedanken gemacht...

Einfach, einprägsam und mit Wiedererkennungswert soll es sein... zB.:
[Bild: http://s1.directupload.net/images/131208...4oar4s.jpg]

Jetzt seit ihr nochmal dran. Macht euch Gedanken und schmeißt mit Ideen um euch!!!

Das Design oben ist nur ein "Beispiel". Wenns euch jetzt schon gefällt ist auch gut Big Grin

Sorry,
die Faust gefällt mir gar nicht, das sieht so martialisch aus.
das GPZ könnte doch in die Mitte gesetzt werden.

mhm, sehr schwierig alles,
trotzdem, schön dass Du Dir weiter den Kopf darüber machst.
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Soll ja ne eine Hand am Gasgriff darstellen :-P

Ich mach die hand und den Gasgriff gleich mal komplett in weiß. Vielleicht ists dann besser Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Also wenn die "Faust" auf den Aufnäher kommt, dann darf die Domain "gpz500s.de" entfallen...passt so nicht wirklich dazu, behaupte ich jetzt mal.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Wie gesagt, soll keine Faust sein. Aber muss euch recht geben, dass es etwas "fäustlich" rüber kommt xD
So hier noch mal Anregungen =)
[Bild: http://s7.directupload.net/images/131208...lxbvuv.jpg]
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13120...x7tqfq.jpg]

Das zweite find ich gut.
So von wegen "DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG: DER ZWEIZYLINDER!"
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Probier doch mal nen Helm anstelle der "Faust"
Evtl mit nem Kawa-"K" auf der "Stirn"...
Zitieren
und nach 11 Seiten sind wir mehr oder weniger wieder am Anfang.

Ein gelebtes Beispiel dafür, weshalb Demokratie so schwierig ist.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Wir hatten gestern Stammtisch. Da kam natürlich das Thema auf. Ergebnis ist, dass wir das Drachendesign erstmal so lassen, aber etwas probieren wollen etwas mit mehr wiedererkennungswert zu kreieren. Wenn also noch wer Vorschläge im kopf hat, her damit
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Da muss ich c-de-ville recht geben. Vielleicht ist doch das bewährte Logo von den Textilien sinnvoll....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
*winkt*

(09.12.2013, 19:14)Martin (webmaster) schrieb: Da muss ich c-de-ville recht geben.

Ich finde es schön, ja schon fast herrlich, wie hier diskutiert wird!

BRAVO!Tongue

So Long.
Zitieren
Ich finde das sich hier einige ruhig ein bisschen mehr mit Ideen beteiligen könnten.
Ich gebe mir schon Mühe hier was hinzubasteln und das nicht umsonst, sondern kostenlos Smile
Jetzt warte ich erstmal ab. Wenn sich hier noch jemand konstruktiv äußert, versuche ich dem Zeitnah nach zu kommen. =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
wenn hier noch mehr Ideen kommen, dann wird das nie was.

Beruflich habe ich es mir abgewöhnt viele Entwürfe zu präsentieren, je mehr Entwürfe, desto weniger kann sich der Kunde entscheiden. Ich würde sagen mach 2 Entwürfe zur Auswahl und gut ist, aber hier steckt der Karren schon tief im Morast, so einfach ist das jetzt nicht mehr das Ganze auf 2 Entwürfe zu reduzieren.

Lass uns mal zusammenfassen, was soll der Patch transportieren?
1. es geht um ein bestimmtes Motorrad, also Abbildung der Maschine oder eines Details, so das die Maschine zweifelsfrei zu erkennen ist.

2. Der Schriftzug GPZ 500S

3. ein Hinweis auf das Forum

Das ganze nett verpackt und gut ist, der am Anfang eingeschlagene Weg, war doch schon ok. Worauf man meiner Meinung nach verzichten kann, ist die Darstellung von A UND D Modell, die feinen Details, die den Unterschied ausmachen kann im Stick eh keiner erkennen. Das käme wenn, erst bei einer Größe wie sie für T-Shirts nötig wäre zum tragen, vielleicht da noch nicht mal.

Deshalb der kleine Tipp, Details bitte nur so genau wie nötig darstellen und nicht den Patch überfrachten, ansonsten erkennt man irgendwann gar nichts mehr. Gerade beim Patch darauf achten, das er noch stickbar ist, z.B. den Kawa-Schriftzug im Drachen kann man sich sparen, das ist viel viel zu klein.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Lieber Daniel, freundlichster Ruhri den gibbet,
nach einem wunderschönen Wichtel-Treffen im Hubraum, angeregt mit neuen Aspekten zum Patch, habe ich gestern noch die Grafikmaschine angeschmissen. Allerdings gereichte es mir nur zum groben Arbeitsentwurf.
Heute, nach einer sich über den ganzen Tag erstreckenden Begleitung eines Mitglieds des Bundestags in seinem Wahlkreis, bin ich froh, mich endlich den Kopf befreiend frohgemutes auf den Kreativitätsmodus umzugeschalten.
Hier mein Erguß:
   

Für ein kurzes Toben in den Farbknöpfen der Grafiksoftware doch ganz passabel.

Ich würde ja auch gerne 2 3-dimensionale Kolben so aussehen lassen, dass sie als die "Nullen" von 500 durchgehen, aber dafür brauche ich sicher mehr als 2 Tage... weil ich grade das erste Mal mit so gezielten Anforderungen ans Programm gehe.

Wie ist denn die Idee, erstmal ein "schnellgemachtes" Patch in kleiner Auflage in Auftrag zu geben?
Dann ist erstmal eins da. Und alle sind befriedigt. Zumindest fürs erste.
Dann kann man in aller Ruhe ein zweites, "schöneres" überlegen. Da kann man dann alle Parameter soweit demokratisch klären, bis alle zufrieden sind ("Directors Cut").
Und im Laufe der Zeit ergeben sich viele Gelegenheiten für "Jubiläums"-Patches. Da wird dann die Jahreszahl erwähnt und es gibt einen "Sonder"-Patch in Gold, Silber und Lametta. usw.
Wir könnten vornherein berücksichtigen, dass es folgende Patches geben wird. Ein sich wiederholendes, unveränderbares Element sollte vielleicht Bestandteil sein.

Aber jetzt gehe ich schlafen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(10.12.2013, 04:00)ometa schrieb: Heute, nach einer sich über den ganzen Tag erstreckenden Begleitung eines Mitglieds des Bundestags in seinem Wahlkreis, bin ich froh, mich endlich den Kopf befreiend frohgemutes auf den Kreativitätsmodus umzugeschalten.

Hmh, ich frag jetzt lieber nicht, worauf Dein Kopf denn bei Begleitung des Abgeordneten geschaltet war... Smile

Der Patch gefällt mir gut, ist so schön charmant "oldschool"!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste