Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hände schlafen ein
#16
Ihr Mämmen Twisted

Bin mal von Amberg(Franken :ja: ) bis nach Mannheim im srömenden Regen gefahren.Nur Tankstopps gemacht,da hab mit Bobbes oder Hände kein problem.Nur als ich ankam war ich fertig :dackelblick: .

Aber viprationen können schäden am feinen Nervensystem der Hand hervorrufen.Hab ich mal gelesen.
Zitieren
#17
Martin (webmaster)\;p=\"76609 schrieb:Wenn schon alle Extremitäten zu kurz sind, dann läuft das Blut wenigstens schneller zurück, weil der Weg nicht so weit ist Big Grin Big Grin Big Grin

Rubino\;p=\"76611 schrieb:Habt ihrs gut, bei mir klemmts nur vorne da wos wirklich weh tut Big Grin

Was wird denn das jetzt :hae: Laughing

Boa\;p=\"76575 schrieb:..fahre ja schon nen Superbike-Lenker

Ich dachte dann wäre das Problem gelöst....hörte man immer sagen.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
Was bringt denn da ein Superbike-Lenker? Confused: Und sieht das nicht ziemlich bescheiden aus?:lupe: :hae:
Zitieren
#19
Man sitzt aufrechter und es ist besser für die Schultern und den Rücken. Kanns aber nicht vergleichen, da ich die Kleine schon mit dem Lenker gekauft habe. Finde aber nicht das es schlimm aussieht...ist wahrscheinlich auch alles Gewohnheit...ich kenn meine eben nur so Wink
Zitieren
#20
hmm ich bin zwar noch nich wirklich mitm moped unterwegs aber wenn du ab und zu mal die hände (am besten nacheinander^^) vom lenker nimmst und einmal kurz schüttelst (oder auch mehrmals) dann geht das meistens wieder weg... stimmt wohl dass das auch mit den nervenbahnen zu tun haben kann aber wenn du dich immer auf deinen händen abstützt dann gerät dein blutkreislauf ins stocken... genauso wie wenn man nachts blöd auf der hand liegt oder so dann kribbelts ja auch^^
Zitieren
#21
Andy\;p=\"76612 schrieb:Ihr Mämmen Twisted

Bin mal von Amberg(Franken :ja: ) bis nach Mannheim im srömenden Regen gefahren.Nur Tankstopps gemacht,da hab mit Bobbes oder Hände kein problem.Nur als ich ankam war ich fertig :dackelblick: .

Ja Ja, von Mämmen kann ja nich die Rede sein - vorallem wenn du nach mickrigen 280km schon "fertig" bist. Ich denk Juls hat da recht: nicht so auf die Handgelenke stützen und mehr mit dem Rück halten - ist auch besser für die Wirbelsäule, weil die Bandscheiben durch die Mittelkörperspannung nicht so viel abkriegen.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#22
Rubino\;p=\"76611 schrieb:Habt ihrs gut, bei mir klemmts nur vorne da wos wirklich weh tut Big Grin

Oops Oops Oha, da solltest Du aber wirklich was gegen machen... zu enge Hose... Rolleyes Rolleyes

Aber bzgl. des Kribbelns / Einschlafen der Hände: das kenne ich auch, hatte ich auf meiner Enduro gar nicht. Schätze, dass ich mich beim Fahren zu sehr auf dem Lenker aufstütze und dann etwas eingeklemmt wird (in der Hand) Confused

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#23
HI geht mir genauso.
In der Rechtenhand da fängt es dann immer mal zu krippeln an oder sie schläft ein ganz komisch.
Ich glaube es liegt an der leicht schrägen Form des Lenkerstummels, weil wenn ich die Hand normal auflege also gerade gehts weg.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
bei mir schlafen die hande auch öfter mal ein...eher die rechte als die linke und dann merk ich plötzlich dass ich unbewusst versuche den gasgriff zu zerquetschenRolleyes...das kribbelt dann ma 10 minuten aber dann isses auch wieder gut sont schläft bei mir nix ein Smile
Zitieren
#25
Rubino\;p=\"76611 schrieb:Habt ihrs gut, bei mir klemmts nur vorne da wos wirklich weh tut Big Grin

Willste jetzt angeben? *duckundwech*

Das Einschlafen bzw Kribbeln kommt zum Grossteil von den Vibrationen. Meine Arbeitskollegin (gelernte Steinmetzin) hat mir das mal erklaert. Unter anderem auch, dass das bei Steinmetzen sogar zur chronischen Sache werden kann (Weissfingerkrankheit). Aber zu enge Kleidung oder ein bescheidener Sitz aufm Bock beguenstigen die Sache auch noch.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#26
gpz-norden\;p=\"76675 schrieb:Oops Oops Oha, da solltest Du aber wirklich was gegen machen... zu enge Hose... Rolleyes Rolleyes
Ogrim\;p=\"76755 schrieb:Willste jetzt angeben? *duckundwech*

Es liegt definitiv nicht an der Hose
Und angeben hab ich gar nich nötig, würde aber von mir auch nich behaupten
ich wäre überdurchschnittlich gut bestückt Wink

Die Sitzbank is in meinen Augen eher darauf ausgelegt sich an ne Venussprungschanze anzupassen.
Wundert mich nur das hier sonst keiner das Problem hat Twisted

Da hilft wohl nur Sitzbank umpolstern ... oder ne Op ... Rolleyes
Zitieren
#27
Rubino\;p=\"76863 schrieb:Es liegt definitiv nicht an der Hose
Und angeben hab ich gar nich nötig, würde aber von mir auch nich behaupten
ich wäre überdurchschnittlich gut bestückt Wink

Die Sitzbank is in meinen Augen eher darauf ausgelegt sich an ne Venussprungschanze anzupassen.
Wundert mich nur das hier sonst keiner das Problem hat Twisted

Da hilft wohl nur Sitzbank umpolstern ... oder ne Op ... Rolleyes

Würde nicht sagen, dass du da der Einzige bist. Wenn ich zu weit vorne sitze, wirds mit der Zeit auch unangenehm. Betrifft also nicht nur die Männer Oops
Gruߟ, Juls

Zitieren
#28
bin mal ne fazer gefahren und ne Virago. da sind die griffel nicht eingeschlafen.

hose ist eigentlich nicht zu eng und die handschuhe auch nicht.

werde mal den Tipp mit der Sitzposition einnehmen. danke für die Tipps
Zitieren
#29
Overdose\;p=\"76549 schrieb:*winkt*

Also ich kenne das Problem sehr gut...
Oft schon nach 30Km kribbeln in den Fingern...einmal kurz ne Faust machen und es ist wieder fast weg.
Manchmal kann ich 200Km fahren bis es auftritt.
Ich bin sehr sicher, das es an den Vibrationen liegt...und natürlich ein verkranftes halten...bei mir ist immer die rechte Hand betroffen.

Aber viel schlimmer ist der Popes ab 300Km Oops
...zumal ich +3cm habe.(auf der Bank - nicht am Popes^^)

So long.

Bist du dir da so sicher Wink Big Grin
Zitieren
#30
mhhh ich finde das mit der falschen haltung/sitzposition nur eine kleine teilursache!!!!!
mich plagten die gleichen probleme wie die meisten meiner vorredner. Mir sind beide hände eingeschlafen. Dann bin ich hingegangen und hab mir ein paar lenkergewichte bei onkel Louis geholt. Muss dazu sagen es war nicht gerade leicht sie in die zugeschweisten lenker enden einzubauen aber es hat geklappt und links ist es super keine vibrationen kein einschlafen nur auf der rechten seite ist noch ein bisl vibration zu spüren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste