Hallo...
ich hoffe mal das meine Frage hier nicht schon nirgendwo beatwortet wurde...
Also ich hab nämlich zu meiner "Super"-GPZ^^ ne Heckhöherlegung gekriegt nur natürlich ohne ABE (Naja hab ja nichma die HU bescheinigung zum Möf gekriegt, also wen wunderts^^)...
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß von welcher Marke die streben sind...
Das eine Loch is etwas "länglicher" als das andere... das is ja bei Bikefarm oder MIZU irgendwie nich so... und da steht halt nur 1133 drauf sonst nichts...
Hi, ich habe die von Bikefarm. Aber mach doch mal ein Foto von deinen Streben und messe mal den Lochabstand mittig von Loch zu Loch.
Was aber nicht sein kann ist das dort die "1133" eingestanzt ist. Das ist die
Kennung/Nummer für die originalen Streben, die ist zumindest nicht bei den Streben von Bikefarm drauf.
Vielleicht hast sie auch einer nachgeschlagen um beim TÜV vorzutäuschen das es die Originalen Streben sind.
Eine wahrscheinlich unqualifizierte Frage ^^ Aber wo kommen diese Dinger eigentlich hin... Ich glaube ich habe das Prinzip der Heckhöherlegung nicht verstanden... Hatte gedacht das nur der Stossdämpfer der Hinterradschwinge ausgetauscht wird und der neue einfach "länger" ist.
Marrador\;p=\"85543 schrieb:Eine wahrscheinlich unqualifizierte Frage ^^ Aber wo kommen diese Dinger eigentlich hin...
Das Federbein ist an der Umlenkung befestigt. Daran sind dann auch die Umlenkhebel (diese Dinger ) befestigt und stellen die Verbindung zur Schwinge her. (siehe Anhang) Wenn die Umlenkhebel jetzt kürzer werden, dann verändert sich der Winkel der Schwinge und das Heck wird hierdurch angehoben.
Marrador\;p=\"85543 schrieb:Hatte gedacht das nur der Stossdämpfer der Hinterradschwinge ausgetauscht wird und der neue einfach "länger" ist.
Das wäre eine andere Möglichkeit. Ist meistens teurer, deshalb nehmen die meisten die Umlenkhebel.
Vorteil andere Federbeine ist es, dass diese meistens besser sind. Die "Luxuslösung" für unsere wäre ein speziell auf den Fahrer abgestimmtes Wilbersfederbein. Da kann man selber bestimmen, wie lang das sein soll (siehe Anhang 2).
ich selber hatte damals die Höherlegung von Mizu verbaut. Sinn und Zweck ist, wie schon beschrieben, dass das Heck hochgehoben wird, und zwar auf eine legale Art und Weise. Dann fällt die GPZ etwas schöner und spontaner in die Kurve...
Die High Ups von Mizu haben die Kennzeichnung 3010218, sind also wahrscheinlich nicht die, die bei Dir drin sind / waren.
Und die aufgefrästen Löcher... da hatten wir mal was mit variabler Höherlegung
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Ja oke das stimmt... aber sieht das son TÜV mensch oder so nich??
und ausserdem bin ich nen bisschen skeptisch, weil ich will ja nur 35mm höherlegen aber irgendwie hab ich angst das die streben eh durchrutschen...
also ich hätte nen besseres gefühl wenn die streben noch original wären und nich so "ausgeleiert"