Nun sind glaube ich so ca. 3 Wochen vergangen, knapp 2 davon stand sie
in der Werkstatt, wo sie aber nicht angerührt wurde
(unglaublich!).
Naja, so kostet's wenigstens keine Kohle
Habe in der Zwischenzeit einen anderen Vergaser für 20€
gekauft. Der lief seit 2 Jahren nicht mehr
Als ich die Schwimmerkammer öffnete, war alles grün! GRÃN
Teils gnarzig, teils kristallin.
Ich habe den dann (wie meinen alten zuvor auch nochmals) komplett
auseinandergenommen (Ok, fast, ich habe den rechten und linken am
Gestänge zusammen gelassen), Deckel und alle Düsen u. Schrauben raus.
Dann habe ich den ca.
6h im Ultraschallbad gehabt (mit Temperatur) und
zwischendurch mit Druckluft alles durchgepustet.
Bei meinem alten hat auch das alles nix geholfen, mit dem "neuen"-alten
Vergaser läuft sie aber wieder fast perfekt
YUHUUUU!!!!
Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet.
Das Standgas habe ich jetzt vorerst per Tacho auf 1500U/min
(ich weiß, 300 zu viel...) eingestellt. Wie gesagt, sie läuft FAST perfekt.
Wenn sie bei ca. 70 Grad (laut Billigöltemperaturmesser) ankommt,
fällt die Drehzahl im Standgas an der Ampel und schwankt so ca. zwischen
1100 und 1300.
Ist das jetzt nur noch eine Sache der Vergasereinstellung
(Gemischschraube, Schwimmerhöhe, o.ä.), oder sitzt da vielleicht doch
noch irgendwo Siff?
Was denkt Ihr???
Steff