Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Umbau --> es ist vollbracht!!! (S.4)
#31
So, und nochmal alles auf Anfang.
Das Farb-Konzept hab ich nochmal neu gemacht. Wird wohl irgendwie so in etwa werden (natürlich mit mehr Details)

[Bild: http://koecher.pytalhost.de/GPZ500S/schwarz-rot2.jpg]

[Bild: http://koecher.pytalhost.de/GPZ500S/schwarz-rot3.jpg]

Die Farben sind jetzt wenigestes endgültig:
Saphirschwarz und Rubensrot (beides Opel Farbtöne). Wollte zwar Candy wine Red, aber das wäre problematisch geworden mit bestellen, weil der Lack-Händler meines Vertrauens kann die Farbe net anrühren und es zu Problemen führen könnte, wenn man Lack von 2 verschiedenen Mischern verwendet. Auߟerdem wollte ich mir den Ärger sparen bei 2 verschiedenen zu bestellen.

So und nun noch mal fix nen Bild vom aktuellen Zustand:

[Bild: http://koecher.pytalhost.de/GPZ500S/DSC00021.JPG]

Fahren am 1.4. wird wohl nix werden, ich schaffs einfach net. Zumal in meiner "neuen" Felge für die Doppelscheibenbremse auch noch ne abgebrochene Schraube steckt, die einfach net raus will Evil
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#32
Hi
das mit der schraube kenn ich auch grumel....
Habse bis jetzt auch ned raus gebracht..

bin gespannt wie es dann noch so weiter gehen wird bei deiner falls du was umbauen oder ander infos brauchst kannst dich ja mal Melden..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#33
Hi, ich würde es so wie auf dem zweiten Foto lackieren.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#34
läuft denn der Rest ? Sonst könntest du doch als Naked Bike fahren Wink
Zitieren
#35
Ja, ich glaub, es wird so wie auf dem 2. Bild, bin mir aber net sicher Wink

Der Motor sollte eigentlich laufen. Zumindest lief er als ich angefangen hab mit zerlegen. Laughing
Gegens fahren sprechen 2 Dinge: Kein Vorderrad, keine Bremse vorne Rolleyes
Hmmm...aber wenn ich genug gas gebe, dann wird ja beides net gebraucht Laughing

Die Schraube hab ich jetzt schon tagelang mit Öl "aufgeweicht". Morgen starte ich noch nen Versuch das Ding rauszudrehen. Wenns dann immer noch net geht, dann beiߟ ich in das Ding rein und dreh se mit den Zähnen raus Evil Twisted

Brauchen tu ich eigentlich nur noch: 2 Bremsscheiben samt schrauben sowie Gabelsimmeringe und Gabelöl, damit ich die Standrohre tauschen kann.

Gegen den "Termin" am 1.4. zu fahren spricht auch: Ich hätte kommendes WE lackieren müssen. Dafür muss es aber n bisschen warm sein, sonst wird das nix. Aber im Moment is es viel zu kalt und es liegen nen paar Cm Schnee Shocked
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#36
GL_Corona\;p=\"65862 schrieb:läuft denn der Rest ? Sonst könntest du doch als Naked Bike fahren Wink

Shocked oh ja das wäre auch sehr cooL 8)
Zitieren
#37
ich würds auch wie auf dem 2 . Foto lackieren Wink

aber der rest sieht ja auch noch nach viel arbeit aus Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#38
Frage nicht Rolleyes
Aktuell is auch noch die Gabel ausgebaut und liegt zerlegt auf n Tisch. Rolleyes

Hoffentlich kommt morgen das Paket von Louis mit neuen Simmerringen und Staubschutzkappen, damit ich das Ding wieder zusammensetzen kann Laughing
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#39
So, mal n bisschen was neues:

Meine Gabel samt bremse und Rad is nun drin:

[Bild: http://koecher.pytalhost.de/GPZ500S/7.4.08/DSC00038.JPG]

Ansonsten sieh das Ding langsam wieder aus wie n richtiges Motorrad. Hat scho wieder ne fast komplette elektrik (auߟer blinker vorne), der LuFi kasten is wieder drin, Gabel, Felge, Tacho, Licht vorne und alle Teile die ich jetzt vergessen habe. Im Prinzip alles auߟer die Teile, wie lackiert werden. N bild hab ich net (hab ich vergessen), aber jeder kann sich wohl was drunter vorstellen Wink

Ach ja, und ne neue Birne fürn Scheinwerfer hab ich. Da ich eh eine gebraucht hab hab ich mir gleich mal die Philips Moto-Vision zugelegt. Soll speziell für Motorräder sein, die damit besser gesehen werden:

zu sehen hier is das Abblendlicht. Man beachte das orange im unteren Teil des scheinwerfer:
[Bild: http://koecher.pytalhost.de/GPZ500S/7.4.08/DSC00030.JPG]

Sieht man relativ gut wenn man n bisschen n Kopf huch und runter tut. Ob das jetzt so n toller Sicherheitsgewinn ist...naja... Rolleyes
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#40
Wo ist den der Frontfender ? Musst das Vorderrad ja noch mal ausbauen, sonst bekommst du den nicht rein Wink
Zitieren
#41
GL_Corona\;p=\"67862 schrieb:Wo ist den der Frontfender ? Musst das Vorderrad ja noch mal ausbauen, sonst bekommst du den nicht rein Wink

Na des is doch ein Klacks Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#42
GL_Corona\;p=\"67862 schrieb:Wo ist den der Frontfender ? Musst das Vorderrad ja noch mal ausbauen, sonst bekommst du den nicht rein Wink

Argh, hast recht, hab ich in meinem Zusammenbau-Wahn vergessen. Naja, notfalls das rad nochma raus oder ich lass die Luft aus m Reifen. So hab ich auch abgemacht, geht auch Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#43
Da ist es ja einfach das Rad nochmal auszubauen. -.-"
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#44
Es is n furchtbares Gefummel die Sättel dranzubauen ohne dass Halteklammern für die Beläge drin sind Rolleyes
Die mussten ja raus, weils sonst net geht (siehe entsprechender Threat) Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#45
HI
Ok das stimmt die Klammer müssen raus.
Hab mich das damals ned getraut weil ich ned wusste ob die dinger für was gut sind.
Jetzt hab ich die Sättel verkauft grumel.
Mal sehn evtl bekomm ich ja 2 nochmal.
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste