Fangen wir mal anders an.
Was gefällt mir an der GPZ:
-einfachste Technik gepaart mit nicht so speziellen oder besonders "großen" Bauteilen macht sie extrem günstig in der Wartung (man kann ja alles selbermachen mit nem 12er Schlüssel, Kreuzschlitz und ner Weidenrute vom Wegrand
)
- sehr günstiger Unterhalt und für die Fahrleistung ein sehr moderater Verbrauch von ca. 4.4L/100km (im Viertel-Mix)
- niedrige Sitzposition (bin nicht so groß und die Freundin (die auch mit dem Bock fährt) ist noch kleiner)
- Leistung geht in Ordnung : für ein Grinsen reichts immer (selbst bei meiner lahmen Ente)
was mir nicht so gefällt:
- ein Bissl mehr Drehmoment könnte sie haben
- Sound könnte es mehr Ducati-like sein (entweder 2 oder 4-Zylinder-Sound, aber nix gemixtes)
Ich bin mit der GPZ zufrieden. Wenn noch die Vernunft mitfährt, dann reicht die Leistung (ich bin eh mehr der Tourer-Typ).
Ich würde sie aber wohl trotzdem kein zweites Mal kaufen, weil ich beim nächsten Krad hoffentlich nicht mehr so wenig verdienen werd wie jetzt und deshalb auf die ersten beiden Punkte nicht mehr so gucken muss. Die GPZ ist ebend ein Butter-und-Brot-Bike und wenn man die aber nur zum Spaß haben und Touren/Urlaub nimmt, dann muss die nicht mega günstig sein.