Rainbow Kid schrieb:... und er fein mit Frauchen Händchen halten musste :rolf: :rolf:
 Erzähl mir nix! Letztes Jahr als ich noch kein Mopped hatte und wie wild am suchen war und endlich n Bike wollte, beging ich den Fehler am 1. April mit meiner Freundin wandern zu gehen... BEi ziemlich gutem Wetter und das schlimmste: in der fränkischen Schweiz...
Ich hab bei jedem Mopped das unter mir im Tal durch die Kurven fuhr, innerlich nur geheult. :dackelblick:
Ich mag wandern so ja schon nicht so sehr, aber da hab ichs gehasst! Verflucht!
Und daher kann ich mir gut vorstellen wie es dem armen Mann ging. Villeicht war sein Möpp ja grad kaputt?
Zum Glück fand ich dann im Juni endlich die Zette...  illy:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Morpheus schrieb:...könnte ja der seppl sein der bei 100kmh am tank lag und sich gefreut hat wie ein schnitzel das er 12 500er überholt hat...
Bei seinen Kumpels wird er dann sicher sagen, er hätte 6 1000er überholt
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
@Morpheus lol Glaubt ihm doch eh keiner, die Geschichte. Aber war schon ein ganz schönes Schlitzohr
Gruß, Juls
Also, manchmal hab ich den Eindruck, dass das mit dem Gruß in unserer Gegend regional bedingt ist :nixweiss: - Richtung bergisches Land wird fleißiger gegrüßt als in Richtung Münsterland, liegt vllt. daran, dass im Bergischen die Biker glücklicher sind, weils mehr Kurven gibt. In der anderen Richtung gehts ja nur ewig geradeaus, dann kommt mal 'ne Kurve, dann gehts wieder ewig geradeaus  . Was ich allerdings festgestellt hab: wenn ich die Koffer an der GPZ hab, sind die großen Tourer immer besonders freundlich  . Nichtsdestotrotz versuch ich immer, alle zu grüßen ,die entgegenkommen.
Die Linke zum Gruß aus Oberhausen
Postleitzahl: 2572
GPZ 500s Modell:
Morpheus schrieb:Ich denk des kommt a immer drauf an wenn soviele unterwegs sind das man einhändig fahren müsste kann ich mir gut vorstellen das da viele einfach seltener grüßen...
Ansonsten wird bei uns fleißig gegrüßt wobei man vorsichtig sein muss nicht das mann dann ne 125er grüßt...könnte ja der seppl sein der bei 100kmh am tank lag und sich gefreut hat wie ein schnitzel das er 12 500er überholt hat...
Jop, wenn wir grad 50 fahren
War sicher sein schönster Tag.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Hallo!
Als ich nach fast 30 Jahren mich wieder auf einen Hobel gesetzt habe,
habe ich mächtig mit mir gekämpft.Da blieb keine Zeit einen Gruß zu
erwidern! Nach der ersten Kurve bin ich fast umgekippt Kannte halt
nur die Reifen wie sie vor 30 Jahren aufgezogen waren!! Polizei hat mich
nach 20 miunuten angehalten und gefragt warum ich so langsam fahre!
2 getunte Mofas haben mich überholt!!
Und dann noch am Wochenende die Neckartalstrecke gefahren!
Wenn mal in einer Stunde fast 400 Möpps entgegen kommen ,kommt
die linke Hand nicht mehr runter!! Ein ANFÃNGERSCHILD wollte ich aber
nicht an meine Brust und am Rücken anbringen!!
Noch eine Frage? Polizei auf dem Moped! Darf man
oder sollte man lieber nicht Grüßen? Sind doch auch Kollegen,
wenn auch von der Gegenseite!!
Beste Grüße
Peter
HD-DG..
epitaph schrieb:Hallo!
Noch eine Frage? Polizei auf dem Moped! Darf man
Beste Grüße
Peter
HD-DG..
