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Alternativen bitte. schon viel Probiert
#16
gutes Argument
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#17
noch ist der Schwingenumbau nicht gemacht. Ich habs imemrnoch vor. Die Letzen teile swind unterwegs...
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#18
Puchfreak schrieb:... Ja die fahrweise ist das Problem das weis ich. Sad
Aber am Berg muss man die kleine halt immer auf Drehzahlen halten sonst geht da ja nix...

Hey,
das mit den auf Drehzahl halten kenn ich nur zu gut! Ich fahre einmal die Woche von Furtwangen nach Freiburg und dann meist weiter Richtung Lörrach und auch wieder zurück (meine Hausstrecke). Was du jedoch mit deinem BT45 anstellst, weiߟ ich auch nicht Rolleyes
Mein BT45 hinten hält um die 8000 km (meist sogar 10000 km). Der BT45 vorne hält ungefähr drei mal so lang (dann hat die Lauffläche noch Profil, aber die Flanken sind abgefahren).
Was zum Teufel machst du also??? Shocked
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#19
alpi schrieb:Was zum Teufel machst du also??? Shocked

Schief einbauen !!!

Auf die Markierungen an der Schwinge kannst du getrost :wc:
Kauf dir nen ordentlichen Laser (nicht den Reifen), dann passts auch.
Einmalige, Lebenslang brauchbare, Investition
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#20
Puchfreak schrieb:@ martin ich hab geschrieben das ich jetzt 2tkm hab und nur noch 3-4 mm Profil das heist er hat noch genug nimmt mir aber schnell ab.

Der Verschleiss ist nach meiner Erfahrung trotzdem viel zu hoch. Selbst wenn ich mit einer 1000er Gixxer ständig (also wirklich ständig) flott beschleunige, hält der Reifen - trotz 163 PS - seine 4.000 km. Proportional zur GPZ gerechnet musst Du also mit Deinem Reifen mehr km schaffen. Das geht gar nicht anders.

Prüf mal nach, ob Dein Hinterrad richtig gerade eingebaut ist. Das lässt sich am einfachsten und kostengünstigsten durchführen, indem man nachmisst, ob die beiden Kettenspanner hinten exakt gleich weit aus der Schwinge herausstehen.

Von wegen Laser....man kann es ja auch übertreiben Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#21
Oder willst du auf 17" umbauen ?
Der BT45 is das beste für die 16" , aber auch lang veraltete technologie, genauso wie die Felgengröße.
Für die Reifengröße gibts eben nix, bei 17" sieht das wieder anders aus (trotzdem fahren hier viele das "alte Eisen")

Wie wärs ma z.B. mit dem ContiGo ?
http://www.conti-online.com/generator/ww...go_de.html
Relativ Frisch auf dem Markt, Aber in Tests kommt der gut weg. :gut:

Oder der ContiRoadAttack, der is erwiesenermaßen Hammer, Modellunabhängig.
Werdet euch wundern wie wieselflink die kleine damit is. Confusedilly:


Ich überleg nich ohne Grund meine dicke auf 17" umzubauen.
Da is einfach das Angebot größer


Martin (webmaster) schrieb:Von wegen Laser....man kann es ja auch übertreiben Wink

Wieso, die sind gaaanz toll.
Vor allem wenn der Kettenradträger n bissel schief im Ruckdämpfer sitzt :Vertrag:
Aber ma ehrlich, is die schnellste und zuverlässigste Methode, sofern richtig angewendet.
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#22
das mit dem umbauen ist auch soo ne sache vom geld...
ich hab mein 600er umbau von den teilen jetzt kommplett werde mir aber in nächster zeit den tüv nicht leisten können.... Will einer das Komplettpaket mit aluschwinge ? zum einkaufspreis...Alle teile vorhanden und umgebaut.

aber das mit den Kilometern....
Selbst mein Vater hat damals auf seiner 400er Yamaha nur 3tkm geschaft mein Nachbar drückt auf seiner SV 1000 keine 2,5tkm. Ich glaub das sind einfach die Strecken hier. Man hängt einfach immer am Gas.

