Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltbarkeit von Helmen
#16
Ich sag mal ganz ehrlich. Ich glaub man bekommt auch schon für 200 einen guten neuen Helm. Mir passten sie halt nicht so gut. Und Shoei ist nunmal eine Marke Wink kannst ja meinen alten Helm haben. Ist ca.4 Jahre alt. Auf jeden Fall neuer wie deiner. Für 30 Euro Wink
Zitieren
#17
Also ich glaub auch dass man für 200€ nen gescheiten Helm findet. Ich hab für 199€ von Nolan den N-84 (glaub dass der so heisst...) mit dieser hässlichen Sonnenblende auߟen Wink
Der Helm an sich gefällt mir sehr gut, Sonnenblende ist auch praktisch. Nur macht die leider ein paar unschöne Windgeräusche wenn sie nach oben geklappt ist. Aber die kann man sonst ja auch abnehmen...
Zitieren
#18
also ich finde das man nicht umbedingt einen shoei, arai oder eine andere teure marke braucht.
es geht auch billiger.
wie der nexo beweist.
klar sind da die innereien nicht so hochwertig und der sitzkomfort ist auch nicht so hoch wie beim shoei(den ich übrigens auch besitze).
aber wenn jemand nicht so viel geld hat taugt der nexo auch.
und die birne ist mit sicherheit auch gut geschützt.

@ roadrunner
kauf dir lieber einen billigen helm als deinen alten weiter zu fahren.
es gibt auch helme ab 29,95€ die gut sind.
bei shoei und konsorten zahlt ihr auch den nahmen.
schau mal HIER KLICK
da gibts einen solchen billigen helm der auch noch testsieger ist.
da ist deine birne wieder für ein paar jahre sicher.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#19
Ich kann den Shoei XR1000 sehr empfehlen, der kostet zwar was, aber das ist mir meine Birne nunmal wert.
Zitieren
#20
Weil hier grad u.a. über den Nexo diskutiert wird, muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben, wenn ich schon mal wo mitreden kann Smile
Ich habe den Nexo Flash und bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden.

Zu allererst wäre zu sagen, dass er mir an den Ohren ziemlich eng ist und mir stülpts desöfteren die Ohrmuscheln um, beim Aufsetzen. Da ich aber ansonsten finde, dass er mir gut passt, denke ich mal nicht, dass es an meiner Kopfform liegt und meine Ohren sind auch nicht überdurchschnittlich groß Smile Und bevor jetzt hier was los geht...nein ich hab mir nicht die falsche Größe gekauft. Habe mehrere Größen probiert und der passte mir einfach am besten. Der Nächstgrößere saß mir einfach zu locker. Dummerweise merkt man das mit den Ohren aber beim Anprobieren nicht sofort sondern erst wenn man ne zeitlang gefahren ist. Und Probefahren war mir leider nicht gestattet bzw. wurde da mit ziemlichem Unverständnis reagiert und da hatte ich dann keine große Lust, darum zu betteln :x

Das nächste sind die Fahrgeräusche, welche sich im Laufe der Zeit (1 Jahr) deutlich verschlimmert haben. Und ich bin weiߟ Gott nicht so groß, dass ich recht hoch über die Scheibe hinausrage. Mit 1,66 dürfte ich relativ wenig Wind abbekommen, dennoch verfängt sich der Wind an ein paar Stellen dermaßen trotz geschlossener Lüftungsschlitze und geschlossenem Visier und das fängt schon bei Geschwindigkeiten um die 100 an.

Die Passgenauigkeit vom Visier ist auch grade mal so befriedigend. Muss dazu sagen, dass ich das Original-Visier drin habe und es dennoch bei vollständig geschlossenem Visier vorkommt, dass sich bei Regen ein paar Tropfen verirren und innen über die Scheibe laufen. Durchaus ärgerlich. Kann natürlich auch sein, dass ich gerade mit diesem Helm einfach Pech gehabt habe und das alle anderen besser verarbeitet sind.

Dennoch fühle ich mich sicher mit dem Helm gerade auch wegen dem Material (Fiberglas), aus dem er besteht und denke, dass er bei nem Sturz nicht versagen würde. Wenn die paar o.g. Sachen nicht wären, würde ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#21
Moin also wo du gerade den NEXO Flash ansprichst es ist ein günstiger helm ja und du kannst ihn nicht vergleichen von der Passform und von den wind geräuschen und der Belüftung, zu einem Schubert oder zu einem Shoei oder ARAI also da liegen mal kurz knapp 200€+ zwischen also was willst du erwarten von einem Helm der knapp 100€ kostet !!

ich Persöhnlich fahre auch einen Nexo Maze 2 (so als 2 helm und noch da vom Roller fahren und für die Stadt reicht der auch ) und als touren Helm dann nen Shoei Raid 2 der ist auch nicht der leiseste sag ich auf der GPZ weil ichs ehr groß bin (1,97) da knallt mir der Wind genau unter den Helm und ist sehr Laut so ab 120KM/h !!

Gruߟ´Lars
Zitieren
#22
Werrner\;p=\"41307 schrieb:Moin also wo du gerade den NEXO Flash ansprichst es ist ein günstiger helm ja und du kannst ihn nicht vergleichen von der Passform und von den wind geräuschen und der Belüftung, zu einem Schubert oder zu einem Shoei oder ARAI also da liegen mal kurz knapp 200€+ zwischen also was willst du erwarten von einem Helm der knapp 100€ kostet !!

ich Persöhnlich fahre auch einen Nexo Maze 2 (so als 2 helm und noch da vom Roller fahren und für die Stadt reicht der auch ) und als touren Helm dann nen Shoei Raid 2 der ist auch nicht der leiseste sag ich auf der GPZ weil ichs ehr groß bin (1,97) da knallt mir der Wind genau unter den Helm und ist sehr Laut so ab 120KM/h !!

Gruߟ´Lars

Hi Lars,

nicht falsch verstehen, wollte ja nur mal einen Erfahrungsbericht zum Besten geben.
Ich muss auchzugeben, dass ich, was den Helm betrifft, da am falschen Ende gespart hab und kann nur jedem raten, lieber ein paar Euros mehr auszugeben, damits euch dann net so geht wie mir. Das macht sich oft nur an Kleinigkeiten bemerkbar, aber genau davon hängts dann meistens ab.
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt vorhin Rolleyes
Nix für ungut Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#23
Moin ja ich hab das schon verstanden wollte nur halt meine meinung dazu geben mehr nicht!!

ich weiߟ wie die leute denken und die denken alle so wie du, wo du deinen NEXO flasch gekauft hast "ach Helm ist Helm mehr nicht der billige reicht"
das ist einfach so ich merke das auch unheimlich wen ich mal mit den NEXA oder mit dem Shoei fahre allein vom gewicht her und so also und von der belüftung und innen futter also das keinen vergleich bin auch shcon den Schubert S1 nen Wochenende Probe gefahrne also der der ist der HAMMER echt alllein vom geräusch her AHMMEr sag ich nur ich glaub jeder der den fährt bestätigt mir das auch Wink

Gruߟ Lars
Zitieren
#24
Werrner\;p=\"41309 schrieb:Moin ja ich hab das schon verstanden wollte nur halt meine meinung dazu geben mehr nicht!!

ich weiߟ wie die leute denken und die denken alle so wie du, wo du deinen NEXO flasch gekauft hast "ach Helm ist Helm mehr nicht der billige reicht"
das ist einfach so ich merke das auch unheimlich wen ich mal mit den NEXA oder mit dem Shoei fahre allein vom gewicht her und so also und von der belüftung und innen futter also das keinen vergleich bin auch shcon den Schubert S1 nen Wochenende Probe gefahrne also der der ist der HAMMER echt alllein vom geräusch her AHMMEr sag ich nur ich glaub jeder der den fährt bestätigt mir das auch Wink

