27.04.2011, 11:07
Guardian schrieb:Bei diesem ist auch ein Ende dicker und eins dünner und bei diesem kommt die Imbusschraube von unten reingeschraubt. (nicht original Kawasaki)Mag ja sein das der original Kawa ist, aber der von deinem Bild ist definitiv nicht von einem der ersten A Modelle.
Bei dem Spiegel den ich fotografiert hab ist die Halterung symetrisch. Dabei kommt die Imbusschraube von oben reingeschraubt. (original Kawasaki)
Sieht eher stark nach billigem Zubehör aus
ometa schrieb:Wie sicher bist du dir da?99,99%
ometa schrieb:Wenn man sich die Teilezeichnung im Rep.-Buch (S. 95) anschaut, könnte man meinen, das dicke Ende kommt nach oben, zumindest beim Gummi, das innen in der Kanzel angebracht ist.Du scheinst wirklich ein wenig verwirrt zu sein. Ich sag jetzt mal du hast zuviele Pollen geschnüffelt
Auf S. 96 Bild rechts, sieht es auch so aus, als wenn die längere Seite nach oben kommt.
...dann müsste die dicke, bzw. die lange Seite nach oben.
Nur so richtig sicher bin ich mir nicht.
Also was jetzt, die dicke oder die lange Seite ?
Einigen wir uns erstmal, der Halter hat eine dicke Seite die kürzer ist, und eine lange dünne.
Schau dir mal die Rundungen der Ecken der beiden Enden an, die passen zu dem Ausschnitt an der Verkleidung.
Auf deinem Bild steht das untere Ende doch schon über.
Dreh das mal um, also dicke (kurze) Seite nach oben, dann siehst du warscheinlich wie toll das passt
Wegen der Schraube ... Ich mein mich zu erinnern das bei meinen die Muttern oben waren,
und da hatte garantiert noch keiner rum gefummelt.
da kann ich mich aber auch irren, is schon zu lang her.
Wäre (für mich) auch logisch, weil so das Spritzwasser nicht im Inbus und Gewinde stehn bleibt.
Aber wie rum du die dran machst ist prinzipiell egal, nur muss die Mutter auf der richtigen Seite im Halter sitzen.