15.06.2009, 19:24
einfach mal ein bisschen ölen, dann gibt sich das mit dem quietschen ganz schnell....
ACHTUNG!!!! NATÃRLICH NICHT ÃLEN!!!
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Bremsen quietschen
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15.06.2009, 19:24
einfach mal ein bisschen ölen, dann gibt sich das mit dem quietschen ganz schnell....
ACHTUNG!!!! NATÃRLICH NICHT ÃLEN!!!
15.06.2009, 21:07
R4V3BROT schrieb:Wobei meine auch quietschen - kann das auch ein Indikator für die Abnutzung sein? Hehee, da war doch was, als ich da war, von wegen Belagsstärke wenn ich mich recht erinner
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
15.06.2009, 21:16
Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen.
Gruß, Juls
15.06.2009, 21:23
es gibt auch beläge die anfangen zu quitschen, wenn die eine bestimmte dicke erreicht haben. da ist dann ein weicher metallstreifen eingearbeitet, z.b. bei shimano belägen für fahrradscheibenbremsen oder die serienbeläge von citroen. bei citroen kann man noch locker 10000-15000km fahren, quitscht dann halt nur, damit die kunden schnell geld beim händler lassen, bei shimano ann man auch noch ewig fahren, es nervt nur...
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary [Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
15.06.2009, 21:37
Juls schrieb:Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen. Uiuiui, wenns zwischen Sattel und Belag schon reibt, dann würd ich mir Gedanken machen ob man die Bremse auch richtig rum zusammengebaut hat :rolf: :rolf: (Stichwort für die Nicht-Mechaniker und Fachausdruckbenutzer: Bremsbelagträger ;O) ) @Juls: nicht persönlich nehmen, aber für nen Mechi ließt sich des einfach zu genial *michimmernochkugel*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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15.06.2009, 22:32
Jaja die belagesrärke... Muss ja eh bald wieder zur Werkstatt
16.06.2009, 07:56
Ogrim schrieb:Juls schrieb:Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen. Naja, ich wusste mich nicht besser auszudrücken
Gruß, Juls
17.06.2009, 19:53
Juls schrieb:Ogrim schrieb:Juls schrieb:Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen. Hihi, also, ich als Nichtmechaniker und Einfach-alles-auseinander-und-wieder-zusammenbauer habs sofort verstanden Ist doch egal, wie die Dinger heißen :rolf: :rolf: :rolf: , jedenfalls hats da bei mir auch mal gequietscht Schöne Grüße aus Oberhausen
Es grüßt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg] GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiß
17.06.2009, 20:07
Ja und was wars dann?
19.06.2009, 16:33
Ogrim schrieb:Juls schrieb:Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen. Ich denk schon tagelang drüber nach, aber ich raff den Witz einfach nich.... :nixweiss: Der Bremsbelag sitzt doch im Bremssattel und wenns da an der Aufnahme nen bissl reibt, kanns zu Quietschgeräuschen kommen. Macht man da Kupferpaste hin, ist das quietschen weg. So wars doch gemeint von Juls oder nich? Wo is jetz der Witz :hae:
19.06.2009, 21:18
Oaha... Na ganz einfach... Bevor der Belag aufm Sattel quietschen kann, muss ersmal der Belagträger wech. Und wenn der noch dran sein sollte, ist der Bremsklotz verkehrt rum drinne
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
04.08.2009, 20:16
Zitat:Das Quietschen kann auch von der Reibung zwischen Sattel und Belag kommen. Würds mal mit Kupferpaste versuchen. wie würdest du die anbringen? Beläge runter dafür?
04.08.2009, 23:32
ja klar.
im gleichen zug kann man die kanten der beläge mal fix mit schleifpapier oder ner feile brechen, das quitscht auch gerne.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary [Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
05.08.2009, 13:05
ich hab seid ca. 250km neue Beläge auf der Vorderradbremse und die ersten 100km haben die bei starken Bremsungen auch gequietscht. Jetzt ist es aber wieder weg.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
11.08.2009, 09:57
Hi!
Einsägen der Beläge hilt meistens auch. Diagonal, kreuzweise in 1 cm Abstand etwa 1 mm tief einsägen (und wie schon geschrieben : Kanten brechen!). Monika |
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