Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoscheiben marke Eigenbau
Das bedruckte soll ja wiederum nicht durchleuchten, sondern nur das Papier, was die "Grundfarbe" stellt. Bei weiߟem Fotopapier scheint das ja zu gehen, mal sehen wies bei silbernem ist - falls die Silberoptik davon überhaupt was taugt.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
Das ist mir schon klar, aber das weiߟe Papier leuchtet nur mit Gewalt durch - ich habe jetzt grünen Photokarton, bzw. etwas dickeres Papier und das leuchtet kaum noch durch....

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Aso.
Du meinst dann also quasi, daß man dann lieber irgend ne Folie sucht, die noch durchleuchtbar is, aber wohl eher nich bedruckbar und dann die Beschriftung plottet und Aufklebt?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
Fast - nicht die Beschriftung, sondern den Bereich der nicht durchleuchtet werden soll, dann wird die Beschriftung genau durchleuchtet.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Ja nee - ich will ja genau andersrum: Scheibe durchleuchtet, Schrift zeichnet sich ab.
So wie bei Kawafara und so, nur nich mit weissen Scheiben als Grundfarbe, sondern Aluoptik.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
also, ich habe normales papier genommen und das scheint ganz gut mit normalen birnen durch..

darunter eine durchsichtige plexiglasplatte
Zitieren
Aber nur durch weiߟes Papier und mit extra starken Birnchen - das wird dann unntöig heiߟ und es ist farblich halt nicht so , wie man es gerne hätte Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Na die Birnchen werden bei der Gelegenheit ja gleich durch ultrahelle LEDs ersetzt, auch frei nach Kawafaras Vorbild.
Ob die durch Fotokarton noch durchkommen müsst man vielleicht sehen, aber ich meine Kawafara hatte auch schon kein normales Papier, sondern Fotokarton genommen. Nur halt in weiss, aber dabei sollts ja nich so auf die Farbe als mehr die Dicke ankommen.

Guts Nächtle

Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
björn,

corel ist ok. mail mir die sachen einfach mal zu wenn du sie fertig hast Wink( <!-- e --><a href="mailto:guido.neumann@telelev.net">guido.neumann@telelev.net</a><!-- e --> ) ach, exportier auch mal ne version als illustrator, falls ich die corel nicht öffnen kann Idea

guido
Zitieren
Welche Corel-Version hättest du denn gerne?
Ich mache mich da morgen mal dran.
Ich würde noch die Mailadresse aus dem Board nehmen, das gibt viel Spam Wink
Schick die mir einfach noch mal kurz per PM.

Das schwierige könnte ja werden, dass man nicht den Buchstaben ausprokeln muss, sondern den Bereich der stehen bleibt, das ist ja noch fummeliger...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
björn du hast ne pn Wink
Zitieren
Hallo Igor,

eine einfache Vektorgrafikdatei reicht, es sei du möchtest ein Gesellenstück als Druckvorlagenherstleller machen.
Zitieren
ich teste das ganze nochmal mit bedruckbarer folie... da kann man den hintergrund varrieren... Hab so ne arten dicke weiߟe Folie... und dann kommt die bedruckte transperente drauf...hab aber momentan nich so viel zeit um am moped rumzuschrauebn da ich grad ne hütte für meine kleine baue^^
Zitieren
Folie bedrucken habe ich schon getestet, das Problem ist, dass du da nicht genug Pigmente in der Farbe hast, dass die wirklich decken Sad
Sprich das schwarze wird nicht schwarz, bzw. sobald du die Beleuchtung an machst, wird es auch durchsichtig.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
bjöen,

deine vorlage ist nen bisschen verkrüppelt Sad hast du die einfach eingescant Confused: aber egal, ich baue sie ein wenig um und dann schaun´ wir mal, der drache ist gut so Exclamation ich gebe dir dann bescheid wie es plott technisch aussieht. du willst doch das die striche und zahlen stehen bleiben oder soll das ganze dekopiert werden Confused: Confused:

guido
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste