Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau des Fahrwerks auf GPZ 600
Ich könnte ja jetzt sagen, ich habe es ja gesagt Twisted
Mach ich aber nicht Smile

Wink
Björn


Angehängte Dateien
.jpg   gutachten.jpg (Größe: 1,16 MB / Downloads: 24)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Big Grin ich dank dir,werds aber erstmal ohne dein Gutachten probieren Big Grin

Gruߟ
Zitieren
so heute gibts ein Satz neue Reifen dann werd ich nächste woche mal zum Tüv und alles eintragen lassen,die restlichen teile für die Bremse sind jetzt endlich mal bei mir eingetroffen,so richtig druck auf den Fuߟbremshebel ist noch nicht da,vieleicht kommt er noch bin ja noch nicht gefahren.

Gruߟ
Zitieren
Welche Bremspumpe hast du denn verbaut?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
komplett 500 d
Zitieren
Würde ich so nicht machen.
Wenn der Prüfer genauer nachschaut, trägt er dir das auch nicht ein.
Die Pumpe der 500er hat einen geringeren Durchmesser als die der 600er.
Somit bringt die 500er Pumpe auch weniger Druck auf die Beläge.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hallo Björn

Danke für den Tip mit der Bremse,geht so besser und der Druck ist da,der Bremszylinder der 600 war ganz schön verrostet und den 500 kann ich jetzt bei seite legen Big Grin

Gruߟ sauger
Zitieren
Das war meiner Pumpe auch der Fall, da habe ich schon einigermaßen viel dran gemacht, bis die sauber war. Ich habe allerdings den "Stößel" der 500er genommen, weil der länger ist, als der der 600er.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
ich habe auch den Stößel der 500 genommen,dann passt der Bremshebel besser,einen neuen Bremsschlauch hinten werde ich mir noch zulegen,weiߟ aber noch nicht welchen ich mir hole Original oder Stahlflex?

@ Björn hast du das Federbein hinten schon gewechselt oder immer noch das Originale drin?

Gruߟ
Zitieren
Hier noch ein kleiner nachtrag[Bild: http://img213.imageshack.us/img213/8069/...4hd.th.jpg][img]
[Bild: http://img98.imageshack.us/img98/4421/pi...5qx.th.jpg]

die BT 45 machen sich gut hinten 150 vorne 110 und nächste Woche gehts dann endlich zum Tüv
Zitieren
Schaut doch nicht schlecht aus Smile
Ich habe das originale Federbein weiterhin verbaut, ich habe da noch kein besseres, das man dann auch bezahlen könnte, gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht sooo extrem gesucht. Aber so ein komplett verstellbares wäre schon schön...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
werd diese woche mal ein GPZ 600 Federbein einbauen,habs bei ebay für 2 € bekommen und war noch sehr gut erhalten,mit der hinteren Bremse bin ich noch zufrieden da muߟ noch ein bisschen mehr druck kommen,vieleicht liegt es ja am Bremssattel den werd ich gleich erstmal ausseinanderbauen,kann aber auch am Bremsschlauch liegen weil dieser schon etwas älter ist.

Gruߟ
Zitieren
So ohne basteln passt das GPZ 600 Federbein oben nicht.
Auߟerdem ist das deutlich schwerer und die Fahrer der 600er sind mit den Verstellmöglichkeiten, die sie bietet, auch nicht so 100%ig zu frieden.
Aber wenn du das testest, wäre ich mal auf die Fahreigenschaften gespannt Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
hab ja zeit zum basteln und wenns nicht passt ist auch nicht schlimm,der Bremszylinder hinten war woll etwas fest aber jetzt hab ich den druck den ich haben wollte.
Gruߟ
Zitieren
Ähm, bastele bloß nicht zu viel an Deinem Bike rum. Denk dran, übermorgen is wieder Mittwoch und wenn das Wetter so bleibt, ist die Brocker Mühle angesagt Big Grin

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste