21.02.2015, 17:30
Hallo zusammen,
mein Name ist Nils, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GPZ S aus '93 mit 15.000 km auf dem Buckel und bin genauso alt wie die Maschine selbst
Die GPZ ist mein erstes "richtiges" Motorrad, bin vorher lediglich Mopeds (Honda NSR 50 und Aprilia ETX 125) gefahren und habe dabei auch meine Leidenschaft für das Fahren und Schrauben an allem, was 2 Räder hat, gefunden.
Von meinen Mopeds weiß ich, dass bei Zweirädern dieser Altersklasse immer mal etwas sein kann und ein Forum wie dieses an der Hand zu haben dabei meistens einige Vorteile bringt.
Ich studiere zur Zeit in Mosbach in Baden-Württemberg (vielleicht kennt ja jemand die bekannte Odenwaldstrecke), kehre aber regelmäßig in meine Heimat Alsfeld im schönen Vogelsberg (Hessen) zurück, v.a. um zukünftig dann auch im Sommer das Bike zu bewegen.
Die GPZ (heißt sie nicht auch Ninja 500 R?) hat zurzeit 60 PS, muss allerdings noch auf 48 PS gedrosselt werden, da ich unter die neue Führerscheinregelung falle, wo es nicht genügt, einfach nur zu warten um in A unbeschränkt aufzusteigen.
Ich hatte eigentlich gehofft, eine gebrauchte Drossel kaufen zu können und dann mit einem Gutachten aus dem Internet o.ä. diese dann eintragen zu lassen, aber nach meinem ersten Einlesen hier scheint das wohl wegen der Bindung an die Fahrgestellnummer von den TÜV-Gutachten schwieriger zu sein.
Schade, dann muss es wohl die teure von Alphatechnik sein.
Ich bin ein Freund von orignalen Motorrädern, plane also vorerst nicht irgendwelche sonstigen Umbauten vorzunehmen.
Ansonsten freue ich mich auf die bevorstehende Forumszeit und bin auch für Hinweise, Anregungen und Impulse jederzeit offen
Grüße
mein Name ist Nils, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GPZ S aus '93 mit 15.000 km auf dem Buckel und bin genauso alt wie die Maschine selbst
Die GPZ ist mein erstes "richtiges" Motorrad, bin vorher lediglich Mopeds (Honda NSR 50 und Aprilia ETX 125) gefahren und habe dabei auch meine Leidenschaft für das Fahren und Schrauben an allem, was 2 Räder hat, gefunden.
Von meinen Mopeds weiß ich, dass bei Zweirädern dieser Altersklasse immer mal etwas sein kann und ein Forum wie dieses an der Hand zu haben dabei meistens einige Vorteile bringt.
Ich studiere zur Zeit in Mosbach in Baden-Württemberg (vielleicht kennt ja jemand die bekannte Odenwaldstrecke), kehre aber regelmäßig in meine Heimat Alsfeld im schönen Vogelsberg (Hessen) zurück, v.a. um zukünftig dann auch im Sommer das Bike zu bewegen.
Die GPZ (heißt sie nicht auch Ninja 500 R?) hat zurzeit 60 PS, muss allerdings noch auf 48 PS gedrosselt werden, da ich unter die neue Führerscheinregelung falle, wo es nicht genügt, einfach nur zu warten um in A unbeschränkt aufzusteigen.
Ich hatte eigentlich gehofft, eine gebrauchte Drossel kaufen zu können und dann mit einem Gutachten aus dem Internet o.ä. diese dann eintragen zu lassen, aber nach meinem ersten Einlesen hier scheint das wohl wegen der Bindung an die Fahrgestellnummer von den TÜV-Gutachten schwieriger zu sein.
Schade, dann muss es wohl die teure von Alphatechnik sein.
Ich bin ein Freund von orignalen Motorrädern, plane also vorerst nicht irgendwelche sonstigen Umbauten vorzunehmen.
Ansonsten freue ich mich auf die bevorstehende Forumszeit und bin auch für Hinweise, Anregungen und Impulse jederzeit offen
Grüße