15.07.2010, 14:37
Hi Fun,
denke, die GPZ 500 ist schon vergleichsweise ein "Schüttelfahrzeug" , hätte früher nie erwartet, daß ein Viertakter so starke Vibrationen hat; habe u.a. schon mein Kennzeichen (trotz selbstsichernder Schrauben ), den Schalthebel während der Fahrt verloren, die Tachowelle hat sich auch regelmäßig abvibriert, und zwar bei beiden Maschinchen . Selbst bei meinem Zweitakter habe ich "nur" einmal das Kennzeichen verloren . Die Kawamotoren gelten eben als sehr rau laufend gegenüber den anderen Japanern.
Kann auch nur anbieten, mal meine (verbliebene) 500er probe zu fahren und wir machen selbiges mit deiner. Matthias schraubt zwar nicht gerne, ist aber recht fit, was technische Dinge betrifft. Vielleicht wird's ja auch ein Saarland und Umgebung- Treffen
denke, die GPZ 500 ist schon vergleichsweise ein "Schüttelfahrzeug" , hätte früher nie erwartet, daß ein Viertakter so starke Vibrationen hat; habe u.a. schon mein Kennzeichen (trotz selbstsichernder Schrauben ), den Schalthebel während der Fahrt verloren, die Tachowelle hat sich auch regelmäßig abvibriert, und zwar bei beiden Maschinchen . Selbst bei meinem Zweitakter habe ich "nur" einmal das Kennzeichen verloren . Die Kawamotoren gelten eben als sehr rau laufend gegenüber den anderen Japanern.
Kann auch nur anbieten, mal meine (verbliebene) 500er probe zu fahren und wir machen selbiges mit deiner. Matthias schraubt zwar nicht gerne, ist aber recht fit, was technische Dinge betrifft. Vielleicht wird's ja auch ein Saarland und Umgebung- Treffen