Pakonti\;p=\"100281 schrieb:Die Idee ist gut. Wollte es auch so machen allerdings hab ich die schrauben nie aufbekommen.
Und bevor ich da was kaput mach, hab ichs gelassen.
ich hab einfach mal gscheit gedreht mit nem Knebelinbus und *knack* die Schraube ging auf. Ich versteh nur nicht so ganz wie das Ding dichtet, weil es ja ne Madenschraube is und das Gewinde is tiefer als die Schraube lang. : Also nix mit Dichtung oder so???
Morpheus\;p=\"100287 schrieb:Gibt ja auch eine Ölablassschraube mit Fühler....
ich weiß, aber ob die zu meiner Anzeige passt? Da sollte ja die Temp.-kennlinie zusammenpassen....hehe
lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muß grea sei!" "Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Jau, die sind für den Anschluss von nem Öldruckprüfer, zumindest das vordere (Bild rechts)
und das Kerlchen ganz rechts is der standartmäßige Öldruckschalter der irgendwann sagt "Jetz is Schluss, mach Aus die Mühle"
Ich würd nen Temperaturgeber eher in die Ölablassöffnung setzen, da is der mehr umspült und behindert das System nicht.
Twincam\;p=\"100344 schrieb:STOP laut meinen kawasaki meister sind das mal für nen Ölkühler leitungen gewesen weil die ölwann auch in nen paar anderen modelen verbaut war!!
Lg Phil.
Moin.
Könnte sein, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Da diese 2 Löcher sag ich jetzt mal keine getrennten zu und abläufe haben.
Der Ölkanal ist einstück in der Wanne. Und alle wege laufen auf deisen Kanal zu.
Soweit ich weiß, braucht man bei dem ölkühler einen Zulauf und einen ablauf, so wie beim Küllwasserkreislauf.
Weißt du zufällig an welch anderen Modellen diese Ölwanne verbaut wurde?
oh nöp leider net aber hatte net zb die gpx nen Ölkühler kp kenne die hystorie net so gut werde bei gelegenheit mal nachfragen, aber der 500 ter gpz motor hat viele artverwante teile von anderen modelen okay es ist der einzigste rückwärts laufende motor von Kawasaki, das weiss ich.
So, war vorhin noch schnell bei "Meister Eder" (meine Kawa-Werkstatt in Augsburg) und der meinte, die Löcher haben keinen besonderen Zweck.
Sind eher "fertigungsbedingt" für den Ölkanal.
Klingt logisch, man kann nämlich von vorne schön in die Ölwanne reinschauen wie in einen Tunnel. Und es gehen ein paar Abgänge weg oben und rechts zum Öldruckgeber.
GL_Corona\;p=\"100305 schrieb:Würde ich nicht aufmachen. 8)
Zu spät is schon auf
Aber das krieg ich schon wieder dicht.
Rubino\;p=\"100328 schrieb:Ich würd nen Temperaturgeber eher in die Ölablassöffnung setzen, da is der mehr umspült und behindert das System nicht.
hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt das nicht mit den Kabeln an der Ölschraube welche ich ja regelmäßig rausdrehen muß
Und ich denk im Ölkanal ist die auch gut umspült.
Ich bau den Geber jetzt einfach mal da rein und schau ob's funzt.
Werde weiter berichten und Danke für Eure Tipps.
lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
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Hi.
Woher kommt diese Anzeige denn?
Aus dem Bootszubehör?
Ich hatte mal eine von Raid gehabt die Nightfly. Die hat sich nach einem Jahr verabschiedet weil ihr das Wetter nie bekamm, und weil diese Anzeige auch für denn KFZ bereich gedacht war und nicht für außen.
Von daher Lieber eine aus dem Boots zubehör, die sind Wasserdicht und halten lange.