:hae:
das ist ja schon fast ne philosophische Frage...
ich würde sagen grüßen. Denn als Rennleitung isser nur paar Stunden am Tag unterwegs, als Biker schläft er jeden Tag ein und wacht morgens als Biker auf. :prof:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Moin.
Also ich hab gestern die Rennleitung gegrüßt, ist mal was seltenes das in Schweinfurt Polizeibiker umherfahren.
Der hat schön artig zurückgegrüßt. Fand ich klasse.
hehe bei uns hat die rennleitung ne zivile 200ps maschine mit kameras und son kram ausgestattet und jagt getarnt rasser.
Puchfreak schrieb:hehe bei uns hat die rennleitung ne zivile 200ps maschine mit kameras und son kram ausgestattet und jagt getarnt rasser.
Waaas?
Was soll das denn für ne Maschine sein? Normalerweise fährt die Rennleitung doch BMWs aus der K1200-Reihe???
vielleicht haben sie ja jetzt auf ZZR 1400 oder GTR1400 aufgerüstet
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Also bei mir rund um Essen gibt es nur zwei Sorten von Motorradfahren die zu 90% nicht Grüßen. Dazu gehören die Harley und BMW fahrer. Harleyfahrer fallen warscheinlich tatsächlich vom Bock wenn die sich nicht festhalten und meine besonderen Freunde die BMWfahrer :motz: kriegen dann wohl kalte Finger wenn sie die hand hinter ihrem Griffwindschutz hervorholen oder die Heizgriffen loslassen.
Sonst kann ich es mir auch nicht Erklären wieso die nicht Grüßen :nixweiss:
Gegrüßt wird, jetzt in letzter Zeit, irgendwie weniger. Anfang des Jahres war das noch mehr.
Außerdem hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht:
Ich bin immer mit sonem Schwarzen-0815-Nexus-40€-Helm gefahren, bis vor ein paar Tagen mein Schuberth R1 ankam.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich seit dem mehr gegrüßt werde...
Ich kann aber auch nur spinnen.
Generell liegt die "Grüßbereitschaft" höher, wenn der Motorradtyp (Tourer, Supersportler etc.) gleich mit dem gegenüber ist, denk ich...
Natürlich gibt's hier auch viele außnahmen...
Zitat:Wo meine dicke jetz zerlegt is fahr ich öfters mit ner Simson Schwalbe rum.
Ihr glaubt garnich wieviele zurückgrüßen wenn man ihnen 2 Alpine-Allstars-Finger entgegen streckt 
Ich schmeis mich weg! :rolf:
Sowas würde ich auch grüßen...
Zitat:Noch eine Frage? Polizei auf dem Moped! Darf man
Ich kam mal auf den Tegeltunnel (hier in Berlin) zu und war im "rudel" mit 2-3 (größeren  ) Maschinen unterwegs. Da kamen uns zwei Kollegen von der Rennleitung aus dem Tunnel entgegen und die haben, selbst auf 60er/80er Autobahn, sehr auffällig und höfflich gegrüßt.
An sonsten gibt es für mich noch die Schublade "alte Säcke" (nicht böse nehmen), die einen nur besonders grimmig ansehen, wenn man sie grüßt - egal auf was für ein Motorrad die sitzen...
Ich finde:
Grüßen gehört zum guten Ton der Motorradwelt!
Gruß karru
karru schrieb:An sonsten gibt es für mich noch die Schublade "alte Säcke" (nicht böse nehmen), die einen nur besonders grimmig ansehen, wenn man sie grüßt - egal auf was für ein Motorrad die sitzen...
Ich finde:
Grüßen gehört zum guten Ton der Motorradwelt!
Gruß karru
Hallo das will ich aber nicht lesen
ich bin schon "ein alter sack " und ich grüße immer
Grüßen ist eigentlich verboten. Es gab schon haufenweise Unfälle deswegen. Also die Polizei würde ich dann lieber doch nicht grüßen. Ich grüße auch alle Biker. Aber wenn´s nen Unfall gibt, zahlt ne Versicherung nix... Quelle: ADAC
|