07.09.2010, 05:30
Seltsame Sache, prinzpiell hast Du bei den Startversuchen bisher alles richtig gemacht.
Es gibt jetzt noch drei Sachen die Du ausprobieren könntest:
-Wie lang ist die Funkenstrecke, wenn du den Kerzenstrecker abschraubst und das Ende mit ein bißchen Abstand vor eine Kühlrippe hältst? Der Funke sollte auch bei einem guten halben Zentimeter noch fliegen. Das kannst Du ja gut mit einer von euren "D" vergleichen.
-Einem grob falschen Zündzeitpunkt kommst Du mit der Stroboskoblampe auf die Spur. Weiß jetzt nicht, ob auf dem Polrad eine OT-Markierung ist (oder sogar einen für den Zündzeitpunkt), die Du anblitzen kannst, ansonsten provisorisch selber eine mit dem Edding anbringen. Eine Zündblitzlampe könnte ich Dir leihen (zum Stammtisch mitbringen) , falls Ihr keine habt.
-Das dritte wäre mal wieder ein Kompressionstest, wobei ich mir da erstmal am wenigsten von verspreche. Relativ unwahrscheinlich, daß der Druck gleich auf beiden Zylindern weg ist, normal springt eine GPZ auch nur mit einem funktionierendem Pott an.
Generell bleibt die Frage an alle bisherigen "Polradgeschädigten":
Hatte schon mal einer bei einem defekt an den Magneten den Fall, das die Maschine DESWEGEN nicht mehr ansprang???
Es gibt jetzt noch drei Sachen die Du ausprobieren könntest:
-Wie lang ist die Funkenstrecke, wenn du den Kerzenstrecker abschraubst und das Ende mit ein bißchen Abstand vor eine Kühlrippe hältst? Der Funke sollte auch bei einem guten halben Zentimeter noch fliegen. Das kannst Du ja gut mit einer von euren "D" vergleichen.
-Einem grob falschen Zündzeitpunkt kommst Du mit der Stroboskoblampe auf die Spur. Weiß jetzt nicht, ob auf dem Polrad eine OT-Markierung ist (oder sogar einen für den Zündzeitpunkt), die Du anblitzen kannst, ansonsten provisorisch selber eine mit dem Edding anbringen. Eine Zündblitzlampe könnte ich Dir leihen (zum Stammtisch mitbringen) , falls Ihr keine habt.
-Das dritte wäre mal wieder ein Kompressionstest, wobei ich mir da erstmal am wenigsten von verspreche. Relativ unwahrscheinlich, daß der Druck gleich auf beiden Zylindern weg ist, normal springt eine GPZ auch nur mit einem funktionierendem Pott an.
Generell bleibt die Frage an alle bisherigen "Polradgeschädigten":
Hatte schon mal einer bei einem defekt an den Magneten den Fall, das die Maschine DESWEGEN nicht mehr ansprang???