Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EINWINTERN
#76
wepps schrieb:Ja wenn die Straßen bei uns endlich mal trocken wären.
Von der Temperatur her (z.Zt. 3,5° C) geht´s eigentlich, bin ich schon bei kälteren Temperaturen gefahren, aber nasse (Salz)Straßen tue ich meiner Kleinen nicht an.
Hier bei uns westlich des Rheins hatten wir Glück, da waren es heute Nachmittag in der Sonne ca. 9 Grad.
Der Schnee ist so gut wie komplett weg und die Straßen waren teilweise auch schon getrocknet, freu. Bin auch ein Stückchen gefahren, aber nur so knapp 30 Km. rund ums Städtchen.
War die erste Fahrt dieses Jahr und ich habs vorsichtig angehen lassen und auch nicht über 5000 gedreht, der Asphalt ist schon noch sehr kalt.
Waren aber trotz des schönen Wetters wohl nicht viele Moppeds unterwegs, mir sind nur drei Bikes und ein Trike begegnet.
Grüߟe, rex
Zitieren
#77
rex schrieb:der Asphalt ist schon noch sehr kalt.
Macht aber Spaß, hab nen schönen ungewollten Drift von der Tanke weg hingelegt Big Grin

Hier waren heut relativ viele unterwegs, war schon fast wie im Frühling

@Wepps: Danke, hatte ich Wink
Danach schön putzen, dann macht das Salz auch nix mehr.
Zitieren
#78
Rubino schrieb:Danach schön putzen, dann macht das Salz auch nix mehr.

Nee nee, dieses "Scheiߟ" Zeugs spritzt so gemein in diverse Ritzen und Ecken wo schön putzen auch nichts hilft.
Da warte ich lieber noch ein weilchen. Auch bei trockenen Straßen wirbelt das Salz schon genug rum, da hilft nur ca 2 Tage heftiges Regenwetter welches die Straßen wäscht und dann kann es trocken werden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#79
Kein Problem hier, das Salz ist ausgegangen Big Grin

Jetzt einfach noch warten bis dieser Drecks-Schnee weg ist,
es juckt mir schon gewaltig im Hintern wieder zu fahren..
Zitieren
#80
wepps schrieb:da hilft nur ca 2 Tage heftiges Regenwetter welches die Straßen wäscht und dann kann es trocken werden.
Dadrauf warte ich eigentlich auch noch.
Donnerstag Nacht hats hier viel geregnet, und obwohl es danach warm genug war musste wieder gestreut werden Teeth

Aber wenn man das sofort runterwäscht gehts eigentlich gut, mit ner großen Bürste Wink
Und wenn doch was bleibt, die dicke wird eh demnächst wieder zerpflückt Big Grin


@Impact : Schnee ... was war das nochmal ... müsst ich mal suchen ob ich noch was finde Laughing
Zitieren
#81
Rubino schrieb:@Impact : Schnee ... was war das nochmal ... müsst ich mal suchen ob ich noch was finde Laughing


*Hass*

Naja ich hoffe mal das es jetzt langsam besser wird, aber eins war ja klar: Der Winter in dem ich meinen
Motorradführerschein habe wird mal seid 3 Jahren wieder der einzige der kalt und verschneit ist..
Zitieren
#82
Lieber Overdose

Heute ist wundervoll sonniges Wetter, Salz hat der Landkreis eh nicht mehr, und die Straßen sind Schneefrei.
Dazu wars sogar noch verhältnismäߟig warm, und der Drift auf dem nassen Rasen beim losfahren
hat alles noch viel spaßiger gestaltet.

Aber du hast bestimmt auch so viel Spaß zuhause und träumst
sehnsüchtig von sonnigen Sommertagen Big Grin

Gruߟ
Rubino
Twisted
Zitieren
#83
Seit 3 Tagen ists Stinkewarm und regnet dauernd.
Wenn ich bedenke das vor ner Woche noch massig von diesem komischen weiߟen Zeug hier rumlag,
jetzt ist alles weg.
Im Garten wachsen die Schneeglöckchen wie wild, und ich bekomm langsam Frühlingsgefühle ... Big Grin


Trotzdem muss ich zugeben, da wir schon nächste Woche März haben,
hat diesen Winter die "Saisonkennzeichenfraktion" eindeutig gewonnen Wink
Die paar Tage die ich mal gefahren bin ... muss diese Saison ganz schön viel nachholen Big Grin
Zitieren
#84
Rubino schrieb:Lieber Overdose

Heute ist wundervoll sonniges Wetter,...
Aber du hast bestimmt auch so viel Spaß zuhause und träumst
sehnsüchtig von sonnigen Sommertagen Big Grin

Gruߟ
Rubino
Twisted

*winkt*

Upps, habe den Post erst jetzt gesehen... Oops

Lieber Rubino,

nur aus Liebe zu meiner kleinen, lasse ich Sie noch etwas stehen...
...Meine Gedanken sind aber wirklich bei jedem Sonnenstrahl bei "Ihr".
Auߟerdem zittert Sie immer so im Winter und Salz kommt bei mir sowiso nur auf die Eier! ^^

So long.
Zitieren
#85
Ich glaub dein Frau würde Schokosauce bevorzugen Laughing
Zitieren
#86
Rubino schrieb:Ich glaub dein Frau würde Schokosauce bevorzugen Laughing


*winktmitbilderimkopf*

Wo Du Recht hast, hast Du Recht...^^
Frei nach dem Motto:
"Milka, die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt."

Ist Deine etwas ältere Nachbarin die Du ab&zu beglücken darfst nicht auch auf diesem Trip??? Laughing

So long.
Zitieren
#87
Rubino schrieb:Trotzdem muss ich zugeben, da wir schon nächste Woche März haben,
hat diesen Winter die "Saisonkennzeichenfraktion" eindeutig gewonnen Wink

Ja dieses Jahr war es extrem da hat es sich kaum gelohnt. Ich hatte gestern mein erstes längeres Vergnügen mit ihr.

@ Overdose
Ich hätte dir gerne mehr von diesen schönen PN´s geschickt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#88
Lieber Schluchti

Also heute hast du dir mal richtig was entgehen lassen Big Grin
Wetter vom feinsten, warm , meist trockene Straßen, und schon einige Biker unterwegs.
Wurde also mal wieder Zeit an der Nordschleife vorbei zu schauen,
und den Tag bei lecker Kurven und Currywurst-Pommes genieߟen.


Aber wer so ein Saisonkennzeichen mit sich rumschiebt .... Montag schneits bestimmt wieder Twisted
Zitieren
#89
Marrador schrieb:Kann ich nicht anstatt der ganzen Einwinterprozedur einfach alle 2 Wochen mein kleines Misststück für ne halbe Stunde anschmeiߟen und mich mit dem Motorgeräusch an schöne Sommerfahrten erinnern?

Es geht doch beim Einwintern im Prinzip nur darum die Teile zu schützen... aber wenn ich die Kiste regelmäߟig anlasse und dann einfach im Stand ein bisschen (1/2 Std.) Rumorgeln lasse, müsste das doch die ganzen Vorarbeiten egalisieren...?!

Bitte um Aufklärung ob ich daneben liege ^^

Smile

damit treibste nur den motorverschleiߟ in die höhe. du bekommst keine richtige öltemperatur. lass es lieber.
tank voll, 3 bar luft auf die reifen, schwimmerkammern leeren, batterie ins warme und das teil bis zum frühjahr vergessen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#90
Spezialistz schrieb:
Marrador schrieb:Kann ich nicht anstatt der ganzen Einwinterprozedur einfach alle 2 Wochen mein kleines Misststück für ne halbe Stunde anschmeiߟen und mich mit dem Motorgeräusch an schöne Sommerfahrten erinnern?

Es geht doch beim Einwintern im Prinzip nur darum die Teile zu schützen... aber wenn ich die Kiste regelmäߟig anlasse und dann einfach im Stand ein bisschen (1/2 Std.) Rumorgeln lasse, müsste das doch die ganzen Vorarbeiten egalisieren...?!

Bitte um Aufklärung ob ich daneben liege ^^

Smile

damit treibste nur den motorverschleiߟ in die höhe. du bekommst keine richtige öltemperatur. lass es lieber.
tank voll, 3 bar luft auf die reifen, schwimmerkammern leeren, batterie ins warme und das teil bis zum frühjahr vergessen.


25/10/2008, 11:20

Whistle bisschen lange her Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste