26.04.2010, 15:23
Ich bin die letztens Probe gefahren, weil ich der Meinung war, das es mit dem Stufenführerschein nichts sportlicheres gibt (ich fahr meine GPZ auch mit 34ps).
Vom Sitzen her finde ich sie ähnlich wie die GPZ, also sehr angenehm aufrecht. Auch der Kniewinkel etc. geht gut.
Beim ersten Bremsen hab ich hinten erstmal ordentlich überbremst, bei der muss man ja den Bremshebel nur schief anschauen dann packt die zu ^^. Auch die Gänge und einfach alles flutscht einfach rein wie von alleine.
Das Fahrwerk fand ich auch mal geil! Die kleine Ninja fühlt sich sowas von unglaublich leicht an und liegt trotzdem sowas von stabil in der Kurve, das ist der wahnsinn!!!
Also bis jetzt passt ja eigentlich alles, auch der Sound vom Leovince Auspuff war ordentlich (kommt aber niemals an die Barracuda ran!!!). Aber der Motor hat mich komplett enttäuscht.
Bis so 9000 - 10000U hat man das Gefühl überhaupt nicht vom Fleck zu kommen, was die Folge hatte das ich andauernd an den Begrenzer bei 13 000U gestoßen bin und dennoch das Gefühl hatte nur zu dreiviertel Gas zu geben.... Hier nochmals zur Erinnerung, meine GPZ hat auch nur ein PS mehr Leistung!
Also auch wenn ich es mir leisten könnte, ich würde mir die 250r nicht kaufen - da kommt einfach kein Motorradfeeling rüber, mit der GPZ kann ich auch gemütlich cruisen und fühl mich nicht wie auf nem Sportroller....
Na ja, ich war nach der Probefahrt echt wieder froh auf meiner GPZ zu sitzen, auf der man zwar mehr arbeiten muss, aber alles deutlich mehr spaß macht!
Vom Sitzen her finde ich sie ähnlich wie die GPZ, also sehr angenehm aufrecht. Auch der Kniewinkel etc. geht gut.
Beim ersten Bremsen hab ich hinten erstmal ordentlich überbremst, bei der muss man ja den Bremshebel nur schief anschauen dann packt die zu ^^. Auch die Gänge und einfach alles flutscht einfach rein wie von alleine.
Das Fahrwerk fand ich auch mal geil! Die kleine Ninja fühlt sich sowas von unglaublich leicht an und liegt trotzdem sowas von stabil in der Kurve, das ist der wahnsinn!!!
Also bis jetzt passt ja eigentlich alles, auch der Sound vom Leovince Auspuff war ordentlich (kommt aber niemals an die Barracuda ran!!!). Aber der Motor hat mich komplett enttäuscht.
Bis so 9000 - 10000U hat man das Gefühl überhaupt nicht vom Fleck zu kommen, was die Folge hatte das ich andauernd an den Begrenzer bei 13 000U gestoßen bin und dennoch das Gefühl hatte nur zu dreiviertel Gas zu geben.... Hier nochmals zur Erinnerung, meine GPZ hat auch nur ein PS mehr Leistung!
Also auch wenn ich es mir leisten könnte, ich würde mir die 250r nicht kaufen - da kommt einfach kein Motorradfeeling rüber, mit der GPZ kann ich auch gemütlich cruisen und fühl mich nicht wie auf nem Sportroller....
Na ja, ich war nach der Probefahrt echt wieder froh auf meiner GPZ zu sitzen, auf der man zwar mehr arbeiten muss, aber alles deutlich mehr spaß macht!

