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Öl verlust am Simmerring hinter dem kettenritzel
#7
rex schrieb:
antibike schrieb:Das herauspulen wird allerdings bestimmt ein kleiner Akt werden.
Ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen, man könne da zwei Schnellbauschrauben (Spaxe) in den Simmerring drehen, um einen Pack-an für eine Zange zu haben.
Habs aber nie ausprobiert.
Ich glaub das könnte wirklich eine brauchbare Idee sein.

Da muss ich eben mal etwas vom Thema abkommen:
Hatte beim letzten Gabelsimmerringwechsel schon mal darüber nachgedacht,
wie ich den Simmerring aus dem Gleitrohr bekomme ohne den Gabelholm
komplett zerlegen zu müssen, weil das aufeinander Schlagen der Gleitlager
für diese sicherlich nicht so gesund ist und bei manchen geht auch die Schraube
aus dem Dämpferhalter nicht so einfach heraus. Bei der Gabel ist unter dem
Simmerring eine Unterlegscheibe wo die Schrauben ruhig gegendrücken könnten.
Meine Vorstellung wäre da bei der Gabel einfach 3 Holzgewindeschrauben
eindrehen, dann noch mal kurz herausdrehen um die Spitze der Schraube
stumpf zu schleifen und dann wieder hinein und durch den Gegendruck an
der U-Schreibe einfach schön gemütlich herauspressen. Wenn das Gewinde gut
genug im Simmerring greift, dann könnte man einen defekten Simmerring in der
Gabel so recht leicht herausbekommen.
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Re: Öl verlust am Simmerring hinter dem kettenritzel - von antibike - 14.07.2010, 11:56

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