Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden?
#1
Hi leutz,

habe mal wieder nen prob mit meiner GP, heute Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin war der Tag noch super sie lief wie eh und je. Am Mittag dann der schock sollte einen bekannten zum Bahnhof fahren und bei der fahrt bemerkte ich bereits das sie keine Leistung bzw. kaum Leistung und ruckeln hatte. Am Bahnhof im Leerlauf lief sie recht normal und auf dem Rückweg dann das gleiche dachte erst ok haste ne Kerze abgeschossen, war aber nicht so zwei neue rein läuft immer noch kacke, ruckelt wie ein Traktor hört sich nett besonders an und raucht leicht aus dem rechten Auspuff. habe bereits kerzen, benzin gewechselt und morgen mache ich einen Kompressionstest. Was denkt ihr wird sie haben???
Zitieren
#2
ich glaub sie bekommt zu wenig sprit und zwar deshalb weil der vergaser durch dreck aus dem tank verunreinigt ist.
Zitieren
#3
habe wie gesagt das benzin komplett abgelassen und neuen reingefüllt die vergaser leerlaufen lassen und es danach erneut versucht keine besserung. mein chef meinte vielleicht sei eine düse rausgefallen, oder so kann das sein das des dann passieren könnte? bin zwar zweirrad mechaniker azubi, aber mein meister (gelernt bei suzuki) meint immer nur kawasaki ist eh dreck sei froh wenn du die nimmer fahren musst und hilft mir leider nicht Sad
Zitieren
#4
Du brauchst deinen Meister nicht, du machst das jetzt mit unserer Hilfe!

Zuerst solltest du das Innenleben deines Tank begutachten, wenn der verrostet ist, dann kann daher der Dreck kommen. Danach bau mal deinen Vergaser aus und reinige ihn. Wenn du nicht weiߟt wie das geht, such im Forum mal danach. Und wenn trotzdem Fragen offen sind, poste einfach hier her.

Wenn die Maschine nach dem Reinigen des Vergasers wieder besser läuft, dann solltest du deinen Tank demnächst reinigen und versiegeln, sonst passiert dir das wieder.
Zitieren
#5
in meinem tank ist kein rost als ich ihn entleert habe weil ich auf wasser getippt habe war kein dreck rost oder sonstiges drin, vergaser baue ich moin mal aus des je nicht schwer Smile kompression teste ich aber auch gleich ma.

Ist halt seltsam kamm auf einmal sie lief nach dem vergaser synchronisieren 1a für ne gedrosselte und jetzt das Sad
Zitieren
#6
Zworadmechi? Aber erstes, oder? ;O) Rost im Tank macht viel Spaß. Versager(düsen) dicht, der Unterdruckbenzinhahn schön dicht... Da hilft auch kein Sprit durchspülen Wink Da hilft nur ausbauen saubermachen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
komme ins 2te jahr ^^ bin aber schon dreijahre in dem geschäft Big Grin aber wie gesagt rost ist keiner drin
Zitieren
#8
Schee^^ Ich auch, aber für die auf vier Rädern ^^

Was für ne Farbe hatn der Qualm eigentlich und gibts Rückstände?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
ganz wenig weiss-grauer rauch würde ich sagen der eine mecha bei mir in der werkstatt meinte sie frisst öl, und die kerze vom rechten zyli war schwarz und die vom linke so rehbraun
Zitieren
#10
Machtse sonst noch irgendwelche Mucken auߟer schlechter Lauf, rauchen und dem beschriebenen Kerzenbild?
Momentan nach den drei Kriterien könnts genauso gut verstellter Versager, shice Zündleistung oder halt wirklich die Kolben/Kolbenringe/Zylinderwand sein. Aber wenn dadurch die Kerze schon verölt, müsste man eigentlich schon was erschnuppern können, im schlimmsten Fall sogar am Ölstand merken.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
also beim normalen fahren läuft sie unter halb von 4.000 rpm sackschlecht zieht richtig dräge hoch und hört sich an wie ein traktor ölstand war bisher immer ganz normal müsste ich aber jetzt nochmal nachsehen. Zündfunken ist sehr gut bei beiden kerzen, und ich glaube nicht das sich der vergaser von jetzt auf gleich verstellt,einzige was passiert ist an dem tag unser praktikant hat heute moppeds putzen müssen und da unser schlauch löscher hat, war meine gpz halt bissel nass sonst nix


edit bissel hat sie auch gestunken aber nicht nach verbrantem öl oder so
Zitieren
#12
Naja, wenner net grad volle Rotte aufn Zylinder raufgehalten hat dürfts vom Wasser her eigentlich net kommen.
Wobei ich sagen muss, meine beiden Damen sind grundsätzlich zickig nachdem ichse gewaschen hab. Bis jetzt noch kein Waschtag wo ich nich erst die Zündkerzen auf die Leine hängen musste, aber kann ja bei dir auch net sein, hast ja neue drin.
Naja, hoffen wir mal, dass der Kompressionstest und eventuell der anschlieߟende Druckverlusttest kein Ergebnis bringen ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Hi, mich würde jetzt auch erstmal der Kompressionstest interessieren bevor wir uns jetzt noch Gedanken machen was es noch alles sein könnte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
also habe eben einen kompressionstest gemacht,

linker zyli 11 bar
rechter zyli 8 bar

scheint wohl doch ein motorschaden zu sein was kann man für ne gpz bj 92 mit 26.000km fast neuen reifen,bremsen ,kettensatz und neuem service verlangen?
Zitieren
#15
Warum denn verkaufen? Nen Motor kriegst Du doch immer wieder relativ günstig.
Gruߟ
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste