hab die neuen Umlenkhebel um einen Lochdurchmesser kürzer gemacht. Sind etwas über 40mm. Unter dem Hinterrad hab ich gerade mal 5mm Luft noch , wenn sie aufgebockt ist.
Hi Gilli, haste du das Loch in einer Art Längslochbohrung vergrößert, oder ein zweites Loch daneben gebohrt? Bei einem Zweiten Loch daneben müsstest du ja dann mindestens um 15mm Lochabstand verkürzt haben?
Ich hab alleine bei meiner 35er Höherlegung nur noch minimal Platz vom Hinterrad auf den Boden.
s. Foto
wepps\;p=\"42340 schrieb:Hi Gilli, haste du das Loch in einer Art Längslochbohrung vergrößert, oder ein zweites Loch daneben gebohrt? Bei einem Zweiten Loch daneben müsstest du ja dann mindestens um 15mm Lochabstand verkürzt haben?
Ich hab alleine bei meiner 35er Höherlegung nur noch minimal Platz vom Hinterrad auf den Boden.
s. Foto
Gruß
Wepps
Um Gotteswillen , nein , habe neue Umlenkhebel angefertigt, bin doch Industriemechaniker , der eine Feile und Bohrmaschine bedienen kann
Das ist auch sicherlich nur ein Spaß...
(wobei ich das in nem großen Forum bedenklich finde...wer weiß, ob sowas nicht von jemand unbedarften "nachgebaut" wird )
was für einen stahl habt ihr genommen,Edelstahl,oder hochfester stahl???
die möglichkeit die dinger anzufertigen hab ich schon,nur mit dem stahl halt,hat mich bissher abgeschreckt des nachzubauen.
Die Umlenkhebel sind nicht sooo stark belastet, wie man glaubt!
Hab mal welche aus Aluminium gebaut und eingetragen! (war hochfestes AlZnMgCu1,5).
"Normaler" Stahl reicht also vollkommen aus. Die Teile sind schließlich recht massiv und werden nur in Längsrichtung belastet.