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Hab nen Patienten, Suzuki GS 500 E
#16
Abend zusammen,

neuer Post weil ich kurz die Neuigkeiten zusammenfassen wollte.

Wir haben heut an der Suzuki gemacht:

-neue LiMaDeckeldichtung
-Öl + Ölfilter wechsel
-neue Schwimmernadeln
-Vergaser gereinigt

Das Ergebniss war, sie läuft und das auch im Standgas!

wir ham dann gemeint ne runde zu fahren um dann die vergaser zu syncronisieren.
sie fuhr auch hat aber dann wieder angefangen zu stottern.
entweder nahm sie kein gas an und hat geruckelt oder hat gedreht wie sau und die drehzahl ist hängen geblieben.
wir sind dann wieder heim und haben die syncrontester angeschlossen und mussten feststellen das der linke vergaser nen unterdruck von -0,6Bar hatte und der rechte von nur 0,02Bar(Beispielswerte) haben das dann auch nicht mehr in den griff bekommen.

kann das auch an der Zündung liegen?

Wir werden uns auf jedenfall noch mal hinsetzen und versuchen die versager syncron zu bekommen.

Hat von euch noch jemand nen Tip?

Danke und Gruߟ

Morpheus :banned:
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#17
also in Anbetracht der extrem unterschiedlichen Unterdruckwerte und wenn ich mir das Bild von der Membran so anschaue könnte es gut möglich sein, dass eine der Membrane nen Riss hat. Falls die gammelige Membran auf der Seite sitzt, wo auch der Unterdruck so gering ist, dann wäre es jedenfalls eine Möglichkeit. Falls es genau umgedreht ist könnte zwar trotzdem ein Riss vorliegen, allerdings glaube ich das dann eher nicht

Nebenbei: bei welcher Gasgriffstellung habt ihr denn den Unterdruck gemessen. Falls diese Messung im Standgas (also Klappen fast komplett zu gemacht wurde, dann tippe ich auf verbrannte Venitle. Dann auߟer der Klappe auf der Eingangsseite und der der Ventile bzw. Kolbenringe auf der Ausgangsseite ist da ja nix mehr. Bei geschlossenen Klappen spielen die Membranen und der Rest des Vergasers nach meiner Erfahrung nicht so ne große Rolle (kann mich natürlich auch irren).

Viel Erfolg
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#18
Danke fürn Tipp.

Die Unterdruckwerte sind bei Standgas.
Wir haben die Gasschieber samt membran vertrauscht aber die seite blieb die gleiche... Sad
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#19
hmm... sehr bedenklich. Damit liegt es also nicht an der Membran.

Das klingt immer mehr nach nem Problem auf der Motorseite und nicht auf der Vergaserseite. Habt ihr schon mal Ventile eingestellt? Vielleicht sind die einfach nur voll verstellt. Obwohl sich sowas natürlich nicht so plötzlich verstellt (in aller Regel).
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#20
Ne haben wir noch nicht gemacht, wäre ja zu machen eigentlich...

Was meinst du, könnte es evtl auch ein Zündungsproblem sein?
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#21
hmm.... ein Zündungsproblem würde das Stottern erklären. Aus ner reinen Asynchronität zwischen den Zylindern dürfte eigentlich nur ein Leistungseinbruch kommen, nicht aber das Stottern. Vielleicht habt ihr ja mehrer Probleme. Ich weiߟ im Moment aber keinen Grund, warum man bei stotternder Zündung so einen starken Druckunterschied bekommen sollte. Um das zu testen könntest du einfach mal beim Unterdruckmessen einmal den rechten Kerzenstecker abziehen und gucken ob sich was ändert. Und dann den rechten wieder drauf und dann links mal abziehen. Wenn das keinen Einfluss auf die Unterdruckmesswerte hat, dann habt ihr eventuell zwei voneinander unabhängige Probleme.
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#22
ich muss mich mal kurz berichtigen : ich hab ja zwischen 5000 und 7000 upm ja auch ein ganz schönes ruckeln gehabt (Leistungsloch durch asynchrone Vergasereinstellung bzw. Drosselklappen). Allerdings war es eher ein ungleichmäߟiges Ruckeln als ein Stottern. Aber vielleicht meinst du ja das selbe wie ich ....
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#23
Das "Stottern" ist so gas da gas weg mässig, da wackelst du selbst mit...

Wegen Zündung, zieh ich bei laufenden Motor den Stecker der linken Kerze rennt sie ohne mucken weiter, zieh ich aber den rechten Stecker geht sie sofort aus...
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#24
Ich mache mal ein Update/Zusammenfassung wie der jetzige Stand ist.

gemacht wurde:
Öl+Filter Wechsel
Zündkerzen+Stecker+Kabel
Luftfilter
Schwimmernadeln

Wir haben jetzt mal synchroniesiert, beim ersten versuch hatten wir ja -0,6 und -0,02 und egal was ich gedreht hab blieb das gleich.jetzt haben beide seiten ~-0,05.

er hatte dann aber ein riesen leistungsloch bei 4-5 tausend RPM.

Wir ham dann den Schwimmerstand eingestellt und dann wollte sie gar nicht mehr...

Schönlangsam weiߟ i a nimmer.... Rolleyes
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#25
Sodala Fehlerteufel gefunden Smile

Haben den Schwimmerstand noch mal eingestellt und haben die Fehler gefunden, eine Zündspule hat sich verabschiedet...Ersatz ist bestellt, dann sollte sie wieder laufen Smile
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#26
Ich elender Mehrfachposter erzähl euch jetzt das die Suzi wieder rennt...

Haben gestern die neue gebrauchte Zündspule eingebaut.Und siehe da sie läuft wieder und das nicht schlecht...

Sind dann gleich ne Runde gefahren.Und sie ging echt gut nur hatte er das Problem das ab 6.000U/min nichts mehr ging aber bis dahin ging sie gut.Ich dachte erst das wir nen Fehler beim Schwimmerstand einstellen gemacht hatte, hab da ein schlechtes Gefühl bei gehabt.Aber irgendwann ging sie dann ganz aus...und was war es??Benzinmangel, auf Reserve gestellt und schon gings bis 11.000U/minWink

Wollt nur kurz danke sagen für eueren Beistand, er findet unser Forum geil,den hier wird ihnen geholfen :danke:
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#27
Sad Leider zu früh gefreut...

"ja es geht hald ned mehr wie 6k umdrehungen...also da ziehts hald nimmer sondern ruckelt bissl...

also im 4 gang war i scho bei 140-150

und im 6. gang beim bissl bergab hab ich auch so 140 zamgebracht..."

Kann das der Schwimmerstand sein? :danke:
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#28
**Lästermodus ON**
es ist ebend ne GS --- da kommt über 140 ebend nix mehr...

**Lästermodus OFF** Wink Wink Wink
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#29
Hallo,

ich bin zwar noch ein ganz schöner Noob, aber habt ihr die Ventile jetzt eingestellt? Könnte mir vorstellen, dass sie bei höheren Drehzahlen bei verstellten Ventilen mit dem ein- und auslassen "durcheinander kommt".
Kann natürlich auch kompletter Humbug sein, was ich da sage, aber vielleicht hilfts ja doch Wink
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#30
Is vielleicht Wasser im Tank? N Kumpel hatte genau das Problem mit seiner GS 500 E...
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