Habe im moment noch die Serien Blinker dran,Jetzt wollte ich mir bei Louis
die Miniblinker Micro bestellen, jeweils für vorne und hinten.
Es handelt sich bei Louis um diese bestellnummmer
10033747
Jetzt habe ich ein paar fragen deswegen.
1.Brauche ich für vorne und Hinten diese Kawaabdeckungen?
bzw welche bestellnummer haben die und wieviele werden benötigt?
Ich denke mal nur für vorne , da die Blinker hinten ja anders verbaut sind oder?
2.Da es ja keine LED Blinker sind , kann ich die ohne weiterses tauschen, ohne noch einen Blinkergeber einzubauen?
3.Wie Lang muss denn die Armlänge sein, es gibt Armlänge 20 mm oder 40 mm.
4.Passt das mit der gewindelänge ca. 20 mm langes M10 Gewinde?
5.Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen reicht das oder muss ich die Blinker dennoch eintragen lassen?
Und vorallem wenn ich die Tausche , passen dann überhaupt die maße , die die blinker dann von den leuchten weg sein müssen?
Also so das ich damit auch legal fahren darf??
Es gibt zu den Binkern noch eine ABE dazu, die könntest du ggf. für die Grün-Weißen brauchen.
Ansonsten brauchst du bei den Blinkern keine Widerstände, das sind ja "normale" Birnen.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Henry\;p=\"11125 schrieb:2. Widerstände bzw. Blinkrelais muss dazu
ne oder? sind doch KEINE LED also auch keine wiederstände...
bei den abdeckungen habe ich die von den standart blinkern genommen... die sind um einiges hochwertiger und nicht solche plastik dinger....
bei den abständen musst du glaube ich für vorne und hinten die 40er nehmen um legal zu fahren... aber das sieht einfach scheisse aus.. ich habe die 20er genommen... vorne sollte das problemlos passen hinten wirds knapp mit dem nummerschild... passt aber auch noch so grade...
ich glaube aber dass die länge das geringste problem ist... ich bin ja auch mehr für zugelassenes fahren und ich glaube auch nicht dass ich mit den blinker probleme bekomme weil die eher auf ganz andere sachen achten...
als anhand mal zwei bilder von meiner... sind vorne und hinten die 20mm längen.. stell dir die mal 2 cm weiter herausgucken.. das wär doch voll ekelig...
gismo75\;p=\"11122 schrieb:1.Brauche ich für vorne und Hinten diese Kawaabdeckungen?
Direkt brauchen wirst du die hinten nicht, aber es sieht besser aus, wenn du hinten auch welche verwendest, da du ja 2 Löcher je Blinker im Spritzschutz hast und somit eines übrig bleiben würde.
gismo75\;p=\"11122 schrieb:bzw welche bestellnummer haben die und wieviele werden benötigt?
Ich denke mal nur für vorne , da die Blinker hinten ja anders verbaut sind oder?
Welche Bestellnummer die jetzt haben weiß ich leider auchnicht, ich habe die im Louis-Shop nach"Augenmaß" gekauft (und das waren sogar die richtigen ). Denk aber daran, daß du 2 verschiedene Sätze von den Blinkern selber brauchst (VL+HR und VR+HL).
gismo75\;p=\"11122 schrieb:2.Da es ja keine LED Blinker sind , kann ich die ohne weiterses tauschen, ohne noch einen Blinkergeber einzubauen?
Ne, aber du musst die Kabel von den Blinkern verlängern, da die originalen längere Kabel hatten und somit die Steckerverbindung zu weit hinten ist (normale Lüsterklemmen reichen da aus, wenn du diese mit Isolierband abdichtest), besser aussehen wird es allerdings wenn du "richtige" Steckverbindungen benutzt, aber wersieht das schon unter der Sitzbank.
gismo75\;p=\"11122 schrieb:3.Wie Lang muss denn die Armlänge sein, es gibt Armlänge 20 mm oder 40 mm.
Die Armlänge hängt von deiner Kennzeichenbreite ab, sofern du den originalen Kennzeichenhalter benutzt. Muß halt einfach mal nach ob die 20mm Armlänge bei dir ausreicht, damit die Blinker vollständig vor dem Kennzeichen hervorgucken (also das Blinkerglas muß vollständig hervorgucken).
gismo75\;p=\"11122 schrieb:4.Passt das mit der gewindelänge ca. 20 mm langes M10 Gewinde?
Das mit der Gewindelänge passt (wenn auch knapp).
gismo75\;p=\"11122 schrieb:5.Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen reicht das oder muss ich die Blinker dennoch eintragen lassen?
reicht.
gismo75\;p=\"11122 schrieb:Und vorallem wenn ich die Tausche , passen dann überhaupt die maße , die die blinker dann von den leuchten weg sein müssen?
Also so das ich damit auch legal fahren darf??
Der Tüv hatte bei mir nichts zu beanstanden.
gismo75\;p=\"11122 schrieb:Danke schon mal für eure Antworten..
Also, ich hab seit gestern auch Miniblinker dran. Vorn hab ich die kurzen genommen, hinten mußten es die langen sein, da sie sonst nicht weit genug hinterm Kennzeichen vorgeschaut hätten.
Die Abdeckungen kannst Du von mir haben. Sind 4 Stück. Brauchst mir nur Deine Adresse schicken, dann hast Du sie umgehend
Ich mußte allerdings auch noch die Kabelschuhe wechseln. Die, die an den Blinkern dran waren, haben nicht an die Kabelage des Bikes gepaßt. Aber das war ja nicht der Hit. Ging eins, zwei, fix.
Fronti1965\;p=\"11165 schrieb:Also, ich hab seit gestern auch Miniblinker dran. Vorn hab ich die kurzen genommen, hinten mußten es die langen sein, da sie sonst nicht weit genug hinterm Kennzeichen vorgeschaut hätten.
Verstehe ich das richtig, du hast 2 Paar gekaut, ein paar kurze und ein paar lange und die kurzen vorne montiert und die langen hinten?
Dann muß ich dir leider sagen, daß das nicht kanz korrekt ist. Die Blinker sind immer gegeüber, sprich für vorne links und hinten rechts, oder halt das andere Paar für vorne rechts und hinten links.
Wenn du nun einfach die kuezen für vorne genommen hast, dann ist bei einem Blinker vorne (und bei einem Bliker hinten) das Loch zum Kondensatablauf oben statt unten.
Ich hab schon die Blinker richtig gekauft. Die gab es bei Polo nicht paarweise sondern einzeln. Ich hab je einen kurzen für vorn links und einen für vorn rechts, sowie einen langen für hinten links und einen für hinten rechts gekauft. Bei allen 4 sind die Löcher unten. Manchmal bin ich nicht ganz blond
Mann bin ich blöd :ups:
Natürlich sind die Blinker einzeln. Ich depp hatte vorhin bei Louis nachgesehen und da steht bei den Blinkern daß der eine für VL und HR ist, der ander für VR und HL.
Irgendwie habe ich mich daran falsch erinnert und hatte irgendwie im Kopf, daß es paarweise (einer für VL und einer für HR) sind .
Das kommt davon, wenn man sich irgendeinen Scheiß zurecht denkt, anstatt einfach nochmal nachzusehen .
Meine paarweise gekauften Blinker (zwei in einer Packung eingeschweißt) waren immer für vorne oder hinten, soll heißen nicht zwei gleiche Blinker hinsichtlich der Abflussöffnungen für Kondenswasser.
Gruß
PS: VR HL in einer Packung wär schon ziemlich kompliziert.