Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped geht aus, nach höchstens 2 bis 3 Kilometern!
#16
evtl der luftfilter zu? dass es desswegen nach nen paar minuten nichmehr geht...
Zitieren
#17
Hallo

hier ist das problem


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0470.JPG (Größe: 63,77 KB / Downloads: 126)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#18
o.k.! Luftfilter wird am Wochenende auch gecheckt! Meines Wissens ist er noch nicht so alt und beim Vergaserreinigen hab ich ihn mir auch angesehen. Dreckplättchen im Vergaser hab ich mir auch gedacht. Werden hochgespült, liegen vor der Düse, und beim stehen fallen sie wieder in die Schwimmerkammer. Nach ner Zeit Fahren stehen sie wieder Schlange .... Confused
Zitieren
#19
Ähem ....
Meinst Du wirklich? Wird gecheckt!
Zitieren
#20
Und hier ist der Ahnungslose.
Hilf mir mal weiter ....
Also ich würde die Teile ja gerne checken, aber was ist das?
Zitieren
#21
Hi

wie sieht dein Tank von innen aus,vieleicht ist der Benzinhahn auch verdreckt oder die Filter die da dran hängen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#22
HI denn Kuftfilter kann ich mir nicht vorstellen.

Zerleg mal denn Tankdeckel und mache ihn Sauber denn Benzinhahn auch und schau das der Unterdruckschlauch Richtig liegt und der Benzinschlauch auch!!!!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
Zwischenfrage: Hätte ich den Teilen auf dem Bild von SAUGER 64 irgendwo begegnen müssen?
Tank ist innen i.O., Schläuche un dDeckel werden am WE ausführlich gecheckt!
Aber nochmal: Was ist auf dem Bild von SAUGER 64 zu sehen?
Zitieren
#24
Der zerlegte Tankdeckel


Du hast ja geschrieben so nach 2 - 3 Km will sie ausgehen, dann fahr doch mal mit leicht geöffneten Tankdeckel los (wenn du nicht viel Sprit im Tank hast) oder öffne ihn kurz wenn du bemerkst das sie ausgehen will.
Dann wüsstest du mit Sicherheit ob es nun an der Tankdeckelentlüftung liegt oder nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Mit offenem Tankdeckel wird am WE gefahren. Ärgert mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Rolleyes
Zitieren
#26
lutzxs1100\;p=\"59758 schrieb:Mit offenem Tankdeckel wird am WE gefahren. Ärgert mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Rolleyes

kann mir das einer mal ausführlich erklären, bitte

ich grübel schon seit dem das auf der ersten seite steht, wie das genau zusammenhängt, bin halt doof

gruߟ rob_zog
Zitieren
#27
rob_zog\;p=\"59760 schrieb:
lutzxs1100\;p=\"59758 schrieb:Mit offenem Tankdeckel wird am WE gefahren. Ärgert mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Rolleyes

kann mir das einer mal ausführlich erklären, bitte

ich grübel schon seit dem das auf der ersten seite steht, wie das genau zusammenhängt, bin halt doof

gruߟ rob_zog


Hi, Tankentlüftung gerade im Sommer damit der Druck (Kraftstoffdämpfe) entweichen kann.
Belüftet werden muss der Tank wenn Kraftstoff verbraucht wird und Luft in den Tank nachströmen muss.

Wenn die Belüftung zu ist kann durch den Vergaser über den Unterdruckschlauch kein Kraftstoff mehr durch das Unterdruckprinzip aus dem Tank gesaugt werden, bzw. kann sich auch der Unterdruckschlauch wie es Gilli beschrieb dann zusammen ziehen, und unserer Kleinen fehlt der Sprit.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#28
rob_zog\;p=\"59760 schrieb:
lutzxs1100\;p=\"59758 schrieb:Mit offenem Tankdeckel wird am WE gefahren. Ärgert mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Rolleyes

kann mir das einer mal ausführlich erklären, bitte

ich grübel schon seit dem das auf der ersten seite steht, wie das genau zusammenhängt, bin halt doof

gruߟ rob_zog

Hi rob,

wenn die Entlüftung nicht richtig funktioniert, zieht sich im Kraftstofftank ein Vakuum. Der Kraftstoff läuft nicht mehr / nicht ausreichend in den Vergaser und der Bock stirbt ab. Jedes Fahrzeug hat ein Tankbelüftungssystem, um die Volumenveränderung durch verbrauchten Kraftstoff auszugleichen..

Fährt man nun mit offenem Tankdeckel, ist da ja 'ne riesige Entlüftung... geht der Motor nun nicht aus, ist der Fehler eingegrenzt und liegt vermutlich im Entlüftungssystem. Dieses ist halt im Deckel des Tanks eingebaut. sauger hat dazu ja die Detailbilder von der Entlüftung eingestellt...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#29
lutzxs1100\;p=\"59598 schrieb:Sad Hi Leute. Bin neu hier und hab da ma ne Frage:
Habe eine GPZ 500 S von `89

einfach mal bei 3-2-1- schauen ob da keiner einen Tankdeckel anbietet von einem jüngeren Moped wenns daran gelegen hat,das gleiche problem habe ich auch schon gehabt als ich den Tankdeckel incl Benzinhahn ausgetauscht habe hatte ich ruhe Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#30
ohh man, bin ich glatt

ich dachte die ganze zeit in die falsche richtung, nun ist alles klärchen
hätt ich auch selbst drauf kommen können, naja

danke sehr für die erklärung

gruߟ rob_zog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste