Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau des Fahrwerks auf GPZ 600
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bildeeeeer[/schild]
Und jetzt erzähl doch mal, welchen Reifen und welche Umlenkhebel?
Hast du vorab noch mal mit dem TÜV gesprochen?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi
ich fahr auf gut glück zum Tüv,habe die Umlenlhebel von meiner genommen,weil der freundlich Postmann war noch nicht da,der Reifen hinten ist ein 160 an allen seiten ist noch genug platz,ausser der Hauptständer muߟte weichen,dort schliff der Reifen,aber sonst siehts gut aus vorne werde ich ein 110 eintragen lassen das reicht,da alle teile sehr sauber waren brauchte ich ca 2 Stunden für den einbau,alle teile passten perfekt,werd gleich mal ein Foto machen.

Gruߟ sauger
Zitieren
Zitat:dort schlief der Reifen

is doch egal,hauptsache er hat da nicht geschliffen! :rolf:
Zitieren
Hallo hier die Bilder[Bild: http://img96.imageshack.us/img96/8301/pi...9dr.th.jpg][Bild: http://img95.imageshack.us/img95/5930/50029qp.jpg][Bild: http://img95.imageshack.us/img95/7059/50005hy.jpg]

der Rest wird morgen gemacht

Gruߟ sauger Big Grin
Zitieren
Breiter bekommst du vorne doch auch nicht auf die Felge, oder?
Dann bin ich mal gespannt, was dir der TÜV so erzählt Smile
Wenn das bei dir was anderes gbit, wäre die Begründung interessant...
Wann soll es da so hin gehen?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi

ich war heute bei meinem Händler der sagte mir das ich vieleicht Glück hätte das die den 160 er Reifen eintragen,ansonsten werde ich einen 150 er aufziehen lassen,das teil was ich noch brauche ist noch nicht da,werde nächste Woche zum Tüv fahren,

Gruߟ
Zitieren
Interessant wird das ja eher dann, wie die den Eintragen, laut meinem Kawa-Händler gibt es garkeinen 160er mehr, der für die GPZ 600 zugelassen ist.
Selbst bei dem 150er wollte der TÜV mir nicht einfach nur 150/80-16 eintragen, sondern das steht explizit drin, dass ich nur den Bridgestone BT45 R fahren darf.
Wenn du den Reifen so nicht eingetragen bekommst, kann ich dir auch eine Kopie von dem Gutachten und dem Schein machen.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi,

bei mir ist auch nur ein Reifen eingetragen, weil der Prüfer meinte, das da zu große Toleranzen sind. Bei mir ist aber auch nur auf jeder Seite 3 mm Platz. Smile

Er erzählte mir dann was von Reifenbewegung auf der Felge. Ich meinte dann dazu, dass das aber unten auftritt und nicht genau an der Schwinge. Darauf wuߟte er dann auch nichts mehr.

Patrick
Zitieren
Soo viel Mehr Platz ist bei mir auch nicht. Bei dem Alten Modell ist ja eh die genaue Berefung vorgeschrieben, bei mir dann in dem Fall jetzt zusätzlich BT45 in 150/80-16 und 100/90-16. Wenn ich eine breitere Felge gehabt hätte, hätte der Prüfer mir ggf. auch die Reifenbindung ausgetragen, aber os meinte er, dass das auf keinen Fall gehen würde, da ja die anderen Hersteller nicht garantieren, dass der Reifen auch auf einer schmalen Felge montiert werden kann...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Tja,

da hilft nur der Umbau auf 17" Smile

Patrick
Zitieren
Warum? Wenn du doch auch nur einen Reifen eingetragen hast Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
also 170 ginge bei mir auch noch,habe noch reichlich Platz
Zitieren
Hi
nach langen suchen habe ich festgestellt das es für hinten wirklich keinen 160 er Reifen mehr gibt,den Reifen den ich zur zeit hinten drauf habe ist ein 160 er Metzler m 59,sonst findet man nur 160 Schopperreifen,also werde ich mir diese Woche noch eine Satz bt 45 r holen.
weiߟ jemand von euch ob die Felge vorne von einer GPZ 600 baugleich ist mit der von der 500 er ,suche noch eine guterhaltende rote Felge,falls einer noch eine da liegen hat der kann sich ja bei mir melden.
Gruߟ

den Tüv muߟte ich noch verschieben weil der Postmann noch nicht geklingelt hat Sad
Zitieren
Was bringt der Postmann dir denn noch tolles?
Die Felgen sind leider nicht gleich - habe ich auch schon mal getestet Sad
Du kannst ja testen, ob du den Metzeler eingetragen bekommst, aber ich glaube eher nicht.
Wenn du willst, dann kann ich dir ne Kopie von meinem Gutachten machen, dann wird das Eintragen ggf. einfacher Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi Björn

kannste mir gerne mal zukommen lassen,habe heute einen satz BT45R bestellt,mir fehlt immer noch die rechte Fuߟrastenplatte,sollte schon längst hier sein,der gripp von den Metzlerreifen ist auf deutsch gesagt sch.....,kann aber auch am alter vom Reifen liegen.

Gruߟ sauger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste