17.12.2009, 16:06
Großer Vorteil der 900er GPZ ist die enge Verwandschaft mit der Kleinen.
Wer mal nen 500er Motor auf hatte (Ventile, etc.) wird bei der Dicken viel wieder erkennen und das ist auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor...
Zur Standfestigkeit: Kilometerleistungen über 100000 sind keine Seltenheit und z.B. die Kurbelwellenlager wurden auch bei wesentlich stärkeren Motoren verbaut
@Hawk: Kolbenringe kannste sogar bei eingebautem Motor machen
Kriegt meine ja jetzt auch mit ihrer Hubraumerweiterung auf die 1100
Wer mal nen 500er Motor auf hatte (Ventile, etc.) wird bei der Dicken viel wieder erkennen und das ist auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor...
Zur Standfestigkeit: Kilometerleistungen über 100000 sind keine Seltenheit und z.B. die Kurbelwellenlager wurden auch bei wesentlich stärkeren Motoren verbaut

@Hawk: Kolbenringe kannste sogar bei eingebautem Motor machen

