Selbst besessen habe ich:
mit 18 einen Polo 86 C mit 60/40 Fahrwerk und n bissl anlage drin
dann nen opel Vectra Fließheck
danach nen Golf II CL
und nun das beste Auto ever:
einen 94er Renault Twingo mit 1,3 l Hub und 54 PS, einer Beule im rechten Kotflügel. undichtem (mit Panzerband gedichtetem) Glasschiebedach, kaputtem Kofferraum- und Beifahrerschloss und n bissl Anlage drin (Eyebrid 6-Kanal Verstärker, dazu 13er Koaxial System im Heck und 10er Koax im Frontbereich, beides auch von Eyebrid und dazu einen 30er MacAudio Woofer)
generell gefahren bin ich schon (und das mehr als Straße rauf und wieder runter):
Smart For Two
Opel Corsa
Opel Corsa GSi
Opel Astra E
Opel Vectra
Mitsubishi Galant
Mitsubishi Eclipse
Fiat Uno Turbo
Fiat Tipo
Fiat Stilo
Renault Twingo
Renault Kangoo
Renault Renault Megane
VW Golf II, III, IV, V
VW Golf 5 GTI und R32
Ford Fiesta
Ford Focus Turnier
Ford Focus ST
Ford Mondeo
Seat Marbella
Seat Ibiza
BMW E36 330 D
BMW E46 M3
Peugeot 206 RC
Skoda Octavia RS
Honda Civic
Honda Accord
Ford Mustang 07
Jeep Renegade
und bestimmt noch n paar andere die ich schon vergessen habe.
Nur zur Erklärung:
3 JAhre Pizza-Fahrer haben ne Menge dieser Autos verursacht
Also wenn das So ist dann bin ich auch schon einige Autos gefahren. Dank VW größtenteils nur Fhz von dennen
Golf 2 Diesel
T5 V6 mit DSG 22pferdchen
Golf 4 GTI
Golf 4 TDI
Jetta Fahrschulwagen
LT 35
New Beetle
Golf 4 Plus
Touran mit DSG
Passat
Eos
T4 verschiedene Motorrieserungen
nen alten Caddy
Polo 9n
Kommen wir nun zu nicht VW modellen^^
Audi A3
Audi A6
Mercedes Sprinter
irgend so ein Renault
Renault Twingo
Seat Toledo
glaube das waren erstmal alle und das alles in nichtmal 2 jahren^^.
@ Slotta
ein Fhz. würde ich von dennen auch gerne mal fahren. Das wäre der Ford Mustang -sabber-
aber du kannst mir net sagen das des alles Fhz vom Pizzalieferdienst sind
nein nicht alle aber so ca. 60 % davon waren durch kaputte Smarts eben mal Ersatzfahrzeuge.
Den Mustang kann ich auch nur empfehlen. Ist n sehr schönes Auto. Und wenn ich nach der Ausbildung n bissl mehr Patte habe werd ich mir auch nen Ami zulegen.
Nur eben nicht mit nem Bigblock, weil a kann ich mir die Steuern von knapp 470 € im Jahr für 6,1 Liter Euro 4 net leisten und b möcht ich nicht wissen wie hoch der in der Versicherung ist mit ca. 350 PS.
Stattdessen gibts die kleine Variante mit 2,7 Litern
Der abgebildete SRT8 hat 6,1 Liter Hubraum. Gibt es noch in 5,7 Liter, 3,5 Liter und 2,7 Liter.
Und hier bei den Deutschen Spritpreisen und Steuern wird es wohl doch auf die 2,7 Liter Variante herauslaufen.
Falls du mir mit dem 2,7 Liter nicht glauben magst, vergewissere dich gerne selbst auf dodge.com
wenn du deinen Ami hast. Werd ich mal dich besuchen kommen .
Also ich find ja das mein Golf 1 zu viel Sprit verbraucht, wenn dann denke ich hätte mein opel Admiral fertig gemacht. Der hatte nur den kleinen 2,8L Motor mit 6 Zylinder in Reihe. -schwärm- ich fand das auto einfach toll =)
oh stimmt hast recht den gibts echt mit 2,7 L... komisch
Aber man kauft sich doch kein Muscle Car mit V6??
Dann siehste von weitem son bulligen Charger und dann fährt der vorbei und du hörst den nichmal... NaJaa is eh traurig was in Amerika alles so passiert mit der Autoindustrie =( Ich mein der neue Charger könnte auch nen Toyota oder Mitsubishi sein... mit den alten Muscle Cars hat das nix mehr zu tuen...
Mir gefällt nur noch der neue Challenger und der Mustang... und der Mustang mit V6 isn Witz ich hab den schon öfters gesehen und im Vergleich dazu den Bullit... das ist nen UNterschied von Tag und Nacht...
ist vom Prinzip ja nix anderes wie viele golf II Fahrer.
Hörst irgendwo einen richtig Bösen Auspuuf und dann kommt 10 Minuten später ein 45 PS Golf II vorbeigejuckelt.
Ich gebe dir ja auch Recht, dass n Ami mit nichtmal 3 Liter Hubraum eigentlich kein Ami ist, aber vom Verbrauch her ist es denke ich die vernünftigste Wahl, die man treffen kann, wenn man kein 08/15 Auto fahren möchte.
Und auch Punkto moderne Autos gebe ich dir Recht. Ein MuscleCar ist erst ein MuscleCar, wenn es alt ist und Hubraum hat und vor allem wenn die Optik Charakter hat. Die neuen sehen alle aus wie ein Auto und dann wird mal schnell die Schnauze geändert und das Logo ausgetauscht und fertig ist der Konkurrenzwagen.
NaJa aber den Unterschied zwischen nem HEMI V8 in nem '69 Charger und nem Golf II mit Essen Motot Show billig Tröte hört man schon noch
Aber ansonsten gebe ich dir recht... wobei man ja eigtl. bedenken sollte das nen Charger mit 2,7 Litern doch noch zu den eher stark motorisierten Fahrzeugen gehört Is halt dann nur nich unbedingt was anderes als nen A6 3,0 L oder so...
Slotta\;p=\"91425 schrieb:Stattdessen gibts die kleine Variante mit 2,7 Litern
Naja, dann isses aussen "hui" und unter der Haube "pfui"....
Genau so herum mag ich es nicht. Lieber von aussen so unscheinbar wie möglich und dafür geht mal was vorwärts wenn man wirklich will.
Von der Optik allein fährt ein Auto leider nicht besser
Irgendjemand hier im Forum hat so ne schöne Signatur, nach dem Motto "....ich kauf keine Teile für Geld, welches ich nicht habe um sie Leuten zu zeigen, die ich nicht kenne..."
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Auch da geb ich dir Recht. Aber ich mag halt einfach kein 08/15 Auto fahren und die meisten Anbauteile sehen meist doch eher billig aus. Also kauf ich mir gleich ein schönes Auto, nach dem Motto "aussen Hui" und nehm dann den Motor den ich mir leisten kann. Und da fallen 6,1 l und 5,7 l schonmal raus. Bleiben nur noch 2,7 und 3,5. Mal schaun.
Bis dahin muss ich sowieso noch ganz viel arbeiten und Twingo fahren.
Und die Reaktion hier zeigt mir doch ganz klar, dass meine Wahl nicht so verkehrt ist, da ein amerikanischer Wagen mit seiner Motorisierung doch sehr stark polarisiert.
Und nebenbei, wollte hier keine Grundsatzdiskusion starten
HeHe ja ich finde die entscheidung auch auf alle fälle richtig...
Ich würde mir auch lieber nen Charger kaufen als mit nem durchschnitts A4 durch die gegend zu fahren... Den sieht man am Tag eh 4000 mal...