Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Potenzprobleme meiner GPZ
#16
Hi, wie ich ja Anfangs auch geschrieben habe kann es viele Ursachen haben und wir bei den kleineren Dingen anfangen wo wir jetzt auch erst mal bleiben. Daher das mit dem richtigen Gemisch einstellen machen wir wenn es dann überhaupt noch nötig ist zum Ende.
Die Funktion des Chokes erstmal mechanisch prüfen ob der Zug nicht irgendwo hängt oder klemmt und am Vergaser das Gestänge leicht ein und ausfährt, dazu das Bild dann unten.
Weiterhin kommen jetzt wie schon mehrmals beschrieben die Zündkabel dran, ob die richtig auf den Steckern fest angeschraubt sind und dann später ggf. noch das Messen der Zündspulen, aber bei dir waren ja alle beide Zündkerzen veruߟt, oder?

Ich bleibe immer noch bei einer defekten Batterie, wegen der einen Zelle die auf dem Foto zu sehen auch nicht mehr bedeckt war. Dann könnte auch wie zu dem Kerzenbild 4 auch zu schwache Zündfunken kommen.

Wenn das alles i.O. ist, dann schaust du nochmal nach den Zündkerzen (aber vor dem Wiedereinbau natürlich erst mal reinigen) sonst können wir später nicht sehen ob sie wieder verruߟt sind.

Hier noch das Bild vom Gestänge am Vergaser, und zieh mal den Choke auf und zu, dann merkst du ob was klemmt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Choke gezogen2.jpg (Größe: 47,75 KB / Downloads: 144)
.jpg   Choke geschlossen.JPG (Größe: 64,83 KB / Downloads: 143)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
wepps\;p=\"54517 schrieb:Weiterhin kommen jetzt wie schon mehrmals beschrieben die Zündkabel dran, ob die richtig auf den Steckern fest angeschraubt sind und dann später ggf. noch das Messen der Zündspulen, aber bei dir waren ja alle beide Zündkerzen veruߟt, oder?

Ja, es waren beide genau gleich veruߟt...
Ähm ich kann dir nun noch nicht ganz bei den Zündkabeln, den Steckern und dem Messen der Zündspulen folgen.. Wo finde ich diese, bzw. was ist das??^^ Oops

wepps\;p=\"54517 schrieb:...(aber vor dem Wiedereinbau natürlich erst mal reinigen)

Wie reinige ich diese? Einfach mit Wasser und einer Bürste oder soll ich die besonders behandeln??

Danke erstmal soweit..
Viele Grüߟe

P.S.: Für heute ist erstmal schluss, werd mich mal ins Bett legen.. werd morgen früh wieder reinschauen... Danke
Zitieren
#18
moin will auch mal mein senf dazu geben:

zündspule is auf´m bild (glaub ich zumindest, hab jetz bloß aus wager vermutung und lückenhafter erinnerung gedacht dass det die spule is, müsste die aber sein, wenn nich wird schon jemand meckern Wink )

aber denk dran du hast zwei davon......

kontakte ALLER kabel prüfen die daran gehen, zum durchmessen geb ich dir besser keine tipps, ich bin in elektrik ne absolute null Oops

zünkabel is zwischen zündspule und zündkerze ( also das dicke kabel das auf der zündkerze steckt, der zündstecker is folglich das ende des zündkabel´s das auf der kerze steckt)

die kabel einfach mal auf brüche prüfen und dir beide enden ansehen, ob die kontaktflächen noch schicke sind, darf nix abgebrochen sein, wenn sie grün angelaufen sind is auch doof dann is das kupfer korrodiert, muss halt schick nach kupfer aussehen.

die zündkerze reinige ich immer mit ner ausgelutschten drahtbürste, solltest aber nich mit brachialer gewalt. sondern eher mit einem sanften händchen reinigen.

also hoffe ich hab nich nur müll erzählt und dicken gruߟ, viel erfolg

rob_zog
Zitieren
#19
jep, det sinse, aber die lassen wir jetzt erst mal noch in Ruhe Stadtverkehr, ich könnte dir zwar jetzt erklären wie man deren widerstand misst aber da mach dir jetzt noch kein Kopf drum wie man die messen tut, brauchen wir wahrscheinlich auch gar nicht weil beide Zündkerzen verruߟt sind ist es eher ein verklemmter Choke oder die Einstellung des Gemisches. Aber wie gesagt sorg erst mal für eine einwandfreie Batterie.
Übrigens die Kerzen reinigst du am besten mit einer kleinen Messingdrahtbürste, so das alles schön vom Ruߟ befreit ist damit wir später wenn du eine intakte Batterie drin hast sehen können ob sie wieder verruߟt ist.
Hier nochmal was über Zündkerze prüfen

Aber jetzt erst mal um die Batterie kümmern.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
@ wepps, erklärst du es mir????? bitte bitte, hab da nähmlich keine ahnung wie sowas geht Oops Crying or Very Sad

gruߟ rob_zog
Zitieren
#21
rob_zog\;p=\"54542 schrieb:@ wepps, erklärst du es mir????? bitte bitte, hab da nähmlich keine ahnung wie sowas geht Oops Crying or Very Sad

gruߟ rob_zog

Was denn genau?
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
@ wepps na den wiederstand messen von den zündspulen, an welchen pinorecks und woher weis ich was da für ne zahl aufm ohmmeter stehen muss??? aber wie gesagt ich bin ne elektro-null also bitte von ganz vorn anfangen, dank im vorraus

gruߟ rob_zog
Zitieren
#23
Hi, hab hier mal eine Anleitung
dazu reingestellt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
hab ich gesehen, danke danke danke

gruߟ rob_zog
Zitieren
#25
hi @Rob baust du die irgend wann Fertig sieht nicht schlecht aus,,,

Sowas hät ich auch vor?

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Ich habs glaub ich auch schon woanders erwähnt...
Aber auf den fighter-umbau bin ich auch noch echt gespannt Wink

Aber anhand der Staubschicht würd ich sagen das dauert noch Twisted
Zitieren
#27
naja wie schon in meinem klage-thread erwähnt habe ich jetzt wieder vieeeel zeit und mache mich nächste woche ran, ich hab schon die maske und dass heck, hab bloß keine aktuellen bilder aber die sollten dann nächste woche kommen, geht jetzt also weiddaaa

gruߟ rob_zog
Zitieren
#28
Kawasaki Bauer\;p=\"54566 schrieb:hi @Rob baust du die irgend wann Fertig sieht nicht schlecht aus,,,

Sowas hät ich auch vor?

Gruss Bernd

Also Bernd, Du hast offensichtlich ein anderes Bild gesehen als ich. Denn alles was ich erkennen kann ist eine staubige GPZ, an der viel weggebaut wurde und wo evtl. ein anderes Hinterrad drinsteckt Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
hi @ kawa-bauer was genau hättest du auch vor????

fighter umbau oder "nur" schwingenumbau?

gruߟ rob_zog
Zitieren
#30
Ne Einarm Schwinge hätte ich auch gerne *schwärm*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste