12.10.2010, 19:10
Lief alles wie am Schnürchen.
Das heißt ich habe erstmal die ebay-Welle im Schraubstock fixiert und dann mit nem fetten Rollgabelschlüssel mit nem Stück Schutzpappe das Wasserpumpenwellenteil rausgeschraubt, war satt drinne, aber nicht wirklich problematisch.
Also habe ich dann am Motorrad erstmal die Sparvariante probiert:
passende Nuß mit Knebel auf die Rotorbefestigungsschraube (linke Kurbelwellenseite unter der dicken Kunstoffschraube)
dann habe ich unter dem Knebel meinen Rangierwagenheber zur Fixierung gestellt und auf der rechten Seite mit besagtem fetten Rollgabelschlüssel angesetzt und die Welle auch problemlos gelöst bekommen.
Dichtpapier 1mm hatte ich schon zugeschnitten und gelocht.
Simmeringtausch hab ich mir gespart, sah weich und unbeschädigt aus.
Alles zusammengeschraubt.
Scheint dicht geworden zu sein.
Nun liegen noch andere Kleinigkeiten an, aber erstmal muß der Autotüv gemacht werden, kein Spaziergang.
Danke für die Hilfen.
Machs gut Leute
Das heißt ich habe erstmal die ebay-Welle im Schraubstock fixiert und dann mit nem fetten Rollgabelschlüssel mit nem Stück Schutzpappe das Wasserpumpenwellenteil rausgeschraubt, war satt drinne, aber nicht wirklich problematisch.
Also habe ich dann am Motorrad erstmal die Sparvariante probiert:
passende Nuß mit Knebel auf die Rotorbefestigungsschraube (linke Kurbelwellenseite unter der dicken Kunstoffschraube)
dann habe ich unter dem Knebel meinen Rangierwagenheber zur Fixierung gestellt und auf der rechten Seite mit besagtem fetten Rollgabelschlüssel angesetzt und die Welle auch problemlos gelöst bekommen.
Dichtpapier 1mm hatte ich schon zugeschnitten und gelocht.
Simmeringtausch hab ich mir gespart, sah weich und unbeschädigt aus.
Alles zusammengeschraubt.
Scheint dicht geworden zu sein.
Nun liegen noch andere Kleinigkeiten an, aber erstmal muß der Autotüv gemacht werden, kein Spaziergang.
Danke für die Hilfen.
Machs gut Leute