01.03.2010, 06:03
GL_Corona schrieb:steffisp schrieb:ach ja an die schwimmer habe ich auch schon gedacht, aber wenn die sporadisch hängen würden, würde dann nicht auch der vergaser ständig überlaufen oder wie macht sich das bemerkbar?
je nach dem, wenn er oben hängt kommt nix rein, hängt er unten macht er nicht mehr zu, gibt es also beides
Hi Steffi, genau so ist es.
Bei Dir kam aber beim Ablassen aus beiden Schwimmerkammern in etwa die gleiche Menge Sprit.
Ist jetzt unwahrscheinlich, daß da gleichzeitig beide Schwimmer hängen.
Der Vergaser wurde ja in einer Werkstatt gereinigt, wie haben die das gemacht? Ultraschall?
Und hatten sie dabei die Gemischregulierschrauben rausgehabt und anschließend eine Grundeinstellung wieder hergestellt?
Halte ich zwar jetzt nicht für das Kernproblem -das vermute ich zunächst weiterhin in der Benzinzufuhr-, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
Ist vielleicht gut, jetzt systematisch vorzugehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Spritversorgung mal probeweise über einen anderen Tank oder eine Spritflasche herstellen (Unterdruckschlauch dabei verschließen!) Wenn der unregelmäßige Lauf bleibt, dann kannst Du das Thema Benzinhahn/Tankbelüftung schon mal abhaken.
Und vielleicht hast Du bei Dir in der Bekanntschaft einen guten Schrauber, der zusätzlich mal einen Blick auf den Vergaser werfen kann. Vier Augen sehen ja oft wirklich mehr als zwei.