18.07.2006, 13:08
Holle\;p=\"12611 schrieb:Ich hatte den BT090 in der Kombination 110/140 gefahren:
Wenn man vorne schon an der kante war hatte man hinten noch einen halben cm Platz. Wenn man hinten auf der Kante war ist man vorne schon drüber gefahren und man spielt Rodeo.
Der Reifen selber klebt wie Pattex. Der ist mir selbst beim sportlichsten Fahren nie weggerutscht und er ermöglicht eine ordentliche Schräglage.
Dummerweise ist dieser Reifen absolut nicht Dosenbahn tauglich, sonst ist der schon sehr schnell eckig. Im Normalfall hielt der Hinterreifen ca. 4.000 km (dann war der in der Mitte runter) und der Vorderreifen ca. 7.000 km (dann war der an den Flanken runter), aber die letzen tausen km bis zum nächsten Hinterreifen bin ich dann auch noch mit gefahren .
Der BT090 ist das klebrigste was man für die GPZ bekommt (für´s D-Modell), aber aufgrund der geringen Lebensdauer bin ich nun auch zum BT45 gewechselt.
Zum BT45 kann ich noch nicht viel sagen, da ich den gerade erst einfahre, aber soweit macht der einen ganz guten Eindruck.
Gruß, Holle
Also mein BT45 ist hinten auch nach 4.500 Km ziemlich fertig, allerdings fahre ich viel Autobahn und schnelle Landstraßenpassagen. 170 Km gehen auf Rennstrecke. Selbst da ist der BT45 gut, allerdings fängt er nach 15-20 Min. auf engen Strecken heftig das schmieren an, weil er zu heiß wird und wird extrem rutschig. Ist halt ein Tourenreifen und für so einen Kasperkram nicht gemacht .
Den BT090 habe ich noch nicht ausprobiert. Muß klasse sein. Persönlich werde ich aber tendenziell nochmal nen BT45 kaufen und danach ein anderes Mopped.