17.06.2010, 23:31
Was die Teile bei Kawasaki kosten kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber ich
kann auf den folgenden Beitrag hinweisen.
Anstelle der original 5 Lager sind es bei mir 6 Lager geworden, da ich leider kein 25mm Lager
verfügbar hatte und somit zwei reduzierte 15mm Lager zum Einsatz gekommen sind.
Insgesamt habe ich 6 Lager a 1,30 Euro verbaut, was auf 7,80 Euro + Versand hinaus läuft.
Leider werden die Lager bei dem genannten ebay Händler aktuell nicht mehr angeboten.
Ãhnliche Lager (INA Permaglide) kosten je nach Breite um die 2,30 bis 3,00 Euro.
Einbau durch eine Kawasaki-Werkstatt wird wohl nicht möglich sein, da es sich
um keine original Teile handelt.
Komplettsatz gibt es nicht, aber die Lager sind einzeln bestellbar. Bestellliste für
einen UNI-TRAK EX500D wäre folgende:
kann auf den folgenden Beitrag hinweisen.
Puchfreak schrieb:So hab heute die Plastik teilchen bekommen, 74€!!! für 5 Buchsen.Dabei sollte es sich genau um die 5 Lager handeln, welche ich aktuell ersetzt habe.
Anstelle der original 5 Lager sind es bei mir 6 Lager geworden, da ich leider kein 25mm Lager
verfügbar hatte und somit zwei reduzierte 15mm Lager zum Einsatz gekommen sind.
Insgesamt habe ich 6 Lager a 1,30 Euro verbaut, was auf 7,80 Euro + Versand hinaus läuft.
Leider werden die Lager bei dem genannten ebay Händler aktuell nicht mehr angeboten.
Ãhnliche Lager (INA Permaglide) kosten je nach Breite um die 2,30 bis 3,00 Euro.
Einbau durch eine Kawasaki-Werkstatt wird wohl nicht möglich sein, da es sich
um keine original Teile handelt.
Komplettsatz gibt es nicht, aber die Lager sind einzeln bestellbar. Bestellliste für
einen UNI-TRAK EX500D wäre folgende:
- 2 Stk. - 20x23x20
- 3 Stk. - 20x23x25[/list:u]
Hier sind allerdings die zwei Lager welche die Umlenkung an der Schwinge
aufnehmen nicht berücksichtigt. Diese Lager waren bei mir noch in Ordnung
und ich habe sie auch nicht heraus bekommen, vermutlich stossen diese
gegen einen Anschlag. Ich kann dazu keine genauen Aussagen treffen.
Durch die Hebel der Umlenkung wird natürlich jedes kleine Spiel im Lager
über einen Faktor X verstärkt am Hinterrad bemerkbar. Das Spiel ist bei
meiner EX500D merklich weniger geworden. Etwas Spiel ist allerdings
geblieben, aber da sind auch noch Lager welche ich nicht ersetzt habe- Schwingenlager
- oberes Lager vom Stossdämpfer
- Lager der Umlenkeraufnahme an der Schwinge[/list:u]
Der ganze Umbau macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Wellen noch
in Ordnung sind. Sind diese zu sehr eingelaufen, oder sogar gerostet,
dann werden sie die neuen Lager in kürzester Zeit zerstören.