Und mein Hinterrad das Sitz Perfekt! :bier:
Ich glaub ich versuche jetzt mal die Maxxis. Die sollen zwar auch nicht länger halten aber kosten dafür viel weniger.
Aber ich bruach jetzt ncoh ein paar wochen bis der Runterkommt bin dann erstmal noch mitm Fahrad am Bodensee.
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#23
fahre meinen michelin nun seit etwas mehr als 10tkm.
hat mich sehr überzeugt. fand ihn genausogut wie den
bt45.
hab noch etwa 1mm drauf.
ein bisschen was geht also noch.

als nächstes kommt bei mir wieder ein michelin pilot active.
9 jahre ist auch zu alt. die sind ja brett hart.
da kannste auch gleich den holzreifen fahren.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#24
emigrante schrieb:fahre meinen michelin nun seit etwas mehr als 10tkm.
hat mich sehr überzeugt. fand ihn genausogut wie den
bt45.
hab noch etwa 1mm drauf.
ein bisschen was geht also noch.

als nächstes kommt bei mir wieder ein michelin pilot active.
9 jahre ist auch zu alt. die sind ja brett hart.
da kannste auch gleich den holzreifen fahren.

1mm is etwas dürftig oder? Shocked

Zu den Pilot Active: Mein Werkstattmensch, der mir die BT45 auf die Felge gezogen hat, hat ziemlich über die Pilot geschimpft. Sollen seiner Aussage nach nix bringen, und nur wegen der aggressiven Werbung recht verbreitet sein.
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#25
Naja was richtig Werbung für Michellin gemacht hat ist der Pilot Power. Mit der Mischung haben sie einen Glücksfang gemacht. Wir haben den im Rennen fahren müssen und muߟ sagen, der Reifen klebt immer, selbst bei 3cm Wasser auf der Strecke ging er nicht weg.

Bei Steffi hab ich den jetzt draufgezogen und muߟ sagen läߟt sich super fahren , selbst im kalten Zustand fährt man wie auf Schienen. Desweiteren sieht das Profil besser aus als beim BT45, wenn der BT90 nicht so teuer wäre hatte Steffi den wieder draufbekommen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#26
ich meine 1mm bis abgefahren. also noch insgesamt ca. 2,6mm. Wink

mag sein dass er über den active schimpft weil er weniger dran verdient?
der bt45 ist nämlich gut 15€ teurer.
ich bin ihn damals selbst auf meiner xbr500 gefahren und fand ihn klasse.
finde den michelin mindestens gleichwertig und dabei 15 € günstiger.
dabei hat der bt nicht so lange gehalten wie der michelin.

2006 in ansbach sind wir mal in einen platzregen gekommen.
habe versucht den reifen zum durchdrehen zu bekommen.
kein erfolg. es stand auch bestimmt 2 cm wasser auf der straße.
bei 7000 umdrehungen kupplung springen lassen, aber nix !

bin ziemlich überzeugt vom michelin. aber muss jeder selbst wissen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#27
Ich weiss natürlich nicht genau, warum er ihn nicht gut fand, aber da er Reifen aufzieht die man im Netz gekauft hat, verdient er was das angeht eh nur pauschal fürs Aufziehen und Auswuchten.
Ich werd nun erstma mich an den BT45 gewöhnen und wer weiss ob ich nochma neue Reifen brauche oder schon n neues Mopped hab Big Grin
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#28
kommt natürlich auch immer darauf an, welches moped man fährt.
auf jedem moped fährt sich jeder reifen etwas anders.

gilli konnte 2006 auch mal den michelin probefahren.
zwar nur kurz, aber er war, soweit ich mich recht erinnere,
recht angetan vom fahrverhalten (und der optik) Mr. Green

weiss allerdings nicht ob er sich noch daran erinnern kann Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#29
Hey so alt bin ich auch nicht , das ich schon an Alzheimer erkrankt bin.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#30
so war das auch nicht gemeint Mr. Green
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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