17.05.2010, 00:52
Sonnie schrieb:DANKENaja auf OFF zu drehen ändert auf kurze und auch auf lange Zeit GARNICHTS, wenn man den Restsprit aus dem Vergaser nicht verbrennt indem man die Maschine im Leerlauf ausgehen lässt bei geschlossenem Benzinhahn. Warum? Naja wenn man einfach auf OFF stellt während die Maschine aus ist bleibt das Benzin, was im Tank ist im Tank, das was im Vergaser steht im Vergaser, das was in den Benzinschläuchen und im Hahn ist bleibt im Hahn und in den Schläuchen.
genau sowas wollte ich hören. bin erst einmal auf reserve gefahren (irgendwie falsch kalkuliert). normalerweise passiert mir sowas nicht bzw. bisher is mir das noch nie passiert.
also.... VERKEHRT kann es aber nicht sein, den hahn immer umzustellen ? ich bin da bissle penibel, schalt sie mit schlüssel aus, lichtschalter OFF etc... (hab ich bei der tzr nie gemacht.. grübel). letztes is halt benzinhahn, um zu vermeiden, dass sich was festsetzt... kann dann ja auch net schaden, sie auf OFF zu drehen)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Angenommen du würdest jeden Tag, wenn du heim kommst auf OFF stellen, dann hättest du im Extremfall bei 365 Tagen im Jahr 730 unnötige Bewegungen des Benzinhahns im Jahr mehr, als andere Fahrer, das ist schon ein Verschleiss, den man berücksichtigen kann
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Hoffe das war jetzt aufklärend anschaulich genug
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
lg
Dennis