hallo. ich hab eben mal unter mein moped geschaut und hab gesehen dass die schelle, die an dem verbindungsstück/-rohr der beiden auspuffrohre ist, durchgerostet ist
1. muss ich die schnellst möglich ersetzen, sprich trennen sich die rohre sonst?
2. wenn die schelle schon durch ist, ist es dann wahrscheinlich dass es die rohre selber auch nicht mehr lange machen?
wär ne verdammt doofe sache, hab grad erst einiges an geld reinstecken müssen und der tüv will auch schon wieder geld von mir
murschi
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Hi, die Verbindungsrohre in der Mitte gehen so nicht auseinander. Die Schelle sorgt primär dafür, dass die Rohre da unten dicht bleiben, bzw. die Verbindung dicht ist und keine Abgase da rausströmen.
Ich würde mir eine neue Schelle besorgen und die Krümmer auf jeden Fall mal abmachen. Schleif sie mal mit einer Drahtbürste und Schleifpapier sauber, mach dann mal Rostumwandler (vorausgesetzt dort ist noch nichts durchgerostet) drauf und lass es mal einwirken. Am nächsten Tag würde ich es mit einem hitzebeständigen Lack wieder Lackieren und fertig.
mach das am besten mit dem ganzen Krümmer so und dann haste erst mal wieder Ruhe.
Gruß
Wepps
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danke für den tipp, hab mich heute direkt mal da rangesetzt. hab den ganzen vormittag da dran gehangen. ich hätte da noch ne frage zu, die krümmerdichtung am motorblock, is die bei der A identisch der der D? bei polo hatten die für die A keine im pc, so hat der mir die der D mitgegeben. brauch ich überhaupt eine? denn als ich die krümmer abgemacht habe, is mir keine dichtung aufgefallen. müsste dann wohl der vorbesitzer mist gebaut haben
so, morgen/sonntag wird dann lackiert und hoffentlich hab ich dann lange zeit ruhe mit den dingern.
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Hi kann sein das die Dichtungen eingebrannt sind bzw festsitzten kannste mit dem schraubenzieher rausholen..
Denn ohne Dichtung werste etwas lauter denke ich mla gefahren und es hätte da schon etwas rausgepufft könnte ich mir vorstellen..
Gruss Bernd
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Hi, ihr habt doch in Koblenz einen Louis-Shop, ich würde mir da morgen diese hier holen.
Die alten sind wie KawasakiBauer sagt wahrscheinlich fest gebrannt und hängen noch drin. Es kann auch sein, das die Krümmer mit den alten Dichtungen wieder dicht werden, würde aber neue reinmachen.
Gruß
Wepps
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hi,
habt recht gehabt, die ringe hatten sich eingebrannt. hab jetzt auch die erste schicht lack auf die krümmer gesprüht.
sollte ich es dabei belassen oder wenn der lack getrocknet ist noch eine schicht nachtragen?
hab keine ahnung ob die lackschicht nicht zu dick sein darf?!?
gruß murschi
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Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, mach noch ´ne Schicht drauf.
Ich hoffe du hast einen hitzebeständigen Lack?
Gruß
Wepps
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klar hab ich hitzebeständigen genommen, pffffff, bin doch nicht blöd
danke für die hilfen
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War nur ´ne Frage zur Sicherheit, so etwas hat´s schon mal gegeben.
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hi richtig..
Wie sowas hier war leive dabei ist ne Frau zu meinem kumpel in die Werksatt gefahren und ahtte gemeint mit ihrem Auto stimme was nicht der Verbarucht sooo viel Sprit darauf hin mein Kumpel schon ganz komisch gekuckt aber naja mal nachschaun Motorhaub auf machen und beim aufmachen kamm dar aha effect.. Und nun kommst er hat die Frau geholt und sie gefragt warum sie Ihre Handtasche an denn Joke hingehängt hat, Da sacht sie doch glatt sie dacht das were dafür und das sie das immer macht und da hats mich dann zerbröselt vor lachen ...............
Gruss Bernd
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, aber angesprungen ist es immer gut
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hallo nochmal, sag mir bitte einmal einer was ich hier falsch gemacht hab. das kann es doch nicht sein, oder?
das rohr sollte doch eigentlich so schwarz wie unten am kümmer leicht zu erkennen ist sein
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wepps\;p=\"52002 schrieb:Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, mach noch ´ne Schicht drauf.
Ich hoffe du hast einen hitzebeständigen Lack?
Gruß
Wepps
Hi was steht denn auf der Dose drauf, ich meine bis °C ?
Hab dir mal 2 Fotos angehängt.
Gruß
Wepps
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das war der von polo, der soll bis 650°C halten. nach dem ersten fahren is der schon ein wenig abgesplittert, und dann nach und nach immer mehr... dann war wohl all die arbeit fürn A....
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