16.05.2010, 18:55
Hallo Gemeinde,
Ich hab mir hier letztes Jahr eine Zette zugelegt, ungedrosselt und in perfektem Zustand.
Irgendwann auf ner Tour fängt sie bei 160 an zu ruckeln. Vorher lief sie noch gut 200. Da ich nich so der Vollgasfahrer bin, kann das ganze auch schon länger so gewesen sein, aber bei dieser Tour isses mir dann aufgefallen.
Bis 160 (oder vielleicht isses auch Drehzahlabhängig, in dem Fall also 9000 Ummis) läuft sie wunderbar. Es klackert nix, es klappert nix, alles erste Sahne.
Also hab ich mal hier im Forum mal rumgesucht und auf den Vergaser getippt ( bin im übrigen ne absolute Schrauber-Pfeife).
Also, nen Kumpel angerufen und den Vergaser ausgebaut. Sieht aus wie neu, aber einer der Ansaugstutzen hatte ne Kerbe und wir waren uns sicher, das sie hier falsch Luft zieht und das das der Fehler ist. Neue Ansaugstutzen eingebaut, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt und wieder zusammengezimmert.
Heute war endlich mal Wetter um zu testen, und...was soll ich sagen...
immer noch das selbe.
Läuft wie ne eins, zieht schön hoch und bei 160 iss wieder Rodeo. Man spürt das sie will, aber sie kann nicht (fühlt sich an als ginge das Benzin alle) Komisch ist auch, das sie Leistung wegnimmt wenn ich bei 150 schnell voll aufdrehe. Geb ich langsam Gas, zieht sie normal, aber eben nur bis 160.
Bin ziemlich ratlos
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee
Bis dann
Gruß Fun
Ich hab mir hier letztes Jahr eine Zette zugelegt, ungedrosselt und in perfektem Zustand.
Irgendwann auf ner Tour fängt sie bei 160 an zu ruckeln. Vorher lief sie noch gut 200. Da ich nich so der Vollgasfahrer bin, kann das ganze auch schon länger so gewesen sein, aber bei dieser Tour isses mir dann aufgefallen.
Bis 160 (oder vielleicht isses auch Drehzahlabhängig, in dem Fall also 9000 Ummis) läuft sie wunderbar. Es klackert nix, es klappert nix, alles erste Sahne.
Also hab ich mal hier im Forum mal rumgesucht und auf den Vergaser getippt ( bin im übrigen ne absolute Schrauber-Pfeife).
Also, nen Kumpel angerufen und den Vergaser ausgebaut. Sieht aus wie neu, aber einer der Ansaugstutzen hatte ne Kerbe und wir waren uns sicher, das sie hier falsch Luft zieht und das das der Fehler ist. Neue Ansaugstutzen eingebaut, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt und wieder zusammengezimmert.
Heute war endlich mal Wetter um zu testen, und...was soll ich sagen...
![Oops Oops](https://gpz.info/images/smilies/icon/redface.gif)
Läuft wie ne eins, zieht schön hoch und bei 160 iss wieder Rodeo. Man spürt das sie will, aber sie kann nicht (fühlt sich an als ginge das Benzin alle) Komisch ist auch, das sie Leistung wegnimmt wenn ich bei 150 schnell voll aufdrehe. Geb ich langsam Gas, zieht sie normal, aber eben nur bis 160.
Bin ziemlich ratlos
![Think Think](https://gpz.info/images/smilies/eusa/think.gif)
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee
![Dance Dance](https://gpz.info/images/smilies/eusa/dance.gif)
Bis dann
Gruß Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt