Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau des Fahrwerks auf GPZ 600
Meine Saison fängt am 1. April an.
Eingetragen wird nächste Woche, ich muss noch den Tacho anbauen und die Auspuffanlage zusammenbraten, meine Ducati-Dämpfer sind erst gestern gekommen und die Krümmer sind noch beim Sandstrahlen Smile
Aber eigentlich funktioniert soweit schon alles Smile
Ich mache, wenn ich komplett fertig bin, mal einen kompletten umbauthread, wo ich was zu allen Umbauten, inkl. Bilder poste, dann wird das etwas übersichtlicher Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
@Björn

du kommst ja bei mir aus der näh?!wo gibst du deine teile zum sandstrahlen hin?habe zwar bei meinem nebenjob ne strahlkabine stehen aber ich hätte ne hinterachse zu strahlen und die passß da net rein!wie sind die preise bei deinem strahler?
Zitieren
Ich habe das jetzt das erste mal machen lassen und habe ienfach mal im Internet gesucht und dabei das hier gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uwe-jaekel-gmbh.de/">http://www.uwe-jaekel-gmbh.de/</a><!-- m -->

Dann habe ich da angerufen und die meinten, bring mal vorbei.
Abholen kann ich die ab jetzt, also einen Tag und die wolen so ~ 20,- dafür haben, ist das zu teuer?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
zu teuer?keine ahnung!als ich meine felgen hab strahlen lassen habe ich auch 20 pro felge bezahlt.war aber irgend so eine firma wo der vorarbeiter(oder wat weiߟ ich) das hat machen lassen und sich das geld inne eigene tasche gesteckt hat!hoffe doch mal daß ich durch die kabine,zumindest für kleinteile, nichts mehr bezahlen muߟ.arbeite da aber erst seit februar und wollte jetzt nicht gleich jeden tag ankommen und fragen.obwohl ich da ne lange liste hätte! Laughing
Zitieren
Ich habe die Krümmer heute abgeholt und 15,- gezahlt, da kann man wirklich nichts mehr dagegen sagen Smile
Ich habe die dann heute gleich an die Ducati-Dämpfer angepasst - das war mal eine $/%&/&$$% aber jetzt sind sie zusammen gebraten Big Grin

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
so ich habe jetzt alle hier und werde nächste Woche alles umbauen


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0004.JPG (Größe: 517,37 KB / Downloads: 28)
Zitieren
Dann bin ich ja mal auf deine Erfahrungen gespannt Smile
Wie willst du das mit den Fuߟrasten machen?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Was mir grade noch einfällt, sag doch mal deine Ideen für die Fuߟrastenplatte, die Bremspumpe und die Umlenkhebel, da muss man ggf. etwas aufpassen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
@Björn auf welche sachen muߟ ich aufpassen.......

die Fuߟrastenplatte hab ich von einer D hier liegen,bei den Umlenkhebel da muߟ ich mal sehen wie das aussieht wenn ich dieses zusammenbaue,was für ein Umlenkhebel habt Ihr den benutzt ich habe eine von der 600 hier liegen,und hoffe das ich nicht so rummfummeln muߟ,aber der rest sieht ja schon ganz gut aus.

