Gerade die Letzten Fahrstunden sollte man tunlichst mit der Fahrschulmaschine fahren ich meine du machst doch schliesslich damit die Prüfung ist doch dann totaler Mist wenn du dich an eine andere gewöhnst.
Ich denke nicht das es ein problem ist wenn er zum schluß mal zwei std mit seiner fährt...denn er hat doch unmittelbar vor der prüfung noch ein oder zwei std wieder mit dem fahrschulmotorrad.
Zumindest bei mir ist das so, wird laut fahrleher alles aufgebaut nochmal eine std geübt, wenn denn die prüfung beginnt fängts mit den grundfahrübungen an...abbau und paar min durch die stadt.
Gruß Ralf
Ich würde mitm eigenen Mopped 1-2 Stunden mit der Fahrschule fahren! Bringt doch auch Sicherheit nach der Schule. Bei dem Fahrlehrer wo wir jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining machen, muss jeder Fahrschüler 4 verschiedene Moppeds im Laufe der Ausbildung fahren (das macht einen viel sicherer). Ich denke auch nicht das der Fahrlehrer was davon hat.
Hallo
Also ich halte es auch nicht für geldverschwendung okay vielleicht liegts daran das man doch so um die 40 andere sichtweisen hat..ich weiß das es heute ziehmlich kostspielig ist aber egal was mir der führerschein kostet meine sicherheit geht vor...wenn jemand 2oder auch vielleicht bis 10std mit der eigenen maschine mit dem fahrlehrer übt so erlernt er das handling unter aufsicht und anleitung des fahrlehrers und eiert später nicht sich und andrere gefährdent im strassenverkehr rum.
Bei mir wird es eh alles anders als anfangs gedacht ablaufen. Ich werd mit der kleinen bmw650 anfangen denn auf die k1200r und denn (wegen versicherungsprobleme) nach bestandener prüfung mit meinem fahrlehrer nochmal 2std das bremsen ohne abs und intregalsystem üben...aber hab schon beim kumpel auf dem grundstück gemerkt das ich ziehmlich an der grenze vom blockieren bremse..ist denn vielleicht vom zigjahre 50er fahren hängengeblieben.
Gruß Ralf
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ich hatte alle Fahrstunden auf der CBF500, ok hatte das Moped zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Ich habs einfach so gemacht, wie ich das Moped hatte bin ich zum Fahrübungsplatz gefahren und hab paar Übungen gemacht und gut...
Anfgangs sehr piano gefahren und langsam reingefunden...
Hallo
Na das mit dem verkehrsübungsplatz, hab ich momentan auch vor zu machen, ist aber halt nur so das ich immer auf jemandem im freundeskreis angewiesen bin der mein moped dort hinfährt...aber die fahrten dort halten mich nicht davon ab (man gewöhnt sich an alles) bremsen ohne abs und intrgal nochmal unter aufsicht zu üben. Denke gerade nach...okay... Es muß da vielleicht nicht unbedingt ein fahrlehrer sein...der einen an das gefahrlose bremsen ohne abs ranführt. Hab sehr viel freunde die jahrelang fahren und gibt bestimmt den einen oder anderen gpz-erfahrenen berliner hier der mir das später mal vermitteln kann..
Gruß Ralf
GPZ 500s Modell:
Ich denk es ist immer gut ehrfahrene biker zu haben die Erfahrungswerte vermitteln.
Aber ich glaub man muss gewisse dinger selbst lernen und selbst ein Gefühl dafür bekommen...
GPZ 500s Modell:
klar, Respekt sollte man auch haben denke ich,nur Angst wäre falsch...
Denke mal man kann sich langsam rantasten bzw rumprobieren...
Das was mir aufgefallen ist, wirds eng, warum a immer regieren die Reflexe....