17.11.2015, 22:41
Okay, bin gerade nochmal die Ratschläge durchgegangen, hier wird einem ja wirklich schnell geholfen
Hab ich als erstes gemacht, sieht zwar nicht perfekt aus aber eigenlich noch ziemlich gut.
Wie gesagt, die Stecker und Verbindungen bin ich einzeln durchgegangen und hab sie gecheckt, da passt alles....
Also das Relais ist ein mechanisches und auch original. Um das mit einem anderem Relais zu testen werd ich allerdings bis zum Wochenende warten müssen, komm erst Freitag wieder heim. Hatte nicht dran gedacht dass es am relais liegen könnte, obwohl ich den ganzen Kabelbaum der Blinker durchgegangen bin
Danke für die ganzen Ideen, ich hoffe dann mal auf ein kaputtes Relais...
melde mich dann Ende der Woche wieder wenn ich das gecheckt hab

(17.11.2015, 17:50)c-de-ville schrieb: auch mal die Birnen rausdrehen und schauen ob der Sockel oxidiert ist,
das passiert gern wenn die Lampen ewig nicht getauscht wurden.
Hab ich als erstes gemacht, sieht zwar nicht perfekt aus aber eigenlich noch ziemlich gut.
(17.11.2015, 00:07)3y3joe schrieb: Schätzungsweise ein mechanisches Relais, ein elektronisches hält den Takt.... dann hast Du wohl auf der Seite die schneller blinkt ( und sicher auch weniger hell) ein Kontakt/Kabelproblem..... mal erst alle Stecker und sonstige Verbindungen abziehen (was den Blinker betrifft)...WD 40 reinsprühen...
Wie gesagt, die Stecker und Verbindungen bin ich einzeln durchgegangen und hab sie gecheckt, da passt alles....
(16.11.2015, 23:57)einfachnurfranz schrieb: Ich würd jetzt mal nach dem Relais gucken.
Erstmal ist es ein mechanisches oder ein elektronisches Relais? Ist es ein Originalrelais?
Wenn mechanisch (solltest du am Klicken hören können) fällt mir ausser Massefehler nicht viel ein.
Wenn elektronisch (klickt normal nicht) erstmal abziehen und wieder einstecken. Unter Zündungsstrom (sozusagen resetten).
Wenn es nicht hilft Relais ersetzen. Zu Probezwecken kannst du jedes 12V Blinkerrelais verwenden (zB. vom Schrott, aus Mutterns Polo usw.)
Und nun der Disclaimer:
So würde ich vorgehen, Die Arbeitsweise ist Quick and Dirty und nicht ohne Risiko!
Also das Relais ist ein mechanisches und auch original. Um das mit einem anderem Relais zu testen werd ich allerdings bis zum Wochenende warten müssen, komm erst Freitag wieder heim. Hatte nicht dran gedacht dass es am relais liegen könnte, obwohl ich den ganzen Kabelbaum der Blinker durchgegangen bin

Danke für die ganzen Ideen, ich hoffe dann mal auf ein kaputtes Relais...

melde mich dann Ende der Woche wieder wenn ich das gecheckt hab
