Hallo Zusammen,
ich bin der Alexis, 27 Jahre alt und ich hab mir jetzt auch ne GPZ 500 zugelegt
War ein Komplettumbau von Ebay mit Superbike Lenker, ohne Verkleidung und in Orange. Vielleicht hat der ein oder andere die auch schon gesehen, war ne weile Online das Angebot.
http://www.ebay.de/itm/261555622951?_trk...EBIDX%3AIT
Der Motor lief wie ein Sack Nüsse aber bei den Anbauteilen war mir das egal. (LSL Brems und Kupplungshebel waren übrigens nich drann sondern billige von motordetail, aber egal).
Hab dann beim Ventilspiel und Steuerkette kontrollieren dass der Kopf wohl hinnüber ist. Beim Anziehen der vier Schrauben von der oberen Kettenführung hab ich alle vier Gewinde rausgezogen. Dabei war der Drehmomentschlüssel auf nur 10Nm eingestellt. Soweit ich weiß sollten die auf 12Nm angezogen werden. Naja egal ich hab die Maschine jetzt komplett gestrippt und werde mich an den Wideraufbau machen. Dazu gibts dann nochmal nen Fred im Technikbereich.
Grüßle,
Alexis
Beiträge: 1.015
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2012
Postleitzahl: 47809
GPZ 500s Modell:
Herzlich Willkommen und Grüße vom linken Niederrhein.
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach
KTM 790 Duke, Bj. 2018
BMW R1200 R, Bj. 2015
BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft
GPZ 500s D, Bj. 97 - verkauft
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Herzlich willkommen im Forum, aber Ei-ei-ei, was für ein Eimer, ich hoff mal, Du hast nicht den aufgerufenen Preis dafür bezahlt!
Ich würde es auch zunàcht mit Helicoil probieren.
Ansonsten meld Dich bei mir, hab noch einen intakten Vierripper Kopf für kleines Geld hier liegen
Grüße, rex
Hey rex,
ne den Preis hab ich nich bezahlt sondern etwas mehr als die Hälfte Ich hab die Anbauteile preislich Überschlagen und war damit Preislich ca. beim doppelten von dem was ich gezahlt hab. Hat auch ein Wilbers-Federbein hinten und Gabelfedern vorne. Viel Falsch machen konnt ich also nich.
Ansich ist der Umbau ganz gut gemacht kenn da weitaus schlimmere Bausünden . Mir hat die Optik irgendwie auch zugesprochen Geschmackssache halt.
Wegen dem Motor meld ich mich eventuell trotz reperaturversuch. Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat.
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
(05.10.2014, 20:12)mr.monk schrieb: Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat.
Unterschiedliche Reifen z.B., hinten Maxxis, vorne Metzeler...
Egal, kann man alles richten, Hauptsache Dir gefällt sie!
Viele Grüße, rex
Hah ja is mir auch aufgefallen Mal sehen zu welchem Tüv ich mit der Fahre... Die Umbauten sind übrigens tatsächlich alle eingetragen. Nur die Reifen stehen nich drinnen ^^
Beiträge: 1.516
Themen: 48
Registriert seit: Nov 2007
Postleitzahl: 79739
GPZ 500s Modell:
Hallo Alexis,
natürlich auch von mir ein herzliches hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GPZ!
(05.10.2014, 20:28)rex schrieb: (05.10.2014, 20:12)mr.monk schrieb: Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat.
Unterschiedliche Reifen z.B., hinten Maxxis, vorne Metzeler...
Egal, kann man alles richten, Hauptsache Dir gefällt sie!
Viele Grüße, rex
UND: Ein Fünfganggetriebe (laut ebay-Angebot)
Entweder hast Du also eine echte Rarität erworben, da die GPZ normalerweise 6 Gänge hat...
Oder der Vorbesitzer hat nur die ersten 5 Gänge gefunden und der 6. Gang ist neu und unbenutzt
Und wenn schon Kühlrippen lackieren (was ohnehin schon Frevel ist, die sollen doch glänzen!), warum dann nicht alle 5?
Viele Grüße ausm Schwarzwald,
Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Besorg Dir einfach nen Maxxis für vorne, ist wohl die günstigste Lösung, der hintere sieht ja noch gut aus. Und schlechter als die Metzeler können die auch nicht sein!
Haha stimmt mit dem Metzeler Klump hab ich auf meiner BMW K100 auch schon Erfahrungen gemacht... Endete unter ner Leitplanke
@Sabse: Das is mir ja noch garnich aufgefallen Wenn der 5 Kühlrippen hat könnte das ja sogar schon n D-Motor sein dann muss ich garnich mehr nach nem Polrad suchen Ich denk ich muss mal die Kennnummer von dem Motor kontrollieren.
P.S. Lauf Aufschrift auf dem Kettenraddeckel ist es leider ein 6Gang Getriebe und nicht das seltene 5-Gang Getriebe
Beiträge: 735
Themen: 29
Registriert seit: Jul 2012
Postleitzahl: 44581
GPZ 500s Modell:
Willkommen !!!!
Der Tacho is schon ganz nett anzusehen und der LSL erstmal
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Beiträge: 188
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2013
Postleitzahl: 28239
GPZ 500s Modell:
Herzlich willkommen aus Bremen.Die gefällt mir auch.
Beiträge: 4.765
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 1.048
Themen: 31
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 66
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland.
Grüße in meine alte Heimat das wunderschöne Allgäu ( bin ich nächste Woche wieder)
Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
|