Gruߟ Lars

Tja, manche Leute müssen halt erst selbst negative Erfahrungen machen, um zu erkennen, dass ein teurerer Helm schon Sinn gemacht hätte *seufz* Rolleyes Crying or Very Sad Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#25
das problem ist aber auch das sich nicht jeder einen so teuren helm leisten kann.
mal erlich ..... die schutzwirkung von nem guten billighelm ist warscheinlich die gleiche wie von einem shoei oder der gleichen.
der tragskomfort ist eben besser bei den teuren helmen.
die verarbeitung auch.
und auch nicht jedem passt ein shoei helm z.b.
bevor ich mir einen teuren shoei helm kaufen würde und mich pleite mache würde ich auch lieber einen billigereen nehmen.
erlich gesagt würde ich sogar den für 30€ aufsetzen wenn er gut past.
ist ja nicht so das der beim sturz gleich zerbröselt nur weil es ein billiger helm ist.
vorallem nicht wenn es ein testsieger ist.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#26
Also ich fahr einen Uvex V1 und bin recht zufrieden damit. Kriegt man mittlerweile auch schon für rund 100 - 150 EUR.
Zitieren
#27
mal zu dem teuren helm leisten ich sag mal es gibt leute die haben sich gerade ne NEUE Maschine für 5000€ gekauft aber dan nen helm für 50-100€ kaufen HALLO da vertshe ich einfach nicht den ganzen sinn dan kann man auf einen Helm sparen ein bissl und holt sich gleich einen guten.Und es ist nicht nur die Passform sondern auch die Materialien der Helme glaub mal!!

bei nem Shoei ist z.b eine echt Carbon schschalke drinne damit der hgelm bei einem sturz nicht zerbrechen kann das kann bei abilligen helmen unter umständen sogr passieren wen es wirklich shclimm it und man scheiߟe aufkommt!! aber dan ist meist eh schon zu spät meistens !!


gruߟ Lars
Zitieren
#28
Also meiner (ShoeiXR1000) hat mich mit dunklem Visier 530euronen gekostet, das ist ungefähr die hälfte was ich für meine süߟe bezahlt habe Laughing
Zitieren
#29
Werrner\;p=\"41337 schrieb:mal zu dem teuren helm leisten ich sag mal es gibt leute die haben sich gerade ne NEUE Maschine für 5000€ gekauft aber dan nen helm für 50-100€ kaufen HALLO da vertshe ich einfach nicht den ganzen sinn dan kann man auf einen Helm sparen ein bissl und holt sich gleich einen guten.Und es ist nicht nur die Passform sondern auch die Materialien der Helme glaub mal!!

bei nem Shoei ist z.b eine echt Carbon schschalke drinne damit der hgelm bei einem sturz nicht zerbrechen kann das kann bei abilligen helmen unter umständen sogr passieren wen es wirklich shclimm it und man scheiߟe aufkommt!! aber dan ist meist eh schon zu spät meistens !!


gruߟ Lars

Es gibt aber auch Leute die das Mopped vor Jahren geschenkt bekommen haben und einfach keine oder wenig Kohle haben und froh sind, überhaupt was zum fahren zu habenWink
Aber irgentwann wird mal ein neuer Helm drin sein. Vielleicht sogar noch dieses Jahr.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#30
Werrner\;p=\"41337 schrieb:bei nem Shoei ist z.b eine echt Carbon schschalke drinne damit der hgelm bei einem sturz nicht zerbrechen kann das kann bei abilligen helmen unter umständen sogr passieren meistens !!
gruߟ Lars

das "echtcarbon" ist im shoei helm drinnen um gewicht zu spahren und nicht das er nicht zerbricht.
im gegenteil.
ein helm der nur aus echtcarbon gemacht ist würde beim aufprall in 1000 stücke zerspringen.
die echtcarbon helme die es zu kaufen gibt haben auch noch andere materialien verwebt damit das carbon nicht bricht.
ich selber habe auch einen shoei helm.
aber ich würde jederzeit auch einen billig helm kaufen wenn ich nicht viel geld habe.
keine angst .................
auch billig helme halten ne menge aus.
es mus nicht immer alles gut sein was teuer ist.
und die nexo helme z.b. sind HJC helme die absolute spitzenklasse sind.
in den USA ist das der meistverkaufte helm.
und in den vergleichen noch vor shoei und schubert.
deshalb.
es ist nicht alles gold was glänzt.
MfG
jürgen

MfG
Jürgen Wink Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste