Hallo Forum, heute habe ich meine zette leider in den roten Bereich gebracht dann hat sie kein Gas mehr angenommen und ging aus, nach 3 min standzeit mit coke und fiel Gefühl ist sie wieder an gegangen nach Ca 30 sec war alles wie wenn nie etwas wahr ! Was könnte das sein oder gewesen sein ? Ratlos Gruß
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Hierfür langt evtl keine "kurze Antwort". Sollten wir im vorhandenen Thread weiter führen
Vier Finger zum Gruß erhoben
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Ok wie bekomme ich diesen Beitrag nach drüben MfG
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(13.04.2015, 10:06)c-de-ville schrieb: Solange Du den zum Lösen nicht mit einem Schraubenzieher durchstichst wird der auch wieder dicht.
Gruß c-de-ville
was du nicht sagst, hehe die erfindung von k&n hilft auch gegen. oder man besitzt einfach einen passenden ölfilterschlüssel.
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Oder man dreht ihn nur mit der Hand an, ölt vorher die Dichtung und nimmt im äußersten Fall noch Schleifpapier als Grip-Hilfe, danach kann er dann aber leicht Rost ansetzen, wenn einen das stört
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(13.04.2015, 23:18)Hannes500 schrieb: Oder man dreht ihn nur mit der Hand an, ölt vorher die Dichtung und nimmt im äußersten Fall noch Schleifpapier als Grip-Hilfe, danach kann er dann aber leicht Rost ansetzen, wenn einen das stört
Ölfilter dreht man IMMER nur von Hand an und die Dichtung wird auch IMMER eingeölt und trotzdem ist er meist so fest, das er sich nur mit Werkzeug lösen lässt.
Gruß c-de-ville
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Zitat:...trotzdem ist er meist so fest,
das er sich nur mit Werkzeug lösen lässt.
Das ist fast schon ein Gedicht
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Haben die Schrauben am Steuerkettenspanner Dichtringe bzw. Unterlegscheiben? Fürchte die fehlen bei mir, zumindest scheint es da herauszusiffen. Jemand ne Idee?
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(15.04.2015, 21:20)Hannes500 schrieb: Haben die Schrauben am Steuerkettenspanner Dichtringe bzw. Unterlegscheiben? Fürchte die fehlen bei mir, zumindest scheint es da herauszusiffen. Jemand ne Idee?
Hey Hannes,
hier mal die Explosionszeichnung vom Steuerkettenspanner der A:
Steuerkettenspanner A
Da kommen O-Ringe zum Einsatz und die Schraube, die in die Mitte kommt, scheint einen etwas breiteren Bund zu haben.
Falls ein D-Spanner verbaut sein sollte:
Steuerkettenspanner D
Der hat eine Dichtung zum Motor hin, aber ob die Schraube auch abgedichtet wird, sieht man hier nicht, da sie auf dem Bild ja eingeschraubt ist.
Grüßle Sabse
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Soweit ich weis hat nur die Schraube in der Mitte einen Richtung aus Gummi, die anderen haben glaub keine dichtung
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Hm, Sabse genau auf dieser Seite war ich wegen der Schaltautomaten-Teile heute und habe beim A-Modell diese Zeichnung gefunden, die mich so verwirrt hat.
Ich kann mich nur an eine Papierdichtung erinnern, habe glücklicherweise noch Dichtungen da, werd ich mal nachsehen was es damit auf sich hat.
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Soweit ich noch richtig in Erinnerung habe, hat der A-Spanner den Gummiring und der D-Spanner hat definitiv nur die Papierdichtung.
Geht auch um die Schrauben herum bei der D, also die komplette Auflagefläche als Papierdichtung.
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Sorry vergaß zu erwähnen, dass es der D-Spanner ist, den ich in meiner A verbaut habe. Es wäre nicht auszuschließen, dass das Öl aus dem Ventildeckel kommt, sah aber nicht so aus, hab jetzt schon sauber gemacht. Papierdichtung ist dran, Drehmoment stimmt.
Nächste Frage: Offiziell gehören ja jedesmal neue Dichtungen zwischen Krümmer und Motorblock. Macht ihr die auch jedes Mal neu? Hab gerade keine mehr da, hat jemand ne Billigst-adresse für mich? 1,67/Stk + 2,5€ Versand ist mein bisheriger Kampfpreis auf eBay.
Grüße Hannes
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Die Krümmerschellen, wie werden die montiert? Glaube ich habe die falsch angesetzt. Die flache Seite liegt bei mir am Krümmer an bzw presst diesen an Motor. Muss evtl die Seite mit der, ich nenne es mal Nut, an Motor?
Danke
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Versteh irgendwie nicht, was du meinst.
Wo haben die Krümmerschellen eine flache Seite?
So montieren, dass sie ihren Zweck erfüllen, also die Übergänge fixieren und man gleichzeitig gut dran kommt.
Oder meinst du jetzt die Halbmonde? Kannste mal ein Bild machen?
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