Gruߟ
Zitieren
Wenn du die Bremspumpe aus der GPZ 600 mit den Rasten der GPZ 500 fahren willst und dabei den Hebel wieder in die höchste Position bekommen willst, musst du den "Stößel" des 500er Bremszylinders nehmen.
Ich habe da jetzt grade kein Bild, kann ich dir aber heute abend raussuchen.
Wenn du die GPZ eh höherlegen willst, würde ich die Brücke der GPZ bearbeiten und dann die Umlenkhebel der 600er verbauen. ansonsten kannst du auch die der 500er nehmen, wobei da bei mir noch Luft war, bei Patrick allerdings nicht. Ich persönlich würde lieber die Brücke bearbeiten, dann kommt das Heck gleich ordentlich hoch Wink
Oder du nimmst die Brücke der 600er und bearbeitest die, dann kommt das Heck noch höher Smile
Welchen Reifen willst du denn dann hinten aufziehen?
Warst du schon mal beim TÜV und hast gefragt, ob er dir das einträgt?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
erstmal Danke für die Tips,ein guter Bekannter von mir Arbeitet beim Tüv und wenn alles Ordentlich verbaut ist wird das kein problem sein,ich habe ein komplettes Hinterrad von einer GPZ 600 dort ist noch ein guter Reifen 160/80/16 drauf ich werds ausprobieren ob dieses alles passt,ein teil fehlt mir noch dann fange ich an,leider waren in letzter zeit die teile die ich über ebay gekauft hatte, hatten trotz sofortiger Zahlung sehr lange Lieferzeiten,man hört nur die Ware sei im Versand,echt schade.Den Bremsstößel bekomme ich sehr wahrscheinlich nur beim KawaHändler,was kostet dieser,oder wo bekomme ich günstig einen her??was mich noch intressieren würde ist,die Kette und Ritzel kann man dies auch von der 600er nehmen oder passt das von der 500 er ins Hinterrad der 600 er.
Gruߟ
Zitieren
Das Teil, das du brauchst habe ich hier mal markiert...
Was der kostet kann ich dir nicht sage, ich habe eine 500er "D" Bremse dafür geschlachtet...
Ich habe den originalen Kettenradträger, das Originale Kettenrad und eine normale GPZ 500 Kette genommen, das passt.
Den 160/80-16 bekommst du nicht eingetragen, da du auf einer 3'' Felge nur einen 120er oder 130er Reifen eingetragen bekommst, es sei denn du hast ein Gutachten, in dem der Hersteller die Montierbarkeit auf der schmalen Felge bestätigt und da gibt es afaik keine mehr für 160er Reifen. Du kannst ja einfach mal beim Reifenhändler anfrage, was du auf eine GPZ 600 fahren kannst. Der breiteste Reifen, den es da gibt, ist der 150/80-16er BT45.
Welche Kombination willst du denn vorne und hinten sonst fahren - da muss ja auch der Hersteller und nach Möglichkeit das Profil passen.
Ansonsten würde ich da mal vor dem Umbau beim TÜV anfragen, ob der den 160er auf der 3'' Felge einträgt.

Wink
Björn


Angehängte Dateien
.jpg   Bremse 600er 2.jpg (Größe: 10,48 KB / Downloads: 55)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
ich habe eine 3" zoll Felge kann man das Teil für die Bremse auch einzeln kaufen!!
werd gleich mal den Kawa Händler anrufen.
vorne werde ich einen 110 Reifen auf ziehen lassen,das müߟte eigentlich gehen.
Ich hoffe das heute noch die Post kommt und mir das letzte teil bringt was mir noch fehlt.

Guido
Zitieren
Oops Oops War aber nur ein Erinnerungsfehler Smile
Klar, ist eine 3'' Felge, aber das was ich oben geschrieben habe, bezoeht sich auch auf die 3'' Felge. Sonst schau wirklich mal, was du auf der GPZ 600 noch an Reifen bekommst.

Ob es das Teil einzeln gibt, kann ich dir so nicht sagen.
Hast du denn sonst einen Brief einer GPZ 600, in der der 160er Reifen ohne Refenbindung eingetragen ist?

Oder auf welcher Grundlage willst du den 160er sonst eintragen lassen?
Oder Vitamin B? Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
so es ist getan hab heute morgen alles umgebaut und bin schon 120 KM gefahren,der erste eindruck war,es war härter,der ganze Fahrstill ist zum bessern geworden Big Grin und und und Big Grin ,ich würds sofort wieder machen,aber jetzt kommt erstmal der Tüv,aber dafür brauche ich diese Woche noch,werd nachher mal ein Foto machen.

Gruߟ sauger Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste