Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel ps hat die GPZ offen`?
hab mal ne newbiefrage Rolleyes

meine gpz ist auf 20 kw gedrosselt, muss noch 1 jahr so fahren weil ich insgesamt 2 jahre probeführerschein habe (darf max. 25 kw fahren).
wieviel kw hat sie aber wenn sie entdrosselt ist?

kann leider nicht nachschauen weil ich das motorrad und typenschein erst am FR abholen kann.

im internet steht nähmlich 60 PS.
aber soweit ich mich erinnern kann stand dort

Ausführung A: 20 kw
Ausführung B: 30 kw :S ?

gibt es da verschiedene versionen

und was bedeutet da S bei GPZ 500S
Mahlzeit...

die GPZ gibt es mit 27, 34, 50 und 60 PS.

verschiedene PS-Leistungen werden durch verschiedene Vergaserschieber und Vergaserdeckel erreicht. (Bei älteren Modellen ist eine Drosselung über Drosselblenden auch noch möglich)

Gruߟ
Dark

EDIT: Kannst du auch hier nochmal nachlesen.

Und das S steht normalerweise für die Halbschale bei einigen Motorradmodellen hat es auch die Bedeutung "Sport".
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
also ist es auch möglich meine GPZ (Signatur) auf 60 PS zu bringen
EarL\;p=\"57261 schrieb:also ist es auch möglich meine GPZ (Signatur) auf 60 PS zu bringen

Mit dem richtigen Vergaserschieber und Vergaserdeckel sollte das meines Wissens kein Problem sein! Wink

Gruߟ
Dark
(1. Motor)
Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist
Spunkz\;p=\"57263 schrieb:Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist

kann ich nur zu stimmen.

postet bitte alle mal was eure GPZ in ihren besten zeiten gelaufen ist ^^
Spunkz\;p=\"57263 schrieb:Mich würde mal interessieren wie viel eure GPz so rennt damit ich mal nen vergleich habe, denn ofiziell habe ich nen Drosslungssatz drin aber ich glaube das es nur in den Papieren stehet aber nicht verhanden ist

Mit 60 PS sollten es ~200km/h sein.
Bei 50 PS weiߟ ich es nicht so genau.
Bei 34 PS kommt es immer auf die Windverhältnisse an, ob man 160 oder sogar 180 km/h schafft! Wink
Bei 27 PS schätze ich mal so auf eine Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 bei normalen Verhältnissen.

Gruߟ
Dark
(1. Motor)
Dann sollte ich doch ma zu meinem Kawa meister gehen und der soll mal die drosslung raus nehmen
Spunkz\;p=\"57266 schrieb:Dann sollte ich doch ma zu meinem Kawa meister gehen und der soll mal die drosslung raus nehmen

wie schnell rennt deine? bzw. wieviel ps hast du`?
Hi,

meine geht (offen 60PS) laut Tacho 215km/h
sind laut GPS 195km/h auf der Geraden, dabei 10300rpm laut Tacho
(bin nur 1.81 groß und 68kg schwer.) beachte, im Sommer hat ein Verbrennungsmotor weniger Leistung als im Winter (wenn auch nur gering!)
wer nen Rucksack hat oder so, ist gleich mal 10km/h langsamer.. wegen dem steigenden Luftwiderstand.

meine Messungen von 0-100 (laut tacho 106km/h) sind mit 4,86 bis 5,3sec gewesen. (je nach gutem Start) aber du wirst es kaum schneller schaffen, da die PS fehlen...(ich bin schon anderer offene GPZs gefahren, denke aber, dass meine für eine GPZ recht stark ist) - es gibt ja die üblichen Streuungen.

für 60PS und nicht übermäߟig viel Körpergewicht sollte deine sicher 200 laut tacho rennen, wenn sie denn offen ist.

Grüߟe
danke =)

und wer kann mir sagen wofür das S steht?
Hey EarL,

bis 21 solltest du noch gedrosselt fahren.........sonst hast du keinen Versicherungsschutz!

greeetz
EarL\;p=\"57269 schrieb:danke =)

und wer kann mir sagen wofür das S steht?

Scroll mal wieder gaaaaaanz nach oben! Wink
(1. Motor)
flug33\;p=\"57270 schrieb:Hey EarL,

bis 21 solltest du noch gedrosselt fahren.........sonst hast du keinen Versicherungsschutz!

greeetz

in österreich ist es so:

man darf motorräder über 25 kw fahren wenn:

- man über 21 jahre ist
- wenn man den führerschein schon 2 jahre besitzt

ich habe den führerschein siet april 07
also fahre ich die 08er saison noch gedrosselt
und die 09er saison offen Big Grin
@Flug33, kannst du dir einen Rucksack vorstellen der deinen cw-Wert verbessert ? Twisted

Ich habe so einen Smile

[Bild: http://boutiquemotorista.com/data/produc...blau-2.JPG]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste