Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Modell Motor startet nicht
#13
Rubino schrieb:Soso, der Herr hat ein Zweitmopped Big Grin

Zündspulen bzw. die Anschlusskabel vertauscht ? (nur ne Idee ... Shifty )

Man gönnt sich ja sonst nichts Laughing
Die Zündspulen samt Kabel waren richtig angeschlossen Wink

gpz-norden schrieb:Moinsen

Guardian schrieb:Benzin bekommt sie auch...

soll also heiߟen, die Zündkerze ist nass?? Oder wie habt ihr das festgestellt???

Grüߟe, Sascha.

Jupp, die Zündkerzen waren beide nass.

Hab hier mal zwei Bilder von den Kerzen gemacht. Die sind ein wenig schwarz.[attachment=3][attachment=2]
Dann hab ich einen Kompressionstest gemacht. Beim linken Zylinder hatte ich beim ersten Test vergessen den Gashahn zu öffnen, desswegen wird auf dem ersten Bild nur 10,5 bar angezeigt. Hab aber nachher nochmal ein gemacht mit geöffneten Gashahn und er hat 11 bar, wie der linke gedrückt.

Kompression ist also auch vorhanden.[attachment=1][attachment=0]

Dann habe ich getestet wie weit der Zündfunke der Zündkerzen überspringt und festgestellt, dass die Zündkerzen bis zu einer Entfernung von knapp über einem Zentimeter zu den Kühlrippen funken...
Zum Schluss noch die Zündkerzen mit ein wenig Schleifleinen gesäubert und wieder in den Motor geschraubt. Nun habe ich den Zündschlüssel umgedreht und ein wenig mitm Anlasser geörgelt. Dann endlich nach einer wunderschönen laut knallenden Fehlzündung war sie nach zwei Jahren zum Leben erwacht...

Zwischendurch hab ich noch mit einer Motte gekämpft die sich auf der linken Zündspule eingenistet hatte. Anfangs hielt ich die Motte noch für ein Laubblatt welches ich einfach entfernen wollte, doch als ich das "Blatt" dann mit den Fingern aus der Ecke gezerrt hatte, fing es auf einmal an zwischen meinen Fingern zu zappeln...Naja, die Zette hatte warscheinlich einfach nur Angst vor der Motte und wollte deshalb nicht anspringen. Laughing Laughing

Zum Schluss möchte ich euch allen für die hilfreichen Tipps danken und bin froh, dass sie wieder läuft.
Dankeschöön Dance Dance Dance Dance Dance Dance

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A-Modell Motor startet nicht - von Guardian - 06.09.2010, 20:32
Re: A-Modell Motor startet nicht - von Trejvic - 06.09.2010, 22:12
Re: A-Modell Motor startet nicht - von Guardian - 06.09.2010, 22:16
Re: A-Modell Motor startet nicht - von Rubino - 06.09.2010, 22:23
Re: A-Modell Motor startet nicht - von rex - 07.09.2010, 05:30
Re: A-Modell Motor startet nicht - von antibike - 07.09.2010, 10:12
Re: A-Modell Motor startet nicht - von Guardian - 07.09.2010, 20:44
Re: A-Modell Motor startet nicht - von rex - 07.09.2010, 22:07
Re: A-Modell Motor startet nicht - von Trejvic - 08.09.2010, 10:01
Re: A-Modell Motor startet nicht - von rex - 08.09.2010, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste