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Nockenwellen einstellen [Englisch]
#6
Spezialistz schrieb:
rex schrieb:Ich glaub, da hätte ich kein gutes Gefühl bei, künftig nur auf die Klemmwirkung der Schrauben zu vertrauen, wenn ich bei 10.000 U/min vom Gas gehe.
das passt schon. bei ner ducati 1198 halten die serienmäߟig verstellbaren nockenwellenräder auch "nur" mit 3 m4'er schrauben und da zerrt gewaltig mehr dran.
Das ist immerhin eine Schraube mehr als bei EX500 Wink
Das an dieser Stelle mehr zerrt würde ich spontan verneinen, weil die
Umlenkhebel und Ventile nicht sehr viel Widerstand leisten werden.
Solange die Ducati also nicht ein X-Faches an U/min hat würde ich
behaupten, dass dort ähnliche Kräfte anliegen wie bei der EX500.

Falls meine Logik eben am versagen war, dann lasst es mich wissen.

Ich kann auch versuchen bei FOG nochmal nachzufragen, weil der
sein Mopped wohl hin und wieder auf den Leistungsstand hat. Der hat
auch Veränderungen an der Airbox vorgenommen und diese Änderungen
auf den Leistungsprüfstand kontrolliert. Seiner Meinung nach muss in
die Airbox noch ein zusätzliches Loch von 1" Durchmesser. Aber das
ist schon wieder ein anders Thema, welches ich vielleicht auch noch
mal hierher kopiere.
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Nachrichten in diesem Thema
Nockenwellen einstellen [Englisch] - von antibike - 14.09.2010, 10:36
Re: Nockenwellen einstellen [Englisch] - von antibike - 15.09.2010, 10:25
Re: Nockenwellen einstellen [Englisch] - von antibike - 15.09.2010, 20